Was hab ich heute geleistet Fred

  • nach drei Tagen Mountainbiken endlich wieder zurück. Mein Muskelkater hat Muskelkater. Und ich hab irgendwie immernoch nen Nagel im Kopp. Meine Fresse war das wieder geil. Jetzt noch ein Bömisches Abschlussbier. N8






  • 6 Jahre den Rost der aus meinen Scheibenrahmen hl rauslief vor mir hergeschoben - jetzt ist wieder alles schick :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Falscher Antrieb, stimmt!
    Aber an nem Glof lohnt sich wenigstens jeder Cent den man investiert! :laugh:
    Der Vorteil an Frontantrieb ist beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb :spitze::laugh:

  • Naja , ich fahre ja schliesslich den Wagen immer rückwärts in die Garage.Ich fahre mit den Golfi auch sehr gerne Rückwärts, da sieht man immer soviel im gegensatz zum Cloupè.


    (Phil du hast das Wort Golf falsch geschrieben)

  • na sichi. Da konnt ich nu nicht mit warten :thumbup:


    Die alte gummilippe konnt ich unbeherzt mit nem ruck von der alten stange lösen :D

  • Dem 500er Elefantenrollschuh diverse Bowdenzüge und einen neuen Anlasser vepasst. Der alte konnte nur noch Strom in Gestank umwandeln. Jetzt fährt das Ding auch wieder ohne Anschieben.
    Im Zuge dieser Aktion leider auch ein paar fiese Faulstellen im Bodenblech gefunden.



    Der Vorbesitzer hat wohl von unten Reparaturbleche über die Querträger gelegt und oben auf die Haltbarkeit des "Schweißdrahts aus der Tube" vertraut :nick:
    Der muss also in absehbarer Zeit noch in die Braterei...

    Einmal editiert, zuletzt von IKEA-Elch ()

  • Ich hab heute nix geleistet, außer in der Früh schon 60km geradelt zu sein, um kurz beim Sattler und damit dem Granada vorbeizuschauen. Nach dem Entfernen des Schiebedachdeckels und abziehen des alten Vinyldaches offenbarte sich natürlich der übliche Rost an der Innenseite des Schiebedachrahmens und es mußte geklärt werden, was man da nun mit macht:




    Die andere Baustelle ist auch nicht weniger frei von brauner Pest. Der Fahrersitz ist auch auseinandergenommen worden:





    Das Federgestell zwischen Rahmen und Schaumstoff wird komplett ersetzt, das ist nur noch Krümelmasse:



    Da krümelt alles davon, was mal Eisen war. So einen komischen Autositz hat auch der Sattler noch nie gesehen, denn der Schaumstoff ist noch einwandfrei (dreckig, aber intakt) und die Polsterung selbst ist ja ebenfalls nahezu makellos und kommt direkt wieder drauf. Ich verstehe immer weniger, wie man ein Auto lagern muß, damit sowas passiert. Die Türpappen waren ja aus derselben Karre und hatten keine Feuchteschäden.


    Bei der Rückbank sind die in Querrichtung gespannten Federn weich geworden mit den Jahrzehnten, da wird der Sattler einfach die Federn paarweise zusammenziehen, dann kommt da wieder etwas mehr Spannung rein. Alles andere wäre zu aufwendig.