Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ist doch einfach.
    Die losen Brösel weg und den Rest mit Rostumwandler behandeln.
    Dann versiegeln und neues Vinyldach drauf.

  • Ist doch einfach.
    Die losen Brösel weg und den Rest mit Rostumwandler behandeln.
    Dann versiegeln und neues Vinyldach drauf.

    Genau das wird gerade gemacht. :)


    Und die Titten sind die von der Sekretärin des Sattlerbetriebes, nicht meine! :uwe:

  • Da hatte einer ne Schale mit Salz unter den Sitz geschoben damits nicht stockig wird...hat der Sitz wohl nicht abgekonnt.

  • beim zweiten kotflügel ist nichtmal lack abgeplatzt.
    man muss das scheinbar mit ruhe, geduld und wärme machen.
    eigenschaften die ich nicht habe.
    aber wenn man sich mühe gibt ist das ein ganz prima gerät. :spitze:

  • Ich bring Dir dann die Tage den Sierra von der Frau vorbei.
    Da müssen vorne noch ein paar cm hergezaubert werden... :whistling:


  • Das Rad steht gerade, auch wenns nicht so aussieht.
    Und es passt ja schon hinten nicht drunter, geschweige denn vorne, wo der Wagen offensichtlich schmaler wird.
    Und da der ja ordentlich tief ist liegt der sofort auf den Laufflächen auf.
    Das geht so einfach nicht ;)

    Diese engen Hosen scheinen sein Gehirn zu schädigen.


    Micha, kannst gern rumkommen, bin gut zufrieden mit dem Ding. Man muss sich nur bissl Zeit nehmen.
    123 hat erfolgreich den Wohnwagen nach Gelsenkirchen befördert und auf der Rückfahrt hat die Frau sich fast in die Hose geschissen weil das Ding eben ohne wowa mit 100 ne Autobahn ausfahrt nimmt. Da hat man einmal freie Fahrt und dann ist es der Dame nicht genehm. :bla:

  • 2 Wochen lang am Scrambler den Benzinhahn versehentlich offen gelassen, angekickt (fühlte sich schon komisch an) und losgefahren. Eigenartig... Kupplung schwergängig, Gänge hakeln... Nach 3 km umgedreht und gaaanz untertourig nach hause.


    Zuhause dann Öl gecheckt. War mehr Benzin als Öl. Die Motorschmierung dürfte auf der kurzen Strecke sehr bescheiden gewesen sein. :scheissepiek:

  • Gestern Klo angeworfen, Kind zur Tagesmutter, an die Tanke, aufgetankt, los, ABS und Bremsekontrolleuchte erlischen nicht. Bremst aber, also Arschlecken. Bis ich denn auf der Arbeit war gab es denn keine Bremse mehr. Servo kaputt. Auto zum Dorfschmied, Justin angerufen, kann ich Fred haben? Muss ja nach Hause. Ja, klar Fred, aber heute um 9.00 braucht er den wieder. Also zum Mike der damals meinen Sierra gekauft hat, kann ich den haben? Ja, solange ich will, aber der steht in Vejle, kann erst am Freitag hier sein. Passt perfekt.


    Schon nach 15 Kilometern im Fred fiel mir ein wieso ich den Klo so gut finde. Mein Gott was fuer eine Rappelkiste. Man koennte meinen er ist aus Pappmasche und Klorollen. Und das gehoert ja so. Fuck.


    Jedesmal wenn ich Fred mitnehme hat er entweder kein Oel oder kein Wasser.



    Diesmal war Wasser da, aber sonst nichts. Nugut. Noch ein paar kleine Reperaturen erledigt, der Fred ist immer brav, der verdient das so. Da ich eh dabei war, und da ich beim reparieren der Heckklappe die seit Dezember zugesperrt war und nicht ging, das ganze Heck mit WD40 eingesaut habe, habe ich dem auch eine Waschung gegoennt...



    Heute denn Fred hergegondelt und Sirra abgeholt.



    Beim Reifenpumpen (1,3 Bar in jeder Ecke) denn geshen wie die Schweller rosten, auweja. Ich habe das Ding in 2 Jahren, ohne jegliche Konservierung durch die Gegend gescheucht und der wurde nicht so rott. Mit frischem U-Schutz und Hohlraumkonservierung weggeben und nu das. Wat Leute mit Autos machen. Ist doch Kacke so.


    Aber es faehrt, und ich kann es erstmal behalten. Das ist die Hauptsache. Ich ueberlege ob ich den fuer die Zeit die reifen vom Knudsen auftue. Die sind zwar nicht poroes, aber doch ein Paar Tage alt...

  • Dann läuft die Vacuumpumpe für die Bremse nicht mehr.
    Hatte ich bei dem blauen auch schon mal.
    Kann ganz harmlos auch nur eine defekte Sicherung sein.
    Ich hab damals kräftig auf die Pumpe geklopft, dann sprang die wieder an.
    Ist halt ein etwas anderes System als normal mit Bremskraftverstärker.

  • Haha! Der Meister rief gerade an und meinte das die alle Stromverbindungen kontrolliert haben und denn ein zwei mal auf die Pumpe geklopft haben nu läuft es. Mal sehen ob's am Dienstag auch noch so ist.