Was hab ich heute geleistet Fred

  • Tag bei Nick in der Werkstatt :thumbsup: .
    -Dichtung Getriebehals gewechselt, dabei gleich noch mal die Kardanwelle unterlegt
    -Koppelstangengummis getauscht
    -Lichtmaschine zerlegt, Lager gewechselt,
    das Puzzel wieder zusammengesetzt und
    wieder rein damit


    Viel gelernt und viel Blödsinn gelabert...schön wars :D


    Gruss+Prost

  • Ich hab grad erstmal meinen 244er freigelegt , sieht jetzt nach 8,5Jahren unter ner Plane Rostmaässig besser aus als erwartet.

    schön dass du wieder blut geleckt hast!!
    bis freitag

  • ich denke freddy verbringt sein ganzes leben mit ford
    ist es nun schon das zweite leben mit volvo?

  • Den Record zwecks Fortsetzung der Bearbeitung aus der Halle raus und andersrum wieder reingeschoben. Dabei erstmalig einen Eindruck davon gewonnen, wie er auf den neuen Rädern steht. Gefällt schon mal.



    Sind aber immer noch einige Passtnochnichsoganz-Stellen und Mussnochgemachtwerden-Bereiche. Hätt ich Urlaub und gäbs noch KZKZ ohne HU, bestünde eine kleiiine Chance, den zum Wochenende zumindest mal probeweise nach IS fahren zu können.


    Stattdessen hat aber Freitag n Kollege gekündigt und ist auch gleich abgehauen weil genug Resturlaub und wer darf jetzt seine Arbeit mitmachen? Genau.


    Also die näxten Wochen weder :streeti: noch :1.:


    Naja, Iserlohn ist ja nicht die letzte Veranstaltung diesen Sommer und ein Ende der Arbeiten und vielleicht sogar eine amtliche Abnahme ist zumindest in Sicht.


    Wir bleiben dran. :thumbup:

  • Die 67 hätte jeder in seiner Glaskugel lesen können....


    Brauch Ich keine Glaskugel für . Man weis doch wo man gerne ist .
    Die wissen wenigstens wie man essen und trinken tut .
    Zumindest die Ich da kenne .
    Warum man immer in den Süden muss weis Ich nicht .


    57 z.B ist noch teils wie nach dem ersten Weltkrieg . Obwohl wenn man sich auskennt ...


    Ah , die Kugel sagt Lothringen da zu . Autos würde Ich da nicht suchen .
    Dann eher in Paris .

  • alle schön fleißig, sehr gut.
    dem streeti auch weiterhin gutes gelingen, die zeit gewinnt immer, macht aber nix, da gibt´s so viel von dass man sie vernachlässigen sollte.



    hier auch endlich mal ein fleißwochenende eingelegt.
    wowa hat freitag neuen tüv bekommen.
    abends dann zu nick und wibke, paar bier eingefüllt.
    samstag morgen dann gleich ab in halle. unser zugfahrzeug sollte urlaubsfertiger werden, also einmal kardan raus, getriebe raus, schwungscheibe ab, kurbelwellensiri raus, vorderachs-federn raus, ...
    die nagelneue schwungscheibe entpuppte sich als fehlkauf (zu dick, vermutlich für mt75), zum glück hatte ich noch eine gebrauchte mit, die hat inga dann schön ´ne halbe stunde lang entrostet, danach sah sie ganz ok aus, halt etwas eingelaufen aber ohne risse und nicht blau angelaufen, also dran damit.
    natürlich vorher den siri rein (scheint auch ohne spezialwerkzeug geklappt zu haben, zumindest war heute morgen endlich mal keine öllache unterm auto).
    komplette nagelneue motorcraftkupplung dran (danke an rené L), irgendwann zwischendrin hatten nick und wibke das neue mittellagergummi von der kaputten kardanwelle an die neulich hals über kopf montierte ersatzwelle gebaut.
    getriebe rein hattenwir aber keinen lust, also erstmal die federn raus und ab und wieder rein, zum glück hatte ich vor ein paar jahren als ich die dämpfer mal getasucht hatte alle schrauben dick mit fett eingesaut, so dass alles ganz hervoragend los ging.


    dann getriebe wieder rein, kardan wieder dran und schon konnte inga eine probefahrt machen (nick und ich nicht mehr).
    die kupplung wollte noch ein wneig nachjustiert werden und irgendwas heut aus dem diff, aber man kann den granada nun anfahren wie ein auto, es hüpft und rupft und scheppert nix mehr. der kardan klopft nicht mehr und vibriert kaum noch, die schnauze ist endlich weiter unten als der arsch und somit schwimmt der auch endlich nicht mehr so entsetzlich.


    gestern dann noch eben ölwechsel und ventilspiel, eigentlich nur kontrolle, denn bis auf zwei auslässe die minimal lose waren gab es eigentlich nichts zu tun (danke liebl), ich habe sie aber alle ein wenig straffer gedreht da der motor (seit bleifreiumrüstung und komplettüberholung) immer ein wenig aus dem verntiltrieb klapperte, das ist nun auch besser, habe halt nicht saugend sondern schwergängig gewählt.



    ein riesendickes dankeschön noch mal an wibke und nick.
    es hat viel spaß gemacht und dann auch noch so erfolgreich :rock:


    der hinweg war irgendwie geeiere mit maximal 150 sachen wegen der schwimmerei, auf dem rückweg durfte es auch mal 180 sein ohne geschwimme und wir haben von bochum nach bramsche 1h10min benötigt, herrlich.


    donnerstag noch zur achsvermessung, dann sollte das leichte linksziehen auch geschichte sein.

  • Da wart ihr ja tüchtig :spitze: gewesen . Ich mache auch gleich weiter mitm volvo , aber ein Kaffee muss noch dran glauben.

  • ein auto in die werkstatt zu bringen und mit einem anderen zur arbeit zu fahren gehöhrt sicher hier her.
    mach doch nen eigenen thread wo du den ganzen tag fotos von deinen buden und sonstwas reinpackst.
    sei mir nicht böse, aber langsam gehen mir deine immer gleichen bilder auf den sack. vor allem im falschen thema. du hast nix geleistet, ich schreib hier auch nich dauernd rein dass ich n hansa getrunken habe oder mir nachm kacken die hose wieder hochgezogen habe.

  • jepp.
    mach ma ruhig wieder n paar lego oder zeichensachen hier rein, das find ich immer sehr beeindruckend.
    so wie wohl jeder, wenn du schon nix schrauben kannst, können tuste allemal was.

  • Sehr schön. Freut mich.


    mach ma ruhig wieder n paar lego oder zeichensachen hier rein, das find ich immer sehr beeindruckend.


    Oder, und das ist noch besser, ich melde mich einfach aus diesem Puff hier ab 8o !


    Dann kannste' wieder in Ruhe beim kacken Hansasaufen, ohne meine Gülle ertragn zu müssen, ich kann denn mein ganzes Altmetall an irgendwelche fremden Leute verscherbeln, und brauche nicht mit Bauchschmerzen durch die Gegend düsen weil Mo von mir ein Auto haben will das nach der Geldübergabe wahrscheinlich explodiert. Dann kann ich den A auch anmalen und Teile abflexen wie es mir passt, oder abfackeln, oder im Garten vergraben ohne das mir Wer deswegen schlechtes Gewissen macht. Es wird Klasse.

  • Wenn ich unentspannt bin, dann sauf ich meist Hansa beim Kacken oder bau Modelle :laugh: .
    Alternativ Ford fahren zwischen dem Schrauben. Wird schon, Glück auf!