Was hab ich heute geleistet Fred

  • So heute die Wolfrace drauf geschraubt, sollten ja eigentlich fürs Coupe sein aber da waren noch gute Winterreifen drauf also im Winter aufn 2er. Wasserpumpe getauscht.




  • Und ich hoffe, dass die Ablaufschläuche nicht wieder in den Löchern enden....

    Momentan enden die Schläuche im Schweller. Soll ich die Schläuche unten aus dem Schweller raus führen?


    Wieso sind denn hinten auf jeder Seite 2 Schläuche drin?

  • Du meinst, dass ein Schlauch an die Öffnungen oben über der Heckscheibe geht?
    Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass damals bei der Resto meiner gelben Limo an den Öffnungen seitlich neben der Heckscheibe Schläuche dran waren. Kann aber auch sein, dass ich es verdrängt/vergessen habe.


    Die Schläuche direkt im Schweller enden zu lassen, ist nicht wirklich optimal - ich weiß. Aber wenn sie unten aus dem Schweller raus gucken, ist da auch nicht die super Lösung.
    Da versiffen die Dinger ja auch mit der Zeit, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • au ha.
    hüftschwungcoupé
    ich weiß es nicht, bei limos keine serienmäßigen schläuche für die zwangsentlüftung.
    beim hüftschwungcoupé könnte ich mir das schon eher vorstellen, da sitzen die schlitze ja über der heckscheibe, platz für´n wasserreservoirs ist da jedenfalls nicht.


    auf alle fälle die schläuche aus dem schweller herauslegen, da drin haben die absolut nix verloren.
    verdrecken ist egal, kommt ja dran wenn die rausgucken.
    hat irgendwer bei meinem schwatten mit den schläuchen vom schiebedach gemacht, die münden irgendwo ins frei und das ist auch gut so.

  • Genau so ist es, bei den Limos soll das Wasser nach hinten durch das Lüftungsgitter wieder rausfließen, das Hüftschwungcoupe hat Schläuche.
    Ich habe die Schläuche 2009 hinter den Radläufen durch den Kofferraumboden ins Freie geführt. Die von Zweiflern immer gern angeführte Verstopfungsgefahr existiert nur in der Theorie.

  • @bruno: Du solltest mal Deine Signatur updaten, die entspricht nicht mehr der aktuellen Rechtssprechnung in Deutschland. Zumindest nicht der des Landgerichts Hamburg. :thumbdown:

  • Wir haben es genauso wie Bibo gemacht und bis jetzt ist da nichts verstopft.
    Hauptsache kein Wasser im Schweller.
    Auch vorn haben wir die Schläuche verlängert, sie enden hinter dem Kotflügel, durch den Innenkotflügel verstopft da auch nichts.
    Der Vadder

  • Wir haben es genauso wie Bibo gemacht und bis jetzt ist da nichts verstopft.
    Hauptsache kein Wasser im Schweller.
    Auch vorn haben wir die Schläuche verlängert, sie enden hinter dem Kotflügel, durch den Innenkotflügel verstopft da auch nichts.
    Der Vadder