Was hab ich heute geleistet Fred



  • Noch die Mitte cremeweiß...... nu aber erstmal Jacky Cola

    Einmal editiert, zuletzt von rockmob 2.0 ()

  • Ja, geleistet, geleistet. Vor einem Jahr hatte ich zur Probe mal eine Benz Hardyscheibe vom W210 eingebaut.


    Das Problem war dasselbe wie mit den Guibodingern. Wenn man beim Beschleunigen im 2.ten Gang keine Vibrationen haben wollte musste man die Getriebetraverse mit Unterlegscheiben absenken um den Kardanknick zu vergrössern. Das fand die Benz-Hardy überhaupt nicht witzig und quittierte das jetzt mit Rissen >Tonne.


    Jetzt habe ich eine NOS Kardanwelle mit 3 Kreuzgelenken eingebaut und der Karren fährt wie neu. Ich hege langsam den Verdacht das beim Granada eine Giubokupplung eher schlechter läuft als Kreuzgelenke. Dieselbe Mimik beim Benz läuft aber schon 340000 problemlos...weiß der Geier woran das liegt.


    Da die originale Ford Hirschgeweihauspuffanlage auch langsam die Grätsche machte habe eine 2.8 i Anlage von Fröschl gekauft.
    Mitteltöpfe mit Rohr > 37€. Endschalldämpfer > 27€.
    Zusammen mit den 2.6er Krümmerrohren passt das vorne zusammen. Beim Endschalldämpfer musste ich wegen Spannung das Rohr einmal einschneiden und etwas abknicken...sonst passt das aber gut. Motor zieht, Klang auch ok....

  • Heute den 32TDID-Vergaser, den Alex letzte Woche zerlegt und neu abgedichtet hat, auf den 1,7er V4 im P6 geschraubt.
    Kaltstart hervorragend, Warmlauf nicht so ganz.
    Im warmen Zustand erstmal mit der Anschlagschraube auf ~1000 u/min geregelt.


    Das ganze muß jetzt noch ordentlich eingestellt werden, das soll aber jemand machen der sich mit diesem Vergaser noch auskennt.


    Aktuell ist der Leerlauf sehr holperig und beim beschleunigen verschluckt er sich schon mal.
    Aber der Vortrieb, wenn er denn Gas annimmt, ist im Vergleich zum 1,5er echt gigantisch.
    Ich glaube ich sollte mich mal auf die Suche nach einem BKV begeben und die Bremse irgendwie aufrüsten... :whistling:

  • Ich würde eventuell den Kühlergrill in den Ur-Zustand versetzen.
    Mit dem Rot gefällt mir auch nicht unbedingt....aber:
    Muss dir gefallen, dein Hobel!


    Heute geleistet? Nüschte!


  • Nu kommt Frauchens Wagen dran.....Extra für Bierchen mit Hakenkreuz Rückbank....

    Einmal editiert, zuletzt von rockmob 2.0 ()

  • in der Schule gefehlt ???

    wieso sollte er gefehlt haben? Das ist nunmal ne rassistenflagge und die neosüdstaatler in ihren lustigen gespensterkostümen beflaggen ihre Zufahrten zum brennenden Kreuz auch gerne mal mit hakenkreuzwimpeln. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()

  • ne der hat kein H .....Einige Muttern und schrauben waren nicht original.
    Das H ist drauflackiert


    Übrigens habe ich mich das bei dir auch immer schon gefragt.....

    Einmal editiert, zuletzt von rockmob 2.0 ()

  • das is ne Rassistenflagge..... :dc: .


    Fuck, dann höre ich seit Jahrzehnten Nazimucke......

  • Oje, der politkorrekte BRDler kann nicht einmal hier davon ablassen, anderen Nazoverschwurbelungskram zu unterstellen.


    Naja, ich geh weiter ausnüchtern. Auch ne Leistung des Tages. :-)


    PS


    Den Grill im Wagenfarbe mog i a net. Aber was solls, is nich meiner.

  • schokobraun-matt ist halt schwer zu toppen.
    Aber du kannst meinetwegen auch corsa fahren, ich würde trotzdem noch nen ouzo mit dir trinken. :*

  • wieso sollte er gefehlt haben? Das ist nunmal ne rassistenflagge und die neosüdstaatler in ihren lustigen gespensterkostümen beflaggen ihre Zufahrten zum brennenden Kreuz auch gerne mal mit hakenkreuzwimpeln. ..


    das is ne Rassistenflagge..... :dc: .


    Fuck, dann höre ich seit Jahrzehnten Nazimucke......

    Ich muss schon sagen, dass die Südstaatenflagge gern von Trotteln genutzt wird, die in erster Linie Sklaverei und White Pride gut finden. Ich denke, das Verhältnis "Good ole boys, die gern Schnaps Trinken, Pickups fahren und Hank III hören" zu tumben Rassistenspacken ist in den Südstaaten sicher 50/50, in Deutschland eher mehr Richtung Deppen ausschlagend.


    Ich sach nicht, dass Du so drauf bist. Kann ich mir auch nicht vorstellen Aber Du begibst Dich damit (vor allem mit drei Dixie-Flaggen) in die Gesellschaft solcher Leute.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()