Was hab ich heute geleistet Fred

  • boah, ey.
    adam, iss n snickers.


    nick, trink n hansa (also morgen, heute heia).


    und habt euch wieder lieb, ihr kackvögel.

  • Nicht stressen, wobei Nick schon Recht hat. N anderes Auto aus der Garage ahspacken hat mit Leistung wenig zu tun. Ausser es wurde vorher in Stand gesetzt oder jahrelang nicht gefahren und frisch angemeldet.


    Von wegen Leistung: Hab heut mein altes Auto zerflexen lassen. War toll. Bild fuer Masochisten

  • Welches Auto?
    Die Feuerwehrwagen sind doch noch ganz.


    Das einzig zerflexte auf diesem Bild ist so ein grüner Müllhaufen, der mit einem Auto aber nichts zu tun hat.

  • Das stimmt.
    Aber das mit dem Bastel- und Malkram meinte ich ernst, ich finde es wirklich beeindruckend was der untote da kann.
    und der A gehört selbstverständlich so gemacht wie es dem besitzer gefällt, mach mal.
    und auch das würde hier gut reinpassen.
    es ging mir doch nur darum dass man eben manche threads nach möglichkeit nach ihrem sinn bedienen sollte.
    so, schluss jetzt, zurück zum thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Naja, nach über sechsnhalbtausend Leistungen rutscht auch schon mal die eine oder andere Nichtleistung dazwischen. Der Fred muss ja auch am Leben gehalten werden. Und wenn keiner was ordentliches leistet... :dunno:


    Je nach dem, was heut auffe Abbeit los ist, geh ich vielleicht sogar noch beim Record bei heute abend. Trotz Wochentag. Muss ja auch mal fertig werden. Zwei Anpassungselemente sind im Versand, wenn die morgen oder übermorgen kommen, simmer schon wieder n Stück näher an der Straßentauglichkeit.


    Gehört eigentlich auch nicht hier rein, aber ich will nicht extra nen Futur II-Fred eröffnen: "Was werde ich heute geleistet haben?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Was werde ich heute geleistet haben' ist eher sowas wie Plusquamperfekt. Denke es müsste dann 'Was ich heute leisten möchte' heissen. Grammatik ist aber ein Bereich, in dem ich wenig geleistet habe. Hat mir immer gereicht damit umgehen zu können. Warum was so ist, war mir nie wichtig. Also damals in der Schule.


    Dieser Fred ist ein bisschen zum GuMo geworden, weshalb in selbigen auch weniger gepostet wird. Mag sein, daß 'Auto in die Werkstatt gebracht' da viel besser aufgehoben ist. Trotzdem macht der Ton die Musik. Also vertragt Euch wieder!

  • Was werde ich heute geleistet haben' ist eher sowas wie Plusquamperfekt.

    Nein nein, das wäre sowas wie: "Er hatte ziemlich lange rumgewurschtelt, bevor er den Wagen endlich vorführen und zulassen konnte.", beschreibt also Handlungen, die zeitlich vor einem bestimmten Punkt in der Vergangenheit stattgefunden haben. Auf jeden Fall in der Vergangenheit, deswegen ja auch Perfekt.


    Futur 2 drückt eine Vermutung aus, dass eine Handlung bis zum Zeitpunkt des Sprechens oder zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft abgeschlossen sein wird. "Ich werde heute Abend die Hinterachse mit Brantho 3in1 eingepinselt haben."*


    *Das hätte in den GuMo gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • ich find Plusquamperfekt immer super.
    Das wirkt gleich immer so eloquent :D


    Da muss man dabei gewesen waren :sinnlos:

  • Dann mach mal, zumindest inhaltlich richtig, weiter:


    Ich hab dem Salafisten einen neuen Endtopf verpasst, und kein Klitzekleines Stück am Längsträger, wo 2 Bleche aufeinandersitzen, geschweißt.


    Das dann schön mit (mirfälltderverschissenenamenichtein) grundiert und mit U-Schutz zugepflastert. Auf dass dem TüV Heini das gefalle.


    CheeRS

  • überholte Bremse beim Taunus eingebaut und entlüftet,
    alles schön blau gelackt-wahrscheinlich Midlife Crises :)
    Kupplung losreissen hat zwar noch nicht geklappt aber wird schon


    Hansa getrunken und letztens auch mit Lego gespielt :mo:

  • erzähl kein scheiß, du warst gestern im Freibad und bist nicht vom 3er gesprungen. deine Tochter schon und ich auch das war eine ganz schöne Leistung von mir und vom Bademeisterrochen, die hat mich und den Wasserstandsanzeiger nämlich nicht eine sec. aus den Augen gelassen. ach ja und den scorpio abgezogen :se: mit dem 2er :dc:

  • Bis 22.03 h Hinterachsbereich gedrahtbürstet und zu reinigen angefangen, Dabei diverse Extremitäten dermaßen eingesaut, das die Eigenreinigung anschließend fast noch länger gedauert hat


    Ne Unterbodenwäsche hätte dem Audowagen vorm letzten Abstellen seinerzeit echt gut getan :/

  • mal wieder nicht heute.
    vorgestern die olle folie von allen wohnwagenwänden abgerissen, gestern dann mit bramscher qualitätstapete tapeziert.
    anschließend noch eben den ollen siffigen teppich rausgerupft und einen neuen zugeschnitten, paar kleine ecken fehlen noch bzw bedürfen noch eines nachschnitts, aber er liegt und es sieht deutlich besser aus als vorher.


    heute morgen noch eben ´ne achsvermessung machen lassen, spur war wie vermutet voll daneben, nun sollte das soweit alles gut sein.
    jetzt noch wowa fertig beladen und ab zum hecktrieb :mo:

  • Auch die letzten Tage/Wochen:
    Consul neu bekühlert, Kuehlwasseranzeige repariert, Duraspark verbaut und den Kabelbaum dazu repariert. Wenn alles gut laeuft (also nicht) kommt heut noch n neuer Vergaser rein, aber es scheint, als haetten die Zahnsegmente von Liebl ein Gewinde zu wenig in einer Bohrung... mal anrufen und nachhaken.
    Dann noch Consul packen, neues Diff in Kofferraum und morgen das Ding mit DC in Nuernberg verbauen. Wenn das Auto haelt...

  • Das 4,11er darf gerne weg. Kostet nur eben dreistellig, da die Banger das gerne fahren und gut zahlen... direkt Uebergabe aufm Hecktrieb? Dann muss ichs nicht mehr einlagern.


    Zur Leistung heute: 2,6er Gasfabrik zerlegt, gereinigt, durchgepustet und zusammengesetzt. Nachher mal aufn Motor draufhauen und ausprobieren. Muss ja eh noch tanken fahrn :se: