Was hab ich heute geleistet Fred

  • So groß sind die Unterschiede nicht. CRex war n Massenauto und gibts immer noch viele von. Dank Baukasten gibts Verschleiß und Technik recht gut, einiges als Repro, aber auch einige, z. B. spezielles Innenraumzeug nicht für Geld und/oder gute Worte. Aber wenn man eh nicht so auf 110 % Auslieferungszustand aus ist, sollte es gehen.

    Teile gibts noch viele. Nur wenn man Neue Zierteile oder sowas haben will wirds teuer.

  • Ja, leider...irgendwann gibts so viele Hüfschwungcoupe´s im Zweierzustand, das meiner dagegen endverbraucht wirkt.

    Aber alles Restos. Deiner ist doch noch in Originallack etc. oder? Was ihn dann wieder zu einem guten Zustand unter den Original machen würde :D

  • Opel brauchen keine Zierteile, die sind auch so schön :)
    Heute mal paar Teile abgebaut, in die Türen geguckt, A-Säulen, Lampentöpfe, sieht alles recht gut aus. Nicht rostfrei, aber gesund, nix zu schweißen oder groß instandzusetzen. Bissl Rostumwandler drauf, ordentlich versiegeln, dann hält das nochmal n halbes Jahrhundert. In der kommenden Woche wird dann untenrum gecheckt. Wenns da unter dem Flugrost auch so gut aussieht, wird das was mit der baldigen Zulassung. Dann bleibts beim Erneuern der Leitungen, Bremse neu machen, Auspuff und Fahrwerk machen, naja, das übliche eben, sie wissen schon.
    Motor dreht auch, wär gesten mitm Schluck Sprit im Vergaser schon fast angesprungen. Also auch hier erstmal nur Zündung neu, Flüssigkeiten neu und was man eben standardmäßig macht nach langer Standzeit.
    Alles fein. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Bei dem schönen Wetter planlos in der Gegend rum gefahren

    das haben wir heute auch so in etwa gemacht, nur nebenbei noch zwei 3 häuser beguckt
    ein altes fährhaus, das gucken wir uns nächste woche mal von innen an.



    Aber alles Restos. Deiner ist doch noch in Originallack etc. oder? Was ihn dann wieder zu einem guten Zustand unter den Original machen würde

    der von bibo hat leider auch keinen originallack mehr, sieht man in natura recht schnell, weil ein wenig viel glitter im lack ist.
    ich habe noch ein hüftschwung im o-lack, aber wenn der die straße wiedersehen soll ist da auch zumindest eine lackierung diverser bereiche nötig, so dass man schon fast besser eine komplettlackierung machen kann.

  • ein altes fährhaus, das gucken wir uns nächste woche mal von innen an.

    Echt? Wo? Nähe Bückdichburg oder gar n paar Meter näher zu uns? Wir haben auch n paar beguckt. Alles n paar Meter in eure Richtung. Wenn wir das geschickt anstellen, kann man später mal ingesamt ne Dreiviertelstunde Fahrzeit einsparen. )A(

  • Moin


    Gestern mal den alten 2wo Liter der im keller lag in den ersten Stock geschleppt zum zerlegen.
    Fazit: anfangs nicht so schwer (Kopf ist schon runter, ölwanne auch und kolben sind auch raus) aber die stufen rauf hängt sich das ding ganz schön an....


    Endlich oben angekommen mal ne bestandsaufnahme:


    Laufbahnen sind gut, Kurbelwelle is auch gut (sichtprüfung) und lief ja bis zuletzt, ein Kolben is kaputt, sollte dann wohl gleich alle 4 neu machen. Neue Dichtungen, Lager und Wellendichtringe sind wohl selbstredend.
    In den Kopf von dem kommen wohl Bleifrei Ringe und 1mm sollte weggeplant werden, Ein und auslasskanäle mach ich wohl wieder selber nachdem das beim letzten gut geklappt hat.


    Also ich kann hier in nächster Zeit vermutlich öfter berichten....

  • sehr chön -aber, könnt Ihr Euch nicht mal die Haare schneiden ?

  • Den Opel weiter nach Rost abgesucht. Ich hab lange nicht mehr so viel gesundes Blech an nem 48 Jahre alten, nicht vollrestaurierten :uwe: Audowagen gesehen. Schon gar nicht, wenns n Opl ist :mo:


    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()