Was hab ich heute geleistet Fred

  • Die neuen Sitze für den Blauen Tornadorisiert, Keilriemen gewechselt, Türöffner gewechselt, Pizza gegessen und weiter geschraubt.
    Das ist ein dankbares Auto der Blaue Haufen.

  • wieso kann ich die Bilder nicht direkt reinstellen, sondern nur mit n Link ?? :dunno:

  • Rechte Maustaste in das Bild hinein, dann auswählen: "Grafikadresse kopieren" und diese dann über den Bildeinfügelink (das sechste Symbol von rechts in der Leiste über dem Texteingabefeld) einfügen. Sieht dann so aus:



    Und da sieht man schon wieder einen, der während der Fahrt irgendwas in der linken Hand hält, das er mit der rechten zu fotografieren sucht. Deine Karre hat sich schon bedenklich nahe der Mittelinie genähert.

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Ohc fünfgang in den Taunus v6 gebaut
    Mit dem Bronze adapter von MM
    Vielen Dank an wollelunder für die Hilfe und die Lokation.
    Alles supi

  • Heute beim Granni des werten Herrn Nachbarn das Ghia-KI mit Drehzahlzwiebel eingebaut. Wäh, wat'n Frickelkram!
    Da müssen Kontakte vom linken Stecker in den rechten, vom rechten in den linken, die Kontakte passen nur sehr mäßig in das jeweils andere Gehäuse, für die zusätzliche Strippe des DZM hat man gar keinen Steckkontakt (hab ich direkt am DZM angeschraubt)... ein Elend. Dazu Lämpchen im "neuen" KI fast alle kaputt, Poti kaputt. Poti vom alten KI eingebaut - auch kaputt :dc:


    Jetzt klappt aber alles bis auf das Amperemeter, wie das geht muss ich mir noch angucken. Und der Nachbar kriegt sich nicht mehr ein, was das Ding für ne Power hat wenn man ihn mal über 2000 drehen lässt. Mehr hat er sich nach Gehör nämlich bisher nie getraut :thumbsup:


    Der 2,6er schiebt aber auch echt nicht schlecht, das muss ich wohl auch sagen. War ne Menge Arbeit ihn so weit zu bringen (neue gebrauchte Köppe drauf (überarbeitet, Ventile eingeschliffen), Vergaser revidiert und instand gesetzt, Zündung aus desolatem Zustand befreit usw.). Als er zu uns kam lief er nur auf 4 bis 5 Pötten, nu hadder wieder richtig Dampf. So muss dem! :rock:

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • die potis sind wirklich immer immer immer müll, manchmal gehen die wieder wenn man sie erst ausklopft und dann mit gutem kontaktspay durchpustet bis nix milchiges mehr kommt, ansonsten halt brücken, fertig, ist eh nicht zu hell.
    dzm hat normal schon sein grünes kabel im stecker, das kommt nicht einzeln an, vermutlich vor lauter genervtheit übersehen.
    das amperemeter ist eh firlefanz ohne sinn, würde ich mich nicht mit befassen.
    öldruck angeschlossen? handbremskontrollampe auch?



    wir waren heute auch fleißig, erst 370km gefahren und einen granada angeguckt, auf dem heimweg noch einen schlenker gemacht und sebastos besucht und ihm ein paar bier weggetrunken.

  • ...und ihm ein paar bier weggetrunken.

    Hehe, Bier. Bin ich auch gerade bei. Prost!
    Wie geht's dem Muschelschubser?


    Poti ist natürlich gebrückt, Amperemeter finde ich keineswegs sinnlos, das mach ich noch wenn ich mich mit den Schaltplänen auseinander gesetzt habe. Grünes Kabel jibbet nich, da der L keinen DZM hat, das muss man schon nachrüsten. Was fehlt ist so ein Crimpkontakt, der in das Steckergehäuse passt - aber das hab ich ja elegant gelöst :saint:


    Öldruck ist am KI angeschlossen, am Motor noch nicht, weil zwar die Leitung dabei war, aber nicht der Adapter den man an Stelle des Öldruckschalters in den Motor schraubt. Öldruck wird momentan über die Handbrems-Kontrollleuchte angezeigt. Wenn die Ölzwiebel angeschlossen wird, steck ich das wieder um. Btw, weiß jemand grad wo man diesen Adapter her bekommt?


    und einen granada angeguckt

    Ja Kerl, haste denn noch nicht genug Granadas? Du sammelst die ja wie Andere Überraschungseier :thumbsup:

  • So dies und jenes am Opl. Erste Innenteile geschwärzt, mir gefällts. Da aber sonst keinem hier, hab ichs nicht abgelichtet :P


    Die näxten vier Tage gleich zwei urlaubende Kollegen vertreten, da wird nach Feierabend nix mehr am Auto gemacht werden ;( Aber dann sind ja vier Tage frei :mo:

  • Nö, nicht wirklich.
    Ein Amperemeter zeigt den Stromfluß und die Stromstärke an.
    Die Dinger in unseren Kisten werden aber nicht zwischengeschleift wie "echte" Amperemeter, sondern parallel ans Kabel geklemmt, so das nur ein Teil des fliessenden Stroms über das Instrument läuft.
    Je nach Stärke schlägt die Zwiebel aber unterschiedlich stark aus.
    Und man sieht halt auch ob das Netz von der Batterie oder von der Lima gespeist wird.