Was hab ich heute geleistet Fred

  • Dann brächte man die Dosen eben zurück, so wie man es mit PET Flaschen macht*. Wo ist das Problem? Sammle die eh' in einem separatem Sack zum Recyclen... Das Einzige mit Pfand was ich nicht nach Deutschland zurückbringe sind Bierflaschen, weil es mehr kostet die zu fahren als der Pfand wert ist.


    *Es lohnt sich Getränke und Süßes in D zu kaufen, egal ob mit oder ohne Pfand.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ja. Aber ich hätte auch eine Frau erwischen können die son' Quatsch nich' duldet.
    Weisst ja, kennst bestimmt sellbst einen Haufen Blöde die ein Kind niemals mim Altwagen kutschieren würden, weil keine Airbags vorhanden sind.

  • Hallo
    Ich habe damals meine Frau und den Kleinen mit dem Capri 1 vom Krankenhaus abgeholt.
    Und all die Jahre hat er die Fahrten auch ohne Airbags überlebt.


    Grüße Rolf.

  • Hehe, unsere Tochter samt Mama wurde auch im Taunus vom Krankenhaus abgeholt. Wenn deine Frau dein Hobby nicht teilen oder dulden würde, wäre es eh die Falsche - Gemeinsamkeiten ziehen sich an.

  • Bei uns muss Mutti immer hinten sitzen, damit das Kind vorne angeschnallt werden kann. :michi:


    Gurte für hinten stehen noch auf meiner Wunschliste. Das wird auf jeden Fall 'ne Riesendiskussion, wenn Junior dann auf die Rückbank umziehen muss. :bla:

  • Das letzte Stück zum TÜV ist erledigt. Heute die Karre mal schön sauber gemacht, innen wie außen, neuen Teppich für den Kofferraum geschneidert und die Ausstellfenster hinten mal dicht gemacht.


    Technisch isser fertig, Kosmetik is weitestgehend durch. Nächste Woche wird der Franzose eingebürgert.





  • Das Armaturenbrett ist noch nicht draußen, aber nach dem Abendessen werde ich mir das nochmal anschauen. Danke für den Tip von jj mit dem Blinkrelais, das steckt dort aber wohl erst seit der Mopf 1975, denn im WHB 1972 ist davon keine Rede.


    Aber immerhin war ich auch noch im Baumarkt und hab mir endlich halbwegs brauchbare Metallbohrer beschafft. So konnte ich endlich die Motorhaubenleiste abmachen und die Ghia-Leiste montieren. Sieht schon gleich viel besser aus:



    Eine ordentliche Blindnietenzange hatten sie in den hiesigen Baumärkten nicht. Werd ich mir online kaufen und dann geht's weiter mit den Leisten vorne an den Ecken der Kotflügel und übern Winter Stück für Stück mit den Seitenleisten. Hinten am Kofferraum mach ich erstmal nix, da suche ich ja noch immer die Leiste am Kofferraum.

  • Fuer den Sohnemann ein Leander Bett gekauft. In Neu kostet das Ding mal eben 1500 Euro, hatte ich ned klein, also ein 8 Jahre altes aus zweiter Hand gekauft. Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, das Ding hat drei Kinder überlebt, sieht aber aus wie paar Wochen alt. Aber dafür musste ich es abholen. Ein mal Granada hin und her, ist ja ein Klacks für das Auto. Auf dem Weg noch ein paar Bilder an einer super spacigen Tanke gemacht, leider war es schon zu dunkel.




    Denn habe ich mich auch endlich in den Arsch getreten und dem Knudsen ein neues Nadelventil spendiert, leer genug gefahren das alle Benzinschläuche neu konnten, leider hat Meister festgestellt das der Tank undicht ist. Muss denn also auch neu vor'm Winter...





    Selbstredend den Tag erwischt wo es hier am meisten geregnet hat, Kofferraum unter Wasser. Bah. Beim Ghia nochmal nach der Zündung geschaut, auf 8 gedreht, und den Leerlauf auf 800 hochgeschraubt. Ging mir denn doch auf den Sack das er immer kurz vor'm Ausgehen ist, wenn man den Lauwarm fuhr, denn musste man immer Gasgeben und an alles Andere denken. Ach nee...



    Ich mag diese Autos, aber den Granada wohl am meisten :inlove:



    Gestern nach der Arbeit zu einem Typen geeiert der wohl einen dichten Kühler für den A hatte. Naja, keine Spuren von Rost, das Netz kann man mit etwas Geduld wohl richten. Hunni gegen Kühler und denn zurück geeiert.



    Leider auf dem Weg dahin auf der Bahn zwei mal hintereinander Vollbremsen müssen, Scheiben wohl schief gebremst...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • 9 Sätze Räder von den ollen Pellen befreut; an dieser Stelle fettes DANKE an René für die lecker Teilchen und an meinen Kumpel Markus (der heute abend wohl "Aua! im Kreuz hat) für die tatkräftige Unterstützung...


    ganz innovativ mal eben die Palette an die Maschinengegebenheiten angepasst: funzt super!
    So können wir "der Gerät" mit der Ameise mal hierhin mal dahin dahin bugsieren :thumbsup:






    PS: braucht jemand Altreifen ? :hexweg:


    Jetzt aber: :uglybeer:


    Gruß
    Jürgen

  • So, das Armaturenbrett ist raus und der Lautsprecher drin:



    Aber ich bin am grübeln, ob ich nicht versuchen sollte, sowas hier anzupassen, ein Retrosound R-410N Lautsprecher, klanglich sicher auch keine Offenbarung, aber immerhin neu:



    Der ist in beiden Richtungen etwas zu groß. Die Lochabstände der langen Seite sind 6mm und die der schmalen Seite 16mm weiter auseinander (176x86,6mm) als die oben zu sehende montierte Blaupunkt-NOS-Ware (Lochabstand 170x70mm), die natürlich klanglich nichts ist. Sowohl prinzipiell als auch garantiert weil 40 Jahre alt (es scheppert schon bei mittleren Lautstärken). In der Breite könnte man sicher die auf dem Foto sichtbaren schmaleren Löcher nehmen, das sollte passen. Auf der kurzen Seite muß man mal schauen, ob man das Blech soweit verbiegen oder absägen kann, daß es in die Aussparungen am Armaturenbrettrand paßt. Immerhin ist die Halterung zweiteilig und daher in dieser Richtung prinzipiell unabhängig vom Lochabstand des Lautsprechers, könnte sich also eigentlich mit etwas frickeln ausgehen.

  • Das solltest du tun. Ich hatte auch so einen NOS Lautsprecher aus der Bucht, der vom /8 war zufällig derselbe wie im Granada.
    Der Klang war schrottreif....

  • ... und die /8-Fahrer haben dasselbe Problem mit der Größe des Retrosound-Lautsprechers. Aber danke für Deine aufmunternden Worte, dann mache ich die Abdeckung nicht gleich wieder zu (auch wenn es mich sehr in den Fingern juckt), sondern bestelle mir nicht nur den Retrosound-LS, sondern auch gleich noch ein paar Dämmatten, die ich im Bereich der A-Säule und an der Spritzwand verkleben werde, solange man da jetzt recht gut überall hinkommt:


    Da hinter den Kabeln direkt am Blech unterhalb der Scheibe:



    und links an der Seitenwand, wo die Tür angeschlagen ist. Gleiches gilt für rechts:



    Nachtrag:


    so, Lautsprecherlein und Dämmatten (auch gleich für die Motorhaube) bestellt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()