Was hab ich heute geleistet Fred

  • Habe am Wochenende den Grananda ausgewintert. Lokaris drunter, Gurte, Mittelkonsole, Sitze und Batterie rein.

    Sprang problemlos an, dafür schleift die rechte Trommelbremse mo-tz Handbremsseil ist gängig aber mit abgenommener Trommel bewegt sich nur die hintere Backe.


    Da muss ich wohl nächstes Wochenende nochmal bei...

  • oh, er läuft, prima

    Hell yeah! Wenn er jetzt noch 1000km oder so hält ohne dass was kaputt geht, fange ich an, mich zu entspannen...


    Großartig. ich fürchte, mein Motor bräuchte sowas auch mal.

    Naja.... :) Wenn ich mich an den Kauf erinnere, war die Kompression der Karre doch fein, oder? Und Du solltest ja noch einen "guten" V8 haben aus der vor-Emissionsschutz-Zeit, der sollte ordentlich verdichten und alles... Guck mal n bisschen im Netz rum wieviel weiter vor als ab Werk Du den Zündzeitpunkt stellen kannst, um etwas Leistung zu generieren. Dann sind die einzigen Upgrades, die mir so spontan als richtig sinnvoll einfallen (in Reihenfolge):
    -Ansaugbrücke
    -Vergaser
    -Kontaktlose Zündung
    -Schärfere Nocke.


    Kann man alles bei eingebautem Motor machen.

  • Gestern bei neuem 2türer neues öl, filter, zahnriemen, spannrolle rein, Haube lackiert, Heckblende mit Dupli sprühfolie lackiert weil der Lack drunter noch schön is und mir das evtl mal nich mehr gefällt.


    Lack mal ordentlich poliert, is bis auf 2 Stellen wo halt mal ausgebessert wurde wieder ganz hübsch geworden.


    Ne flasche CeraTec nach der Motorspülung zum neuem Öl dazugekippt und vergaserreiniger in den tank: Motto: Hilfts nicht so schadets nicht.


    Heute abend: Ford schriftzug hinten saubermachen und wieder montieren, neues öl ins diff und ins getreibe. Dann Bier oder Whisky, je nach laune

  • Am Sonntag von Se einen Ventilservice für den Blauen bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher warum er mit Seinem Unterleib meinen Wagen rhythmisch bewegt hat. Zum Schluss war er verschwitzt und sah zufrieden aus.


    Heute Spur und Zündung machen lassen.


    Der Eimer bekommt echt das Beste vom Besten.

  • :la::laugh: Naja, die Sitze hatte ich neu beziehen lassen, die Mittelkonsole siehe Resinguss-Thread und Lokaris waren vorher noch nicht dran.
    Die Batterie darf aber auch nächstes Jahr im warmen Keller überwintern.

  • hatte heute ne schulung, also viel kaffee und sitzen... daher fühlte ich mich noch nicht ausgelastet und habe für mich beschlossen, dass jetzt sommer ist! also noch kurz zur arbeit und die neuen sommerräder drangetüddelt.




    kunigunde ergänzt: danke nochmal an serdar für die felgen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • hab die letzten wochen den zurück auf die straße geholt. ab freitag folgt dann ein go1.


    tschüss forum, es war manchmal schön mit euch


    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • du weisst wirklich wie man Frühstück reanimiert


    Graasi:
    garnichtmal schlecht, dachte die sehn schlimmer aus
    und der schwatte sieht mitlerweile so gut aus, dass ich darüber nachdenke ob es ein Fehler war den damals vom Hof zu lassen
    :chrischi2::uglybeer: