führung zahnstange lenkung...taunus

  • Hi, kann man doch sehr schön sehen, das dort im Rohr keine Führung ist......wie im WHB das Gelenk abbauen und dann kannst du die Plastebuchse rauspopeln und eine neue einsetzen......nur die Plastebuchse über das Gelenk geschoben geht nicht.
    *Gruß Hoffy !!!

  • ok. Beudeutet also

    • lenkung ausbauen
    • spurstange abbauen
    • zahnstange raus ziehen
    • neue buchse ins Gehäuse setzten
    • zahnstange wieder einbauen
    • Spurstange anbauen
    • Lenkung einbauen

    ??
    Und hoffen die richtige führungsbuchse zu kriegen :)

  • ja, und das lenkgetriebe muss auch nicht zwingend raus. eigentlich nur auto hoch, rad ab, spurstange am inneren gelenk ab, nach whb, dann kommt man an die führung

  • Alles Kappes.


    Auf der FAHRERSEITE gibts kein Lager/Buchse. So, wie es im Video aussieht, hast du Spiel am Gleitstein der Lenkung. Dort, wo die Lenksäule in die Lenkung geht, gibts direkt gegenüber eine Kappe, die mit 2 Schrauben gesichert ist. Zwischen dieser Kappe und dem Gehäuse der Lenkung wird eben dieses Spiel mittels dünner Unterlegscheiben eingestellt.


    Da das Spiel bei dir aber so groß ist, würde ich vermuten, dass die Feder fehlt (Siehe WHB Seite 50) oder aber der Gleitstein ist Fratze.


    CheeRS

  • Welches Teil?


    Sieh dir das WHB an und zeige mir auf der Fahrerseite die Buchse. Die wirst du nicht finden.


    Erster Schritt:
    Mach den Deckel an der Lenkung ab und schau erst mal nach, was drin ist. Sind nur 2 Schrauben. Die Zahnstange hat vertikales Spiel und an der Seite sitzt kein Lager.


    CheeRS

  • hehe
    Naja so ganz sicher bin ich mir da nicht. Meine nicht vorhandene schraubererfahrung ist ja bekannt :)
    Aber iwie hört es sich jetzt auch nicht schwer an, wenn es den an wirklich daran liegt und ich ersatzteile bekomme.


    Ich hofde ich bin da nicht zu blauäugig

  • lies das Kapitel im Werkstatt Handbuch.
    Ich hab es damlas nicht selber gemacht sondern eine Ndere Lenkung gekauft(nicht die Servo)

  • Ihr habt natürlich recht. Die Lenkung ist ebenfalls ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Wenn man komplett ahnungsos da dran geht, lebt man später gefährlich.


    ABER: Mach doch bitte mal die beiden Schrauben auf und schau unter den Deckel. Da kannste noch nix falsch machen. Vorsichtig abheben. Und wenn die Feder oder der Gleitstein fehlt, hast nen Anhaltspunkt. Wenn beides noch drin ist, ists halt ein anderer Fehler.


    Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen und jemanden fragen, ders kann., oder halt komplett austauschen.


    CheeRS

  • ja das kriege ich hin :) sollte ich die karre dafür aufbocken also achsen entlasten?


    Oder ist das egal - abgesehen von der komfortablen arbeitsweise ;)

  • ja das kriege ich hin :) sollte ich die karre dafür aufbocken also achsen entlasten?


    Oder ist das egal - abgesehen von der komfortablen arbeitsweise ;)

    Hi......Vorschlag: wo wohnst du ? und frage mal wer da mit etwas Ahnung bei dir in der Nähe wohnt, weil so wird das nicht's.
    *Gruß Hoffy !!!