Was hab ich heute geleistet Fred

  • Eigentlich wollte ich voll Freude hier rein schreiben, was ich heute am Alltagsaudi geleistet habe. Aber das interessiert sicher keinen, deshalb erspare ich es allen :P

  • manchmal Frage ich mich,ob ich hier noch richtig bin......

  • Eigentlich wollte ich voll Freude hier rein schreiben, was ich heute am Alltagsaudi geleistet habe. Aber das interessiert sicher keinen, deshalb erspare ich es allen :P

    Das ist ja auch irnendwie spannend... oder?!

  • Gestern neuen HBZ-BKV in den cougar gesteckt...bremst wieder gut....trotz das ich eher durch Zufall festgestellt habe daß ein RBZ hinten hängt...
    Irgendwas ist ja immer. . :uglyrolleyes:

  • Cougar ist schon toll. Der hat doch diese 3 segmente hinten die nacheinander anfangen zu blinken ? Laufen die bei dir noch so und hat da niemand beim anmelden oder gar beim TüV gemeckert ?
    Gibs ja jetzt seit der LED technik die dollsten designs inclu. Segmente mit einzelner Funktion - für die neueren Mustangs zb. Trotzdem waren dieses running turn signal vom Cougar für mich Jahrzehntelang etwas ganz ganz Ultimatives ^^

  • Hab noch den alten mechanischen turn sequencer drin, so n kleiner getriebe motor mit ner Nockenwelle und drei kleinen Schaltern und nem fetten Relais. )A(


    Laufen tut das.
    Fürn tüv muss man nur einen stecker abziehen dann blinkt nur eine Kammer.
    Thunderbird hat das auch gehabt.
    LEDs will ich nicht, aber irgendwann kommt so ne elektronische Box rein, der mechanische Kram ist im Alter doch recht störanfällig.
    Aber ich mach mir ja immer weniger sorgen, wenn immer mehr neue Glofs und Audis so blinken. :paranoid:

  • Seitdem diese modernen Wolfsburger und Ingolstädter Geschwüre mit Lauflicht blinken dürfen wie'n Autoscooter, würd ich nen Scheiss tun und für Autos, wo das vor vierzig Jahren original war, für die Prüflinge auch nur einen Stecker abziehen :no:


    Ach, steht ja schon da oben

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • So isses....
    Das isso wie beim Moped.
    "Loud pipes save lives"
    Was mehr auffällt wird eher wahrgenommen.
    Diese kackeimer mit blinker im Scheinwerfer die du kaum siehst gehen mir auch mächtig auf den Sack.

  • Heute mitm Granni aus Bad Kreuznach zurückgekommen. Dabei fast das Spiegelglas auf der A61 verloren. Gibts da was womit das ewig hält außer Bullensperma ?

  • Kuehler vom Consul gegen einen anderen Gebrauchten getauscht. Der hat gleich gepisst, auch ohne Druck aufm System. Also den alten, nicht undichten, aber zugemockten wieder eingebaut. X/

  • tu Zitronensäure rein..schön spülen inner Badewanne /dusche.
    Ging bei mir wunderbar.
    Zur Not würd ich sogar Abflussfrei probieren wenn er ausgebaut ist .
    Was soll passieren?

  • Heute aufm Weg nach Österreich (Kombiladung pfandfreies Dosenbier erbeuten) auf die erhöhte Wassertemperatur an der immer noch angemeldeten Winterhure aufmerksam geworden. Angehalten und n Loch im Kühlwasserschlauch gefunden. Am tiefsten Punkt natürlich. Kaum zugänglich und damit alles Wasser rauslaufen kann. Also Schlepper organisiert und nach Hause. Zum Glück ist mein Nachbar Landmaschinen- und Automech. Der hatte alles passend da, was ich brauchte. Danke an dieser Stelle (auch wenn der niemals hier rein schauen wird) Auto fuhr nach anderthalb Stunden wieder. Österreich wird nächste Woche überfallen.

  • habe heute eine passende ersatz-wohnungstür für umme aus düsseldorf abgeholt, damit das formschöne provisorium nicht zum dauerbrenner wird. da müssen nur noch die scharniere passend gemacht werden, sollte also in ein paar monaten drin sein... :michi:


    dann hab ich noch fesche no-budget-hunde-outdoor-bettchen gebaut, damit die lieben kleinen ja nicht mit dem pöter auf dem kalten kanu-boden oder nachts im vorzelt auf dem feuchten gras liegen müssen. 2 halbpaletten, laminat und ne alte yoga-matte mussten dafür daran glauben. alles für den dackel!


    und schon mal die dachgepäckträger auf dem granada montiert, ohne was drauf. das machen die jungen leute wohl so.


    prost wochenende!

  • :uwe: Der ABS-Block geht nur dann kaputt wenn man beim Bremsenwechsel die alte Dreckspisse hinterm Kolben mit dem zurückdrücken des Kolbens hoch in den Block schiebt .
    Dreht man den Entlüfternippel auf und entsorgt den Dreck , hält das Ding ewig .


    Ist halt kein Granada...

  • Die Pumpe is' kaputt. Es war wohl am einfachsten das Ganze so zu tauschen. Was weiss ich, ist mir auch egal. Mein Auto ist zurueck!

  • Die Pumpe is' kaputt. Es war wohl am einfachsten das Ganze so zu tauschen. Was weiss ich, ist mir auch egal. Mein Auto ist zurueck!

    das hat doch mehr gekostet als der ganze Kessel wert ist....

  • das hat doch mehr gekostet als der ganze Kessel wert ist....

    Wieso? Hier wird soviel Geld für unsinn zum Fenster rausgeschmissen für Mercedes Rostlauben.
    Wenn er Spaß dran hat...machen lassen und soo schlecht ist der doch gar nicht.
    Und was die Optik angeht, naja BMW und DB find ich auch nicht so dolle und ich finde durchaus nicht das die den Mehrpreis wert sind! Allein die Sitze im Benz sehen zum kotzen aus und auf dem Federkern sitzen ist auch alles andere als bequem


    Aber jeder wie er mag :whistling:

  • Zitat

    das hat doch mehr gekostet als der ganze Kessel wert ist....


    150 Euro für das Teil.


    Der Wagen fuhr jetzt seit 6 Monaten ohne was zu wollen, ohne was zu vertropfen, verlieren oder sonstwas. Auch ohne zu dröhnen, scheppern, klötern, vibrieren, rappeln. Ich konnte 6 Monate lang nach der Arbeit immer einfach so zum Sohnemann, anstatt noch was am Auto machen zu müssen. Und das gillt gar für Lapalien wie Ölschauen das man bei diesem Wagen nur dann erledigt wenn der günstig steht.
    Das Alles ist unbezahlbar. Für 150 Euro ist der hübsche aber schissige Ghia locker in der Woche kaputt gegangen, und was habe ich jetzt davon? Nix.


    Dann lieber oberhässlichen Scorpio auf der Strasse halten. Ich sehe das denn auch als meinen Beitrag gegen die ganze W124 Verschwörung.


    Den Karrn' wieder zu haben ist so als ob Dein alter Köter nach 10 Tagen wieder Heim gefunden hat. Und es freut MICH. MICH. ICH fahre damit, er passt wunderbar zu mir und zu meinem Alltag, und der macht MEIN Leben angenehm. Da ises mir unfassbar Latte ob es nur eine Person auf der Welt gibt die das genauso sieht...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()