Was hab ich heute geleistet Fred

  • Wie lang fahrt ihr denn so mit Zitronensäure rum?
    Konzentration laut Mercedes WHb 1kg auf 10L, aber über die Dauer steht da leider nichts... hätte das jetzt drei Tage drin gelassen und gefahren. So machen?

  • "nur" gebissreiniger ist lustig, ein paar aggressive chemikalien in verbindung mit aktivsauerstoff in ´nem einsenklotz, wenn das nicht oxidiert dann weiß ich es auch nicht.



    jaja die zitronensäure...
    wibke macht den kühler einfach komplett voll, danach ist dann immer irgendwas kaputt.
    ganz im erst, auch zitronensäure ist eine säure, säuren sind immer aggressiv gegenüber unedlem eisen, klar kann man damit mal flott entkalken, aber sicher nicht tagelang.

  • ich glaube es war Se der mal nach irgendeinem tip, ´nen 38er-solex in spülmaschinenreinigerlösung (o.ä.) eingelegt hatte, das was vom vergaser noch übrig war, war nicht mehr wirklich als vergaser zu erkennen.

  • arbeite mich von oben nach unten durch. heute den himmel eingebaut. es war weniger fuck als ich dachte und irgendwie freue ich mich und finde ihn toll


  • heute ausgeräumt und innen grob vorgereinigt. seitenwände mit bitumenbahn beklebt zur Geräuschdämmung. Vordere Türen mit Scheiben und Ausstellfenstern komplettiert.


  • weil erst die abgeklebte karosse lackiert wurde und dann die türen einzeln. hab auch schon überlegt was tun? entweder lasse ich es so, dann sieht man von innen wo türen sind, oder ich lackier das noch grau nach, wie den rest. es bleibt ja jeweils nur ein kleiner streifen zu sehen, wenn die verkleidungen noch überall dran sind.


    heute die vordersitze gegen welche mit kopfstützen getauscht und gestell umgeschweißt .den ganzen vorderwagen von 20jahren transporterdreck gereinigt. die letzten drei scheiben und dichtungen dazu gereinigt. das ist alles kein spaß von 5min weil vom vorbestitzer alles mit farbe angepinselt oder vollgenebelt ist.
    wenn die kinder im bett sind, werd ich mit der frau noch die scheiben einsetzen. morgen dann teppich verlegen und 2. sitzreihe rein.
    dann bin ich erstmal fertig. die stoßstangen sollen mittwoch fertig sein. also kann ich für donnersstag tüv bestellen. :mo:

  • Wegen des Traggelenkproblems nicht so viel. Türen zusammengebaut, Kotflügel unter Verwendung von Fettband wieder drangebaut, neue Sprit- und Bremsleitung verlegt. Sieht schon fast wieder nach Auto aus.

  • Endlich diesen scheiß Gaszug am Pedal fest getüddelt. Ich hab kein Bock gehabt mit diesen Scheiß kleinen Nippeln zu arbeiten. Ich hab mir einfach selber einen gebaut. Einfach eine Sechskant schraube genommen ein Loch im rechten Winkel zum Gewinde gebohrt den Zug da durch gesteckt und mit einer 13er Mutter fest gequetscht. Da die Feder vom Vergaser nicht stark genug ist um das Pedal zurück zu holen noch schnell eine Feder am Nippel (Vergaserseite) zum Ventildeckel gespannt und siehe da es Funktioniert. Jetzt noch die Zündung einstellen.

  • Und immer noch warten auf die Querlenker. VErkäufer sagt, sind heute wieder zurückgekommen, er hätte sich mit der Adresse vertan. Laut Sendungsverfolgung sind sie gar nicht abgeschickt worden. Wie auch immer, weiter warten und anderes machen, solange das Auto nicht wieder auf allesn vieren stehen kann... :/

  • Moin,


    hier mal offiziell vielen Dank an Moritz für Nabendeckel und Goose für die Tieferlegung. Jetzt steht der schon richtig gschmeidig da!






    Die Zierringe haben wir erstmal abgelassen. Und so sieht es ja auch ganz gut aus. Evtl kommen die später dran.

  • wenn die felgen derart gut sind würde ich da auch keine ringe dranmachen, damit vermackt man sich nur die felgen und der zierring fällt eh kaum auf auf dem felgensilber.


    für meinen geschmack entschieden zu tief für die asphaltsägen.

  • Mein geschmack ist die Tieferlegung auch nicht. Sieht irgendwie aus wie Opa kurz vorm Sterben.

  • Sollte doch immer dem Besitzer gefallen und nicht den Leuten am Straßenrand. Für meinen Geschmack auch zu tief, aber ich bin der Meinung , daß einem die Ansichten anderer egal sein sollte. Schließlich baut sich jeder das Auto das er fahren will.


    :winke:

  • Am Wochenende auf der Streetmag Hamburg das erste Mal auf der Bühne gestanden und den 1. Platz in der europäischen Klasse gemacht, mit großem Abstand zu einen toprestaurierten Diplomaten und nen toprestaurierten Granada MK1.....ja die nicht originalen Bastelbuden räumen ab........