Was hab ich heute geleistet Fred

  • so´n kaffeevollautomat ist ´ne nette sache, anfangs war ich sehr angenervt davon, seit ich ein paar einstellungen (vor allem dauer bis zum standby von 10 minuten auf 3h hochgesetzt) optimiert habe, bin ich aber doch recht zufrieden mit unserer saeco, einzig getränke mit milch finde ich scheiße wegen des lärms.


    heute ansonsten nur die dachterrasse ein bißchen weiter gen saison bearbeitet, hausfrau gespielt, im teilelager kurz geräumt, krankjheitsvertretung organisiert, im prinzip nix, aber der tag ist doch vorbei :mo:

  • soinetwa
    langsam denke ich aber der granadawien will uns verarschen
    nach dem fotoapparello und dem vollautomat kommt bestimmt bald nen elektrischer pudelhobel

  • soinetwa
    langsam denke ich aber der granadawien will uns verarschen
    nach dem fotoapparello und dem vollautomat kommt bestimmt bald nen elektrischer pudelhobel

    :dc:
    PS: es muss heißen: die granadawien :uwe:


  • nach dem fotoapparello und dem vollautomat kommt bestimmt bald nen elektrischer pudelhobel

    Hast Du schon einen? Ich bräuchte mal Tips, welche da gut sind. Wichtig sind mir immer Dinge wie Haltbarkeit und Servicefreundlichkeit.


    Hätte jemand Interesse an meiner alten Saeco Syntia? Die steht jetzt im Weg rum. :)

  • Gibt doch bestimmt n Kaffeevollautomatenserviceforum wo du dich anmelden kannst.
    Sehe die Verbindung deines Kackkaffeevollautomaten mit einen Auto bzw. Hecktrieb Forum nicht....

  • @rockmob 2.0 Ich hab für meine Jura komtra.de gefunden. Die haben jede Menge Infos wie z.B. Reparaturanleitungen, einen Webshop, wo man günstig Ersatzteile kaufen kann und ein Forum, in dem man sich Hilfe holen kann. Das ist übrigens dieselbe Forensoftware wie hier und rennt superschnell. :)

  • Ich hab gestern nen Probefahrtermin für ein Milan Evo 3 Carbon klargemacht. Direkt beim Räderwerk in Hannover. Ich will mir das Automobilistendasein abgewöhnen.

  • Oh man, Kaffeevollautomaten, kabellose Boxen, Waschmaschinen und Kühlschränke mit Internetanschluss, E-Bikes usw. Was ist verkehrt am Original und wer zum Schwanz braucht sowas?
    Mal ganz abgesehen davon das der Müll nich funktioniert (schmeckt scheiße, klingt scheiße, fährt scheiße oder was weiß ich) frag ich mich wie man mitm alten Auto klarkommt wenn man sowas braucht...

  • Hört auf.


    Ich habe gestern den Transit vom Carport in die Werkstatt gestellt. Da ich rückwärts unterm Carport stand und vorwärts in die Werkstatt wollte habe ich das Grundstück zum wenden verlassen und bin mit dem Halbrohbau ohne Seitenscheiben und mit wehendem unbefestigtem Innenhimmel 10km übers Land gedonnert. Irre geht der gut am Gas. Der muss jetzt schnell komplettiert werden. :pp:

  • ich habe mich noch nicht mit dem thema getriebe unterm transit beschäftigt. wenn das geklärt wär, könnte ich mir durchaus vorstellen auf 6zyl einspritzer umzurüsten. so lange fahre ich erstmal den gut gehenden 2l ohc. Bis 2. gang durchtreten bringen die 185/195 (was da drauf ist?) jedenfalls nicht schlupffrei auf die straße. nagut, hier geht die kraft auch nicht in endgeschwindigkeit

  • Den Kopp am OHC mittels in England beschaffter Kopfdichtung wieder an den angestammten Platz befestigt. Mit neuen (nicht dehnbahren) Schrauben.


    20 Pfund Versand für eine Kopfdichtung und 10 Kopfschrauben .... wo soll das nur hinführen .... Wenn die Tommis ganz aus der EU raus sind, kommt auch noch Zoll dazu. S_M


    CheeRS

  • den reiniger (außer der hersteller sieht das so vor) nicht so lange drin lassen, sind meist irgendwelche säuren und es ist nicht nur von vorteil die lange wirken zu lassen in einem eisenklotz.

  • Prost Biermann 2mparty ,


    sind nur Gebissreiniger drin... zweite Runde.
    Danke für den Hinweis! Liegt schon alles bereit für ein schönes Gemisch Kühlflüssigkeit, wenn das dann mal (halbwegs) sauber ist. :mo: