Consul Schnäppchen

  • Genau hinsehen macht ja auch Sinn beim Autokauf


    und K.B `s bechreibungen find ich völlig ok. Man muß ein Fahrzeug nicht detailliert über 5 Seiten beschreiben, es sei denn wir reden über 10000€ + da kann man einiges erwarten.
    Sonst wie gehabt....hinfahren.... gucken..... reden....kaufen oder nicht

  • Sofort-Kaufen inner Bucht?


    der-sofort-kauf?


    :stupid:


    Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.


    :wonder:



    Szenario:


    Ich kaufe per ebay ein Fahrzeug von Herrn Britsch. Das A-mobil entspricht nicht meinen Erwartungen, hat verschwiegene Mängel oder ist falsch beschrieben.


    Was nun tun? Ich laß es an Ort und Stelle stehen und widerrufe den Kaufvertrag. Dieses ist ohne weiteres - bei gewerbsmäßigen Händlern - möglich. Ohne Angabe von Gründen!


    Zitat seiner AGBs


    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14-Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens nach Erhalt dieser Belehrung in Textform und Eingang der Ware beim Empfänger


    Also, wo ist hier nun ein Problem?
    Eigentlich ein Kauf ohne Risiko.


    Ein umstrittener Punkt sind evtl. Kosten für eine vergebliche Hin- und Rückfahrt. Wer kommt dafür auf?


    Was ist, wenn ich mir das Fahrzeug von ihm liefern lassen? Wer trägt die Kosten für den Hin- und Rücktransport?


    Lt. seinen AGBs


    Zitat:


    Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung
    zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls istdie Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der
    Sache, für uns mit deren Empfang.


    Wär mal interessant was der Herr Britsch dazu meint.


    Ich fürchte nur, dazu wird er sich leider nicht äußern.

  • Sagen's. Wie Scheiße seid Ihr eigentlich? Euch zwingt keine Sau den Dreck zu kaufen. Hier wird ein V6er Consul für 2400 zerrissen, zwei Beiträge weiter ein Kartong mit Wartungsstau und mindestens genausoviel Arbeit für 1400 oder was als "Interessant" verlinkt. Irgendwo hackt's. Echt.
    Mal abgesehen davon das diese Rubrik hier eh als "Mülltonne", "Guck' mal was ich fand", "Oh, ein irgendein Taunus, ich linke mal", taugt, da hier weder Jemand Geld hat, noch Lust, noch irgendwas, und die Dinger eh nicht "unter uns" weggehen, das jedwedes spekulieren und überlegen zu einer sinnfreien Beschäftigung runterstuft, nervt es mich das man sogar von "Forumsfremden" erwartet das die Ihre Vorgehensweise erklären.
    Der Britsch wird schon wissen was er da tut, die Autos finden Abnehmer (oder glaubt Ihr der hat sich die ganzen ollen Ford weggestellt?), also passt es. Was iser Euch für Rechenschaft schuldich? Und nu soll er noch seine AGBs erklären? Fragt doch gleich was seine Schwiegermama von seiner "Abzocke" denkt. Oder was für Unterwäsche er trug während der Consul verkauft wurde, und wieso ausgerechnet die, und nicht die Andere.


    Manmanmanachim...

  • so.
    Du sprichst mir aus der Seele !


    jetzt poste ich doch was ich vorhin zu schreiben anfingen; dann aber nur speicherte:


    Leute - so langsam drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf dass einige gewaltig was an der Klatsche haben.


    Die einen hocken den lieben langen Tag vor'm Rechner, "be-preisen" 30-40 jährige Karren - die sie nur "virtuell" gesehen haben und reden jedes Rostbläschen quer...
    die anderen monieren dass es doch achso böse Händler gibt die ja unverschämterweise bei einem Verkauf auch noch was verdienen wollen...


    Die Krönung sind dann die neunmalklugen die nun

  • Einmal kurz Revue !!!
    Wie hat man vor 10-15 Jahren noch die Autos gekauft ohne Internet?
    Ich kann mich an die Zeiten der Reviermarkt gut erinnern.


    Auch wenn ich mich selber nicht immer daran halte:
    Hinfahren, Anschauen, Probefahren und dann kaufen wer das nicht tut ist immer selbst schuld.



    Gruß micik

  • so is das halt
    einer schreibt blöd, der andere regt sich blös drüber auf
    da frag ich mich warum
    wäre das aber nich, wäre hier nur halb voll
    der grossteil is still und gickert in sich rein
    der Rest is Ironie
    prost

  • Es geht mir weniger darum das es vielleicht "unfair" ist den hier zu zerreden, oder Jemanden zu beschützen, Britsch kann Deutsch, kann sich selber verteidigen wenn er meint das es wert ist sich hier mit den Leuten zu zoffen.
    Es hat sich in den Jahren wo ich hier mitmische eine ungesunde Tendenz entwickelt gerade seine Autos zu zermobben, was auch immer der Gund dafür ist, und das nervt mich. Kaum wird ein Auto gepostet, schon kommt wer mit "zu teuer", "wucher" blabla, oder wie schon so oft mim Link von Lebcoin wo der gleiche Karrn' für 1000 weniger angeboten wurde, um zu beweisen das... Genau. Was eigentlich? Das der Britsch ein Dieb ist? Weil er sich rausnimmt für einen Kahn den er am Ende der Welt, in Autobahn, und Kommunikationstechnisch beschissendstem Land Europas echtes Geld zu verlangen? Was soll es beweisen? Speziell die Idioten die keine 19 km weit weg ein Auto angucken fahren heulen am Meisten rum, wie unfair das ist das der Granada Ghia aus Saint Tropez auf einmal in Deutschland an Wert zugenommen hat.
    Diese heulerei setzt sich meist auch in dem regulärem "suche-biete" fort. Die Tage wo der Scheiß zu Kilopreisen beim Schrotthändler zu haben waren sind vorbei. Wenn mich Jemand nach Rückleuchten für Ier Granada fragt, dann kosten die halt Geld. Weil es die nimmer gibt. Für 10 Euro inkl. Versand da mache ich ned einmal die Garasche auf wo die rumliegen.


