Was hab ich heute geleistet Fred

  • Am Freitag den 2.1'er nochmal rausgerupft weil die Ölwanne gesudelt hat. Um 17:30 dann das Turn-Key Erlebnis genossen und etwas laufen lassen. Nach etwa 10 km keine Undichtigkeit festgestellt und das Garagentor zufrieden geschlossen.


    Es verwundert mich immer wieder, welche Preisspanne bei Autoteilen drin ist. Hab mir jetzt 2 Elring Dichtsätze für die Ölwanne geholt für je 6 Euro irgendwas. Die teuersten Elring Dinger haben satte 30 Euro/Stck gekostet.


    CheeRS

  • Ne Menge. Zum Ende der freien Tage grad ausm Kopp noch ne Tudelidu-Liste geschrieben. Ist ganz schön lang geworden. Aber es stehen auch viele Sachen drauf, die nicht unbedingt nötig gewesen wären. Naja, nu wirds auch durchgezogen...

  • Wibke und ich haben letzte Woche mal den /8 auf 5 gang und original diff umgebaut.
    war etwas frickelig, schaltstangen mussten angepasst werden, kürzeres kardanvorderteil musste besorgt werden.
    jetz läufter. aber kardan brummt/vibriert bissl, is bei benz halt scheisse aus 2 teilen die nicht zusammen gewuchtet wurden.
    kommt wohl daher nochmal raus zu irgend ner wuchtfirma.
    und natürlich macht das neue ausrücklager geräusche... )A(

  • bewegt der sich im 5. denn dann noch, außer bergab...? :michi:

    Ja, geht schon.
    Das Diff jetzt is minimal kürzer, der 5. bringt ne Menge Laufruhe, es ging ihr ja hauptsächlich um die täglichen 40km Arbeitsweg.
    Für Wohnwagen ziehen oder so nimmt man eh den 4., da hat sich dann durch das diff etwas mehr kraft ergeben... hüstelhüstel.

  • Gestern nur bissl Motorraum und untendrunter sauber gemacht für weitere Maler- und Rostschutzarbeiten. Wenn dann endlich mal die V-achse vom Strahler kommt, könnts auch da weitergehen. Heute nix, ab morgen Innenraum fertigbauen und Kosmetik. Scheinwerfer begut8en, ob die nu neu sollen oder doch die alten noch rettbar sind. Ich mag die Bilux-Dinger mit dem Knick im Glas. Hat schon mal wer diese H4-Lampen für Bilux-Sockel verbaut? Taucht das?


    Ach ja, Auspuff entrostet, Hosenrohr unter kiloweise Flugrost überraschend gut, MSD ist noch nicht klar, Entpott soll sowieso neu.