Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
So einen Prüfstand hab ich neulich auch gebaut.
Ich wollte es aber transportabel haben um nicht die Werkbank zu blockieren.Ist jetzt in einem Polo 6N Diesel verbaut.
War echt ne Drecksarbeit. -
Haha geil.... Obstkiste ist auch ne gute Idee.
Mir grausts auch schon vor dem Einbau... -
Mal mit den Ghia-Leisten weitergemacht und vorne die am und rund um den Kotflügel links montiert:
Die senkrechte Leiste ist aber noch nicht wieder angenietet, da muß ich bei der oberen Niete noch was unterlegen oder mir etwas anderes überlegen, wie ich die da am Loch festmache. Einfach nur das Blech andrücken und annieten ist keine gute Idee, dann sitzt die Leiste nicht so schön wie auf dem oberen Bild. Hier diese Seite mal angeblitzt (sorry für die Blitzqualität, der gute SB-910 ist unterwegs und der antike SB-22 kann nur TTL und das wiederum kann die D4 nicht mehr, also manuell blitzen nach alter Väter Sitte :) ...):
Evtl. doch irgendwie mit Schrauben mit flachem Kopf und Muttern anschrauben, dann kann man schöner als mit Popnieten mit Beilagscheiben hantieren, bis es paßt. Unten kann man einfach so annieten.
-
-
Sucuk <3
-
-
Mal wieder Wasserpumpe am Escort getauscht. Diesmal aber Motorcraft. Und gleich noch den Kuehler mitgemacht.
20km haelts schon, 1000 musser diese Woche noch machen
-
-
Vorne links wieder zugemacht und dabei den Scheinwerfer korrekt eingebaut. Der hing unten nur an einer Halterung richtig drin, wie ich beim Versuch des Ausbaus zwecks Veränderung der Blinkerposition bemerken durfte. Und der Blinker mußte minimal verändert wieder angeschraubt werden, weil sonst der Scheinwerferrahmen nicht drüberflutschen wollte. Jetzt paßt das alles ohne eine Presspassung zu sein.
-
Der Granada hat amerikanische Fertigungstoleranzen. Ich musste auch an mehreren Stellen mit reichlich U-Scheiben und anderen Tricks arbeiten um eine befriedigende Optik zu erreichen.
Das sah dann teilweise so aus wie bei Overhaulin wenn Chip Foose mit einem Kantholz die Kotflügel einstellt.Bei einem Benz hatte ich solche Probleme noch nie...ist halt doch was anderes.
-
Ja, das mit den ähm ... bescheidenen Fertingstoleranzen und riesigen Spaltmaßen merke ich grad auch immer wieder. Die Ghia-Leiste vorne über dem Blinker am Kotflügelabschluß mußte ich sogar etwas verbiegen, damit sie bündig auf meinen Koti paßt. Echt oarg, sogt da Weana zu sowos.
Und gestern spät abends war mir gar nicht mehr aufgefallen, daß der Scheinwerferrahmen dem Anschein nach oben in der Mitte und unten unter dem Blinker wohl noch etwas nach oben gebogen gehört. Jetzt beim Betrachten des Fotos fällt mir das als störend auf.
LG
Julia -
guck mal lieber wie der Lautsprecher rein passt, das würde mich sehr interessieren
-
guck mal lieber wie der Lautsprecher rein passt, das würde mich sehr interessieren
Der bestellte von Retrosound? Der liegt (DPD sei Dank) seit Freitag bei "Pool und Wellnes Reuschel" zur Abholung bereit. So ein Pool- und Wellnessfuzzi hat im Winter saisonbedingt ganz tolle Öffnungszeiten, da konnte ich den Lautsprecher leider noch immer nicht abholen. Ich hoffe auf morgen, sonst Freitag,
Aber davon abgesehen gebe ich natürlich sofort weiter, wie der paßt. Lautsprecher im Granada ist ja immer wieder ein Thema großen Interesses. Ich werde ausführlich berichten und auch den Klangeindruck versuchen zu beschreiben.
-
So, der korrigierte Scheinwerferrahmen sieht doch gleich viel besser aus. Wollte nicht wieder dieselbe Perspektive ablichten, aber man sieht es trotzdem sehr gut:
-
das doch schon ein Jahr her oder hast du ne andere Anlage drauf gemacht?
-
nein, die fummeln da nur schon nen Jahr dran rum
ökonomie am Bigblock und so -
das doch schon ein Jahr her oder hast du ne andere Anlage drauf gemacht?
Vorher war Smallblock-TBI. Die neue vom Big Block hat 20% größere Bohrungen... im hohen Drehzahlbereich passte durch die alte Anlage nicht genug durch. Daher der Umbau!
-
Und fährt das jetzt?
-
Motorhaubendämmung montiert:
Wenn nur das Ausrichten der Haube nachher nicht so ein Scheiß wäre ...