Was hab ich heute geleistet Fred

  • Nockenwellen lager ausgetauscht :D . Hatte erst nicht geglaubt das ich das könnte. Mit viel guter Hilfe aus'm Forum habe ich es hinbekommen.... glaube ich :rolleyes: .... abschließend lässt sich das ja erst sagen , wenn's kommt, das Öl.

  • Licht weist Dir den Weg. Wenn Du durch die Ölbohrungen am KW-Lager und gerade hoch neben den Kopfschrauben was leuchten siehst, wenn statt der NW eine Werkstattlampe im Block liegt, wird auch Öl seinen Weg finden. Anderenfalls solltest Du mit einem langen 4,5er Bohrer mal durchstossen.

  • Licht weist Dir den Weg. Wenn Du durch die Ölbohrungen am KW-Lager und gerade hoch neben den Kopfschrauben was leuchten siehst, wenn statt der NW eine Werkstattlampe im Block liegt, wird auch Öl seinen Weg finden. Anderenfalls solltest Du mit einem langen 4,5er Bohrer mal durchstossen.

    Danke für den Tipp ! Aber das Funktioniert nicht. Ich habe die "Ein Loch" lager mit umlaufender "Nut".
    Bin aber mit nem Pfeifenreiniger rein gegangen, Ölbohrungen sitzen genau in der Mitte der Nockenwellen nut.
    Zumindest die mittleren Lager. Das hintere Lager lässt sich ja wegen dem "versetzten" Ölkanal so nicht kontrollieren. Da bin ich einfach mal guter Hoffnung :D

  • streifen...


    dafür mußten wir das zugfahrzeug gestern stehen lassen, lager im vorderen kreuzgelenk der kardan dermaßen im arsch, dass ich nicht mehr damit fahren mochte.
    morgen oder oder übermorgen mal mit ersatz (liegt schon im kofferraum der ludenschleuder) wieder zum granada fahren

  • Heute endlich mal die letztes Jahr gekauften, gebrauchten, universellen, Anhängerspiegel probemontiert.
    Ergebnis:


    • passen am P6
    • passen am Taunus
    • passen am Explorer

    Damit sind die wichtigsten Kandidaten erstmal abgedeckt. :thumbup:

  • Anscheinend hat das Kloppen auf die Servopumpe beim Klo doch nix repariert, deshalb wird zur Zeit eine Neue gesucht, und das bedeutet das der Sierra etwas laenger bleibt. Ich konnte mit den verrosteten Felgen denn doch nicht leben...



    Deshalb gab es meine Lieblingsdeckel fuer die Zeit wo ich den fahren muss.



    Mir geht es jetzt besser.