Was hab ich heute geleistet Fred

  • super, ganz große Klasse.


    Was es alles gibt, is ja Wahnsinn

  • ich lieg grad in der Wanne und trink Bier. Bin heut nach ewigen Zeiten mal wieder mit dem gelben unterwegs gewesen. Danach Vergaserfikkifacki hingebogen. Jetzt musser nur noch ein bissl gradeausfahren und bremsen. Dann isser ein feiner Autowagen. So ein schickes Bild, wo ich zeigen kann, was da alles an Anzeige drin is, hab ich nich. Aber der scherbelt einfach nur, wenn ich irgendwo dran fahre. Ohne piepen. Ganz digital. Drauf und Bumm.

  • Farbe geil!


    Ich leistete folgendes, ich fuhr zum ersten Mal mim Ghia auf die Arbeit mit dem Vorhaben damit auch Heim zu eiern. Mal sehen.


    Ich habe den neben meinen Ex Sierra geparkt. War es denn klug von mir einen perfekt eingestellten, frisch getuevten, ausprobierten, und gnadenlos Alltagstauