Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ich habe mich schon immer gefragt für was in aller Welt braucht Mann oder Frau eigentlich so ein Kondom für den heckwischer?


    Bitte um Aufklärung!

  • Ich vermute mal ganz stark um ein eindrehen der Borsten/Lappen in der Wischer/Arm zu verhindern ... -> Abreißen wäre dann die logische Folge .


    Vorne ist das noch gegeben .

  • Ich vermute mal ganz stark um ein eindrehen der Borsten/Lappen in der Wischer/Arm zu verhindern ... -> Abreißen wäre dann die logische Folge .


    Vorne ist das noch gegeben .

    hast du feuerschweif am heck....
    Spült das Wasser alles weg...



    Die Tüte von 0.3mm Stärke verhindert das eindrehen der Lappen. .meinst du?
    Könnte sein....

  • Gestern mal ins Ruhrgebiet ne P7 20M RS Hinterachse abgeholt, mit Stoßdämpfer ,Blattfedern und Kpl. Bremsen.....Alles im sehr guten Zustand. Dann noch n Heckdeckel und ne neue Treffen Sitzhaube für einen Euro.
    Anschließend noch die Bochumer Terrorzelle besucht inkl. Hansa Pils.....


  • Bin jetzt schon 180 km damit gefahren ohne irgendwelche Probleme.
    Mit dem Ergebnis bin ich dann zu Mercedes gegangen und ich fasse das 45min Gespräch mal eben zusammen. Ich hätte den Wagen zwar zum laufen gebracht aber es sei keine Fachmännische Reparatur weil ich ja nur das Standgas hochgedreht habe und dem Motor falsche werte im Stand vorgaukle. Auf meine Frage ob der Gaszug tatsächlich durchhängen müsse wurde mir gesagt: Ja muss er! Meine Frage an euch, es wird einen Einstellwert für den Gaszug geben, wo kann ich diesen Wert finden? Wenn ich nämlich herausfinde das die Schlipsträger bei MB mich angelogen haben werden die mich kennenlernen! Ich hab mal ein Foto von dem Sensor gemacht und da kann man sehen dass der Sensor sich über den Gaszug einstellen lässt wodurch das Spaltmaß ( ich nenne es mal so) größer oder kleiner wird und dafür wird es sicher einen Wert geben und den wüsste ich gerne. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen dass der Sensor komplett geschlossen sein muss und der Gaszug durchhängen soll.
    Netten Gruß Stefan
    Foto stelle ich später ein, hat gerade nicht geklappt!

  • Hi, ich habe meinen Peugeot auch mal behelfsmäßig so kuriert; der LL-Stellmotor war defekt.


    Ich hätte das nie wieder geändert hätte ich nicht irgendwann zum Tüv gemusst.

    Gaszug auch normal schlaff.

  • Mercedes hat recht. Der Gaszug muss so locker eingestellt sein, dass im Leerlauf der Anfangsanschlag des Potis erreicht wird. Nur so erkennt das Motorsteuergerät den Modus "Leerlauf"


    Was du gemacht hast ist ungefähr vergleichbar wenn dein V6 mit Solex EEIT im Standgas nicht läuft und du das Problem durch Straffen des Gasszuges löst was in weiter geöffneten Drosselklappen resultiert...ist auch nur eine Notlösung.

  • Die Blaunuss in die Werkstatt schleppen lassen und gestern TÜV vorführen lassen.
    Es gayt voran. Ich freu mich den bald rum zu scheuchen.



    Edit: ich geb schon wieder zuviel Geld aus weil ich Sachen richte/richtien lasse die nicht uuuuunbedingt nötig sind :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • "Edit: ich geb schon wieder zuviel Geld aus weil ich Sachen richte/richtien lasse die nicht uuuuunbedingt nötig sind "


    beruhigt dein Gewissen und macht nix, andere müßen ja auch leben ;o)

  • Übers Wochenende die Löcher in der Mittelkonsole vom QP zugegossen.
    Ging besser als erwartet. Bin gespannt, wie das Ganze dann mit Farbe aussieht...bisher hat es was von Kinderschokolade. :ivo:


  • Außerdem gerade noch einen Klebeversuch an der Mittelarmlehne gestartet.
    Links UHU Max RepairUHU, rechts plus :wave:


    Mal sehen, was davon hält. Oder hat hier schon jemand einschlägige Erfahrungen?