Was hab ich heute geleistet Fred

  • das zahlt sie schön selber wegen Beine breit gemacht und Erziehung verpeilt.

    hm, erinnert mich an meine frühen Kindertage, als ein Freund und ich hinter einer Tankstelle einen offenen Eimer Unterbodenschutz mit Pinsel drin gefunden und damit einige dort zur Reparatur abgestellte Autos ähm verschönert haben inklusive Abdunkelung der Scheiben. Mein Vater war mit dem Besitzer im Gespräch, als er zurückkam, war das Malheur schon passiert. Zum Glück konnte der Unterbodenschutz noch mit Benzin abgewischt werden.


    Als Kind denkt man sich da nix Böses bei...

  • tochter vom bekannten hat mal schön ein frischgelacktes autos umdekoriert, also den noch feuchten lack mittels diverser wischtechniken optimiert.
    war auch verdient, wer saufen geht statt sich mit seiner nachzucht zu befassen könnte so etwas lernen, hat aber leider nicht geklappt.

  • Gestern dem Sierra den Schalthebel gerichtet. Plastiknupsi unter der Schaltgabel war verbroeselt, wurde nebst den kurzen Torxschrauben aus nem andren Getriebe geklaut. Hatte bisher nur die langen von der Schaltwegsverkuerzung da und musste deshalb den Distanzblock ueber den Schalthebel machen. War absolut scheisse so, weil der Schalthebel da angeeckt ist und man den Rueckwaertsgang und fuenften Gang immer dreimal reinpruegeln musste, bis es gehalten hat. Jetzt ist alles gut und er schaelt sich recht praezise, nicht mehr wie ne rohe Bratwurst in ner Margarinedose.

  • schaltwixverkürzungen sinnd einfach für die tonne.
    nimm da bloß irgend´nem hottel mehr kohle für ab als du bezahlt hast, ist ganz was feines so´ne schaltwegsverkürzung, merkt man gut an dem getriebe wo ich die rausgenommen habe, das hat´s die synchronringe leider schon gehimmelt.

  • So dies und das am Opl. Ersatzquerlenker sind immer noch nicht da. War bei dem Händler fast nicht anders zu erwarten, aber waren halt die einzigen kurzfristig verfügbaren.
    Ab Mittwoch 6 Tage frei, da geht hoffentlich was voran.

  • Nicht heute...aber die Tage.
    Motor raus aus dem Consul. Gleich mit Getriebe gezogen das Ding. Man ist da viel Platz wenn man den Luftkasten weggebaut hat :dc: .

  • Heute mit dem Kombi die 3000 frischgedruckten Festivalzeitungen von der Druckerei abgeholt. Mit mir und Tochter waren das knapp 550 Kilo Zuladung. Und der Laderaum war nur zu zwei Dritteln voll :se:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.