Was hab ich heute geleistet Fred

  • Hab ich auch drin...taucht. Sind eigentlich nicht zugelassen, merkt aber keiner. Licht ist gut.

    hab die noch nie verwendet, sondern einfach immer ganz normale H4 genommen und den breiten steg so weit gekürzt, dass es paßt.
    dann kann man auch noch günstige +50%-birnen kaufen ;)
    natürlich immer auf die einbauposition achten, geht bei bilux ja in jeder position, was bei h4 aber nicht sinnvoll ist.
    falls im scheinwerfer so´n schirmchen ist, dass der h4-lampe im weg ist, muß man das schirmchen natürlich rauspopeln/-schneiden/-biegen/-brechen.
    bringt richtig merklich mehr licht.

  • Och, so teuer sind die Dinger ja nicht, dass ich extra was fummeln würd, um die nicht nehmen zu müssen...


    Aber bissl Licht wär schon fein, damit man im Xenonmeer nicht völlig untergeht. Üblicherweise ist das Licht vom Auto hinter einem ja mittlerweile so hell, dass man vor sich im Scheinwerferlicht den Schatten vom eigenen Auto sieht :S

  • Habs heute geschafft, dem neuen Motor im Mexikaner nach ca 20 km ein Loch in die Kopfdichtung zu blasen .... Und das ohne Drehzahlbegrenzer :sad:
    Naja, ist ja Wochenende, man hat ja sonst nix zu tun .... :nick:

  • Mit dem Neuzugang zur Halle gefahren.
    Der soll ja unter anderem die Musikanlage aus dem grünen Dings bekommen.
    Auf der Fahrt noch ein paar Kleinigkeiten festgestellt, die der Herr Streetracer schon angedeutet hatte.
    Vor Ort dann angefangen das Dings zu zerpflücken.
    Gar nicht so einfach, wenn man den in eine Ecke gepfercht hatte.
    Aber die Anlage ist raus, bis auf das Radio und den CD-Wechsler.
    Ich will mir ein neues Radio zulegen.


    Da die HA verschiedene komische Geräusche macht kommt auch die aus dem Dings da rein.
    Ausgebaut habe ich die heute schon, Einbau kommt später.
    Deswegen ist von der Anlage auch noch nichts in den neuen gewandert.


    Was aber heute schon getauscht wurde sind die Räder.
    Vorher :nick:



    Nachher :rock:



    Leider haben die Reifen Standplatten bekommen.
    Ich hoffe das gibt sich wieder beim fahren, die waren ja noch nicht so alt und haben auch noch gut Profil.

  • Vorhin in völliger Dunkelheit den Tempfühler am oranschen getauscht und dabei den alten Fühler verloren. Nu gibbet Temp. Mir ist aber trotzdem kalt.

  • Ach so, Rekordfeder so geschickt fallen lassen, dass sie genau da aufn Fuß knallt, wo die Kappe vom Sicherheitsschuh aufhört .


    ;(

  • Teile für den Neuzugang bestellt.
    Dann den Leerlauf runter gedreht.
    In kaltem Zustand war der gut, warm aber viel zu hoch.
    Damit es in kaltem Zustand kein Problem gibt habe ich dann die Leerlauferhöhung in der Warmlaufphase noch höher gedreht.
    Beim nächsten Kaltstart wird sich zeigen, ob das so reicht.


    Ja, und dann ....
    Dann habe ich die Tür zugemacht.
    Mit Knopf runter drücken und Griff hochziehen.
    Und DANN habe ich den Schlüssel im Zündschloss gesehen :sad:


    Naja, ist ja ein Taunus, ist ja kein Problem.
    Schnell alle Schlüssel geholt, die hier so rumliegen (12 verschiedene) und wieder zum Auto.


    Tja, Pech gehabt.
    Die Schlösser sind alle gut.
    Nicht ein einziger Schlüssel konnte den Wagen überreden wieder aufzugehen.
    Und einen Zweitschlüssel habe ich noch nicht anfertigen lassen.


    Tjo, jetzt kommt halt der ADAC innerhalb der nächsten 90 Minuten vorbei :/

  • Micha, das wundert mich sehr. Die Taunus Schlösser sind meist ja so ausgeleiert, dass das mit irgendwas schlüssel-ähnlichem betätigt werden kann.