Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ich bin gestern nach Flensburg und habe mim Kasi die Elektrik am Juniors Auto repariert... Guck' Film anbei:


    https://www.flickr.com/photos/…426/in/dateposted-public/


    Es ergab sich denn auch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, eine der Pedalstangen war verbogen und ohne Befestigung, der Grill war Windschief, und noch ein bisschen Blödsinn wie Gummiunterlegscheiben an der Windschutzscheibe, selbstsichernde Muttern am Antrieb blablabla.




    Heute habe ich vor'm Aufsetzen der WSS die Haube poliert, morgen mache ich weiter wenn der Junge bei der Tagesmutter ist.


    Das Klo habe ich gestern das erste mal mehr gescheucht wie sonst, fast 500 Kilometer sind zusammen gekommen, es stellt sich heraus der ist ein wunderbarer Reisewagen.


    Ein mal nachtanken nach einer 180km Autobahnetappe mit 140 und Tempomat an, plus etwas Flensburg:



    Eine Waschung am SB Waschplatz (gibt es in DK nicht) habe ich dem denn auch gegönnt. Der muss echt eine Weile gestanden haben, nu habe ich 20 Jetons verbraten und der ist immer noch nur "solala" sauber gewesen. Immerzu kommen noch mehr Fichtennadeln, Dreck, Hummus, Grünspan und weiss der Geier was noch nicht alles aus allen Ritzen.



    Gestern war hier übrigens der erste frühlingshafte Tag, deshalb fuhr ich in der Stadt oben offen. Schiebedach ist wirklich mein allerliebstes Extra.



    Heute habe ich mich denn hingesetzt und aus dem Lack vom Scorpio, mit Hilfe von Politur und Wachs, eine Klavieroberfläche gezaubert. Zum richtig geil werden ist der Lack zu schlecht, und vor allem auf der Haube, zu stark von den ganzen Blättern und Nadeln angegriffen, aber für son' Vormittag wienern ises doch ganz ansehnlich geworden.


    Ida lacht das ich ein alter Mann bin, weil ich diese zwei Sachen auf einmal besitze:



    Echhh... Der Tag an dem ich den Klo weggeben muss, wird wohl einer der schlechtesten "Autotage" sein die ich je haben werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • dann behalte er den plasteschrott doch einfach, danach wird´s ein vebrauchtes mondklo dass nicht nur fehlgetrieben ist sondern der abstammung nach eher taunus, und die taugen halt nix für einen echten zombie, die lumpigen rappelkisten, die elenden

  • dann behalte er den plasteschrott doch einfach

    Nee. Oder ja, solange es eben geht. Mondeo wird es nie. Ich habe ja schon ein mal einen kaufen wollen, und nu steht hier der Klo. Mal sehen was sich Gott überlegt wenn ich wieder einen holen will.

  • Behalt das einfach.
    Es ist wirklich sehr beruhigend wenn man zu jeder Zeit ein fahrbereites Auto stehen hat das nicht für irgendetwas zu schade oder zu ungeeignet ist.


    Schlechtes Wetter im Sommer ? Nimm den Scorpio
    Irgendeinen dreckigen Scheiß transportieren ? Nimm den Scorpio
    Vorzeitiger Wintereinbruch ? Nimm den Scorpio
    Du brauchst plötzlich fünf vollwertige Sitzplätze und großen Kofferraum ? Nimm den Scorpio
    Du willst bequem auf lange Strecke gehen ? Nimm den Scorpio
    Granada und/oder Taunus zicken rum ? Nimm den Scorpio
    Ein Freund will sich ein Auto leihen ? Gib ihm den Scoprpio

  • und kümmer dich um die Drecknester im Radlauf/Motorraum und hinter dem Plastik, dann hast du ihn noch ne Weile mehr.

  • Die Motorhaube mache ich nur auf um mit geschlossenen Augen Öl zu schauen. Ich will mir das Kabelwirrwarr und die Leitungen nicht anschauen müssen.

  • Auspuff für die Nuss fertig gebraten
    Jetzt muss sich mal ein kleines Zeitfenster für den Einbau finden.


  • Heute bei endlich mal schönem Wetter in der Gasküche des Granada einiges an Dichtungen und Membranen erneuert, damit die Herrscherin über das Gaspedal dort auch wieder ordentlich kochen kann:



    Die Kaltstarteinrichtung geht noch immer nicht, aber egal. Jetzt muß bei der bevorstehenden Pickerlprüfung der Vergaser mal richtig eingestellt werden und ich hoffe, das gelingt nun auch mal endlich. Bisher waren das immer nur komische Versuche zwischen 0,5 Vol.-% CO bei halbwegs manierlichem Motorlauf oder wahlweise Ruckeln im Leerlauf mit Ausgehen bei 2 Vol.-% CO oder mehr. Richtig gelaufen ist der seit ich ihn von Uwe übernommen hatte nie.

  • doch . ist original. Dann natürlich zweiflutig bis in den topf.
    Warum meinst du dass der winkel nicht passt?