Spedition / Versandlösung Großteile

  • war wohl schon mal thema aber was solls


    muss wohl nen motor von arsch affen burg nach hamburg kriegen. wer hat da erfahrung wie sowas mit speditionen ablaeuft und wie teuer oder eben billig sowas ist?

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • hoert sich nicht so schlecht an eigentlich. aber ruft man da ne spedition an oder welche beauftragt man schlauerweise. wie gesagt, ich hab keinen dunst wie man das in auftrag gibt

  • iloxx. de - dort auf "Versandlösungen" - dann Speditionstransport - dann als Suchebgriff "Motor" eingeben und dann weitermachen - ich komme da auf 89 Euro Standardversand...

  • am einfachsten und günstigsten ist ein blick in dein örtliches telefonbuch. dort eine kleine stückgutspedition anrufen. geht eigentlich sehr unkompliziert, vor allem wegen der terminabsprache und günstiger sind sie meißt auch

  • Der kleinen Stückgutspedition würde ich wiedersprechen.
    Hab ja nun ein paar Jahre in der Branche verbracht.
    Für einen kleinen Spediteur lohnt sich eine Weite Strecke nur, wenn das Fahrzeug gut ausgeladen ist, er eine sichere Rücktour hat, oder der Preis extrem hoch ist (Sonderfahrten o.ä.)
    Große Speditionen wie z.B. Schenker oder Speditionsverbünde wie Cargoline fahren aber, ähnlich wie die Post, täglich in alle Regionen.


    Die Firma bei der ich gearbeitet hab hatte auch einen Kunden der allen Scheiss nur über uns verschicken wollte.
    Wir haben das dann abgeholt und alles was weiter weg ging wurde direkt zu einer großen Spedition gekarrt.

  • CTL Cargo Trans Logistic,sind so ziemlich überall vertreten,ca 50 Euronen quer durch Deutschland

  • hab mal nen v6 bei ebay vertickt, ging mit illox von bayern nach hamburg, käufer sagte alles bestens, kostete halt um die 80.

  • Schieb mal einer der Mods das Ding unter Tipps & Tricks. Könnte einigen in Zukunft die Sucherei ersparen.


    ;)