Consul Restaurierung

  • Hallo Zusammen,


    hier ist endlich mal meine längst überfällige Vorstellung...
    Ich lese seit März 2011 täglich mit und habe schon die ein oder andere Frage und Suche eingestellt...
    Über das Forum habe ich auch Bonnie und Frank kennengelernt, die mir schon mit einigen Ersatzblechen aushelfen konnten.


    Mein Name ist Sven, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Seit Ende März 2011 besitze ich einen Ford Consul, nachdem ich einige Wochen zuvor einen Granada in der Gegend gesehen habe und mir das Ding nicht mehr aus dem Kopf ging.


    Einblicke zur Restaurierung gibts hier -> Consul Blog
    Neuerungen werde ich ab sofort noch zusätzlich auch hier im Thread einstellen, wenn es euch interessiert...


    Es ist übrigens mein erstes Projekt dieser Art. Deswegen auch das viele Lesen hier im Forum, da ich von der Materie zuvor keine wirkliche Ahnung hatte. Von Arbeitsstunde zu Arbeitsstunde wird es allerdings besser. Es ist halt ein Learning by Doing Projekt nach bestem Wissen und Gewissen ;)


    Viele Grüße
    Sven

  • Schöne Story, geile Arbeit
    Respekt :spitze:


    ich brauch grad auch ne neue Frontschürze...
    ist das ein Reproding von klokkerholm, das du da eingebraten hast? passt nicht gut?

  • Schöne Story, geile Arbeit
    Respekt :spitze:


    ich brauch grad auch ne neue Frontschürze...
    ist das ein Reproding von klokkerholm, das du da eingebraten hast? passt nicht gut?


    Es hat überall gepasst außer an der mittleren Kante. Dort war das Blech ca. 4cm zu hoch und 2cm zu weit vorne.
    Wir haben es eingeschnitten und Blechkeile eingeschweißt. War ne echt üble Arbeit.

  • Es hat überall gepasst außer an der mittleren Kante. Dort war das Blech ca. 4cm zu hoch und 2cm zu weit vorne.
    Wir haben es eingeschnitten und Blechkeile eingeschweißt. War ne echt üble Arbeit.


    Ich hätt auch kotzen können als ich die Schürze drangehalten hab und anpassen wollte. :sad::stupid: Habs dann aber aufgegeben, den fragwürdigen mittleren Bereich rausgeschnitten und das entsprechende Gegenstück aus meiner alten Schürze eingeschweißt.... :michi2:


    Respekt übrigens für deine/eure Arbeit. Meiner war bei weitem nicht so schlimm und ich fands schon hart. Nichts im Vergleich zu deinen Schwellern :spitze:

  • Ich muss ehlich zugeben das ich schwer beindruckt bin, das ist fast schon Harry. Und alles draussen. Die unterirdische Passqualität der Frontschürze hab ich auch schon zu spüren bekommen...
    Bin gespannt wenn der Hobel fertig ist.

  • Die Frontschürze ist echt unterirdisch. Aber es gibt leider keine großen Alternativen. Die restlichen Klokkerholmteile waren allerdings ganz OK. Richtig Spaß hat die Seitenwand gemacht. Da passte alles perfekt. Der Unterschied zwischen nem Original- und Reproblech ist echt enorm.


    Danke für Euren Lob bzgl der Arbeit. Wenn ich das allerdings zuvor geahnt hätte wär ichs wohl nicht angegangen :) Aber es macht noch Spaß und ich bin motiviert. Die Blecharbeiten sind bis auf Türen und Kotis auch schon bald fertig.

  • Super geiler Bericht ,gute Fotos ,schöner Wagen !
    Werde ich mit Freude verfolgen den Bericht ! :spitze:

  • Sehr schön, ich liebe Blechgeschichten, weitermachen! :spitze:


    Edit: Bevor die schönen Chromradkappen bei der Restaurierung weiter verschmutz werden, schmeiss die doch in meine Richtung! :no:

    2 Mal editiert, zuletzt von ellum ()

  • Ordentliche Arbeit wirst du hoffentlich auch noch ordentlich versiegeln. Sehr geile Bilder !

  • Angedichtet wird zum Schluss. Lass ich nen Kumpel machen, der ist ganz wild drauf und ich kann das geschmiere net leiden :)