Was hab ich heute geleistet Fred

  • Dem Blauen neue Bremssättel spendiert, jetzt gibbet nur noch Kosmetik um die sich aber der nächste Besitzer kümmern kann.

  • Weil ich noch den Pontiac fertig machen muss.
    (Die Orange Nuss braucht auch dringend Reparaturen)



    Edit: ich verkauf den auch nicht sofort. Ein wenig gönn ich mir noch eine richtig gute Nuss um die Ecken zu scheuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Innen fertig bis auf Lenkrad, außen immer noch Dauerbaustelle Vorderachse, aber wenigstens kann er schon wieder gucken. Und links abbiegen (Sobald ich neue Blinkebirnen besorgt hab, auch rechts, die vorletzte funxionierende Testbirne ausm Rücklicht hab ich vorhin hingeschmissen :/ )



    Als letzte Amtshandlung heute die Panzerknackermaske nochmal ordentlich nachgesprüht, nu kann auch der Stoßfänger wieder dran. Sieht fast schon wieder aus wie n Auto



    Hover-Umbau funktioniert auch schon :D


    Jaja, die Dichtmasse in der Naht Kotflügel/Frontblech wird noch begrünt

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Gestern haben wir Alex's Capri aus dem Winterschlaf geholt.
    Heute habe ich mich darum gekümmert das die Lenkung nicht mehr hakt, was das Fahren gleich angenehmer machte.
    Gerade eben haben wir ein paar Neuteile für 1er Capri abgeholt.
    Was lag näher, als mit dem Capri zu fahren.


    Nun ja, kurz vorm Ziel hats das Getriebe zerlegt.
    Wir sind dann im 4. bis zum Verkäufer und die Rückfahrt, bis auf 3x anfahren, auch nur im 4.
    Aber auch da gibts manchmal Geräusche :/


    Jedes Mal, wenn ich den Wagen fahre, geht irgendetwas kaputt... :sad:


    Es hat nicht zufällig irgendwer noch ein T9 für'n V6 über ? :pinch:

  • Ich hab grad erstmal meinen 244er freigelegt , sieht jetzt nach 8,5Jahren unter ner Plane Rostmaässig besser aus als erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Förby ()

  • Endlich nochmal ne Runde mit der Nuss gefahren. 10 km, dann stand ein Kumpel mit Bier am Wegesrand. Ein schöner Abend.

  • Heute mal richtig fleißig gewesen, nachdem ich mich wochenlang über mich selbst aufgeregt hab, dass ich nicht ausm Arsch komm.
    Gas- und Kupplungszug eingestellt
    Die Vergaserfussdichtung ausgetauscht, wegen Falschluft. Da der Vergaser schon mal unten war, noch Ventilspiel prüfen.
    War fast alles einwandfrei, nur geringe Korrekturen. Gleich noch Kerzen checken und die Zündung.
    Mit der neuen Ventildeckeldichtung sollte auch der Deckel wieder einwandfrei dicht sein.
    Dann noch den Auspuff besser ausrichten, damit in Kurven nix mehr rumpelt.
    Noch die vorhandenen E-Teile durchgehen und feststellen, dass das was aufm Einkaufszettel steht, bereits vorhanden ist.
    Probiert das mal aus...
    Alles in allem, ein gelungener Tag.