Consul Restaurierung

  • mindestens eines hätte ich noch gehabt.
    hatte ich grad neulich inne finger als ich das leider doch nicht mehr so gute a-brett rausgesucht habe.

  • schönes Ding, man langsam denk ich, ich hätt meinen Consul nich weggeben sollen, so gut wie der überall noch war

  • Hinterbau und Seiten sind nun, bis auf Nahtabdichtung fertig vorbereitet fürn Lackierer.




    Beim nächsten Arbeiteinsatz gehen wird dann dem Vorderteil an den Kragen…


  • Lang lang ist es her, leider! Mich hatte die Motivation verlassen :S Nach knapp 4 jahren hat es mich aber wieder gepackt...


    Schadensbegutachtung...


    kurz grundiert...


    und auf gehts...















    Linker Flügel ist nun zu 90% fertig. Hier nochn paar Impressionen vom rechten Kotflügel...






    Sorry für die vielen Bilder. Ich hoffe es hat Spaß gemacht anzuschauen. Die Arbeit war nämlich alles andere als spaßig :no:

  • Nice work, und ich weiß wovon ich spreche........Nun wissen wir alle warum O-Kotflg. in - Neu - so sauteuer sind :thumbup:

  • Gut so...ich hab mich damals gewundert das der Blog so abrupt endete...daß das aber schon 4 Jahre her ist...Donnerwetter.

  • V4 wird wohl weichen müssen. Auch wenns schön so, weil original. Aber mir ist das Motörchen doch etwas zu schwach auf der Brust :zooland:


    Zwei Fragen hätte ich noch :wonder:


    Können die Zierleisten der Regenrinne weiterverwendet werden wenn keine Vinyldach mehr draufkommt oder sollten die korrekten für "Ohne Vinyldach" verwendet werden?
    Außerdem sind an den Hintertüren die Gummilippen nichts mehr. Werden die unbedingt benötigt oder kann ich die auch weglassen?
    Gemeint ist das hier...

  • Ich habe mir angewöhnt, alle Blechteile zuerst komplett abzuschleifen um die Schäden zu begutachten. Nachdem die hinteren Türen allerings kaum Schäden hatten und die Fahrertür eigentlich auch ganz OK aussah, bin ich von meiner gewohnten Taktik abgewichen und hab Spot für Spot bearbeitet...






    Schön unter ne Rutsche Spachtel versteckt, zeigte sich dann allerdings das wirkliche Grauen...





    Das blöde daran ist, dass die es an den Blechbiegungen ordentlich durchgerostet ist. Hab noch kein Plan wie ich das flicken soll.
    Ich hoffe, ich krieg noch irgendwo ordentliche Türen her...

  • Danke für das Lob! Das Auflageblech für den Kotflügel habe ich aber nicht selbst angefertigt. Mir fehlen hierzu die passenden Werkzeuge. Das hat ein Profi übernommen.
    Gelernt hab ich das auch nicht. Ich geb mir halt größte Mühe die Arbeit sauber zu erledigen. Deswegen gehts halt auch leider nur schleppend voran. Das schöne dabei ist aber, dass man jeden Tag etwas dazu lernt.