    Aber Scheiß drauf. Hört einfach auf wildfremde Leute, die mit dem Haufen hier garnix zu tun haben zu beleidigen und mim Finger auf die zu zeigen. Wenn Herr X aus Hecktrieb ein Auto von Ihm gekauft hat und nicht zufrieden ist, denn ist der Herr X halt eine blöde Sau, denn er kaufte einen Verbrauchtwagen ohne genau hinzusehen. Das nächste mal macht er sich halt eine Liste und hackt alles ab.


    Edit fügt noch hinzu. Zum starten Schlüssel in Stellung III drehen, sobald der Motor anspringt loslassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • is n schoki und beruhig dich wieder, adamski. :mo:
    ich find 2,5k zu viel für den wagen, das is aber keinerlei kritik am verkäufer.
    ich find aber diese verlinkrubrik eh grenzwertig scheisse.
    prooost! :michi:

  • yepp...ich nun auch wieder -> :uglybeer:


    achso: DANKE an die Leutz die PN geschickt haben und die postings von adam_und_mir bejahen...zeigt es doch dass es hier auch noch "normale" :!::?::wave::wonder::irre: gibt :mo::mo::mo:

  • viel lustiger finde ich das es tatsächlich nie eine Verlinkung gibt, die nicht mit irgendwelchen dummen Kommentaren versehen werden.


    Egal wie hoch oder niedrig der Preis ist, immer gibt es was zu meckern. Egal ob Preis zu hoch oder zu niedrig, verlinkte Autos enden immer mit Aussagen wie, für den Preis bekommt der den nie weg, blbbla. Hätte Britch den für 1500 angeboten, hätte jeder gesagt, dass es eine verbastelte Baustelle sein muss, weil zu billig, für 2500 isses dann aber viel zu viel ohne die Karre mal gesehen zu haben.


    Ergo, egal was gepostet wird, 95% der hier im Forum aktiven Leute würden die Karren bis auf einige wenige sowieso nicht kaufen, ergo bringt es den Leuten auch nichts hier einen Link zu sehen, da jeder der Bock auf ne neue Karre hat, selbst auf die Suche geht und sicher nicht umweg über dieses Forum nimmt.


    Und um das ganze mal abzuschließen, ich habe wie lange geuscht um mal was vernünfties für wenig Geld zu finden, ich suche immernoch, das gibt es aber einfach nicht oder man muss ganz viel Glück haben oder Forumsintern einen Wagen weitergereicht bekommen, wie es ja manchmal der Fall ist und ich leider immer zu spät bin :)

  • Wer schickt denn hier PN?


    Und man muss kein Glück haben um etwas vernünftiges für kleines Geld zu schießen. Man muss nur Geduld haben, Arschbacken zusammenkneifen und sich sagen, ja ich will, ich fahre hin. Außerdem muss man das Vernünftige dann kaufen wenn man meint es gefunden zu haben, und nicht erwarten das es genau dann auftaucht wenn man gerade Geld oder Lust hat.
    Du hattest Deine Schanze Teflonkommaner. Der Capri war ein Schnapper, Dein Knudsen fährt rum, nur nicht mit Dir am Lenker. Wenn Dein Granada fertig ist wirste den auch wieder loswerden, das wird denn ein Schnapper sein, denn die Arbeit die reingeflossen ist, die würde kein normaler Mensch reintun. Und die kriegst Du nicht bezahlt. Weil es dem Käufer Scheißegal ist wie grottig der Kahn vor'm TÜV war.

  • Da kannste recht haben Zombie, daher behalt den Hobel auch einfach und machs beste draus. Der Capri war der Hammer das bereue ich auch heute noch, Taunus war eher Durchschnitt, für die Kohle immer zu bekommen, das Coupe war das dümmste was ich je gemacht habe, aber so kann ich nun wenigstens mal ein bißchen was lernen :)

  • Für Sofort-Kaufen-Preis.....


    Meint das Fahrzeug hat den Besitzer gewechselt für exakt jene Summe, die in der beendeten Auktion als Sofort-Kaufen-Preis angesetzt war. Der Verkauf hat offensichtlich ausserhalb von eBay stattgefunden. Herr B ist gewerblicher Verkäufer und kein Sammler. Wenn er den Karren aus der Auktion rausnimmt, dann vermutlich, weil der Karren nicht mehr zum Kauf zur Verfügung steht und nicht weil er bei den anderen dreissig Autos in seiner Sammlung ist. :irre:
    Desweiteren ist er niemand Rechenschaft schuldig und uns schon gar nicht.


    Szenario: Ich kaufe ein Fahrzeug fernmündlich oder über eine bekannte Auktionsplattform. Wenn ich zu faul war, meinen Arsch dorthin zu bewegen, wo der Eimer steht, muß ich mich nicht wundern, wenn irgendetwas nicht meinen Vorstellungen entspricht.
    Es gilt immer "gekauft wie gesehen". Habe ich nicht besichtigt, bin ich selber schuld. Wenn ein Händler diese allgemeingültige Faustformel nochmal explizit in seinen AGBs festhalten muß, ist das ein Zeugnis für den Sittenverfall in diesem Land.


    Der Rest wurde schon gesagt. :zusammenscheiss: