Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ich habe dem Klo neue Keilriemen spendiert, die ollen waren doch arg mitgenommen und sehr laut. Seit ein paar Wochen leuchtete auch Bremsverschleissanzeige ab und an für einen Moment, habe den Meister gebeten die Stecker an Bremsbelägen zu säubern und hatte so die Chance die Fuhre mal von unten zu sehen. Ich habe mir zwar leise Hoffnung gemacht das er von unten nicht komplett weggegammelt ist, aber das der eigentlich Rostfrei ist, das habe ich denn auch nicht gedacht. Das schlechteste an der Fuhre ist das Tankband.




  • was genau machst du denn da?
    Ich dachte du wolltest den fahren und nicht schlachten. So wie das aussieht steht der jetzt doch weitere 10 Jahre

  • Boar ist der zugeschmiert . Zumindest eine Spritleitung war schon mal durch .
    Da ist ein Teil Gummispritschlauch wo Stahlleitung sein sollte .


    Ich würde mir die hinteren Achsschwingen etwas genauer ansehen .
    Die rosten gerne durch .

  • Wie kann man bei dem zugeschmierten Boden sehen, ob der sich nicht doch langsam auflöst?

    Indem Man da kratzt, abklopft und guckt wie es aussieht dort wo ein Granada rosten würde.


    Ist halt das Dänische Tectyl. Das wird ein mal in drei Jahren neu raufgewichst, dann ises ein gutes, wenngleich sehr widerliches und wenig Ästhetisches Mittel.
    Es ist auch recht einfach zu sehen ob's drunter gammelt, sobald es von Feuchtigkeit unterwandert ist, fällt es einfach ab. Auch, wenn man es regelmässig erneuert kriegt man einen Rapport (die waschen das Zeug ab, und schmieren erst dann Neues rauf), und es ist nicht sehr lange her das das hier neu kam.


    Der Gummischlauch ist der Rücklauf zum Tank. Da war vieles "durch", der hat bestimmt Seitenteile, Radläufe, einen Kotfluegel, Schweller und noch ein paar Bleche gekriegt. Mindestens drei Türen wurden saniert, blablabla.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ach so. Ich mag dieses schwarze Zeug überhaupt nicht. Wenn das in DK üblich ist, dann soll das so sein.


    Ich muss grad aufpassen, dass ichs beim Opel nicht übertreibe und Radkästen und Boden komplett freilege um zu gucken, wie s Blech ist. Der hat aber zum Glück auch nix eingemumpt mit klebrigem U-Schutz. Nur überlackierten Steinschlagschutz untenrum, das bleibt so. Radkästen vorne werden in Wagenfarbe branthoisiert, Achsen gestrahlt und dann schwarz wie der Rahmen. Boden ist größtenteils lackiertes Blech, der wird nur versiegelt.

  • Wenn ich das so lese, zweifle ich ein wenig an einer Inbetriebnahme Anfang Mai. Aber nur ein wenig. Notiz an mich: nicht übertreiben, Opel fahren auch mit Rost :uwe:

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Jaa, ich geb mein möglichstes. Dieses ATG Färbezeugs geht übrigens nicht, hält nicht auf der Testfußraumpappe :dunno: Vorhin das altbewährte Foliatecspray bestellt. Das ATGschwarz schmier ich aufn Sierra :D

  • Kwatsch, grün-schwarz ist sportlich dezent, grün-rot ist Harlekin.


    Hätt ja auch getauscht, aber schwarze 2TL-Ausstattungen scheinen rar. Außerdem gibts für das Foliateczeugs n Entfernerspray, Türkeder und Teppich werden ausgaytauscht und die Rückbank kriegt nur nen Überzieher. Also alles rückrüstbar.

  • Ach so. Ich mag dieses schwarze Zeug überhaupt nicht. Wenn das in DK üblich ist, dann soll das so sein.

    Ich bin da auch kein Fan von, aber es ist hier halt üblich. Und im Klo waren so viele von diesen Rapporten und Zetteln, der Vorbesitzer hielt doch recht viel von. Oder mochte den Geruch (stinkt bestialisch die ersten Paar Tage).


    So btw. Das Zeugs wird zusammen mit einer Hohlraumkonservierung gemacht. Immer. Der Klo ist vollgepumpt das sich Schlieren bilden wenn der in der Sonne steht weil es immer noch abtropft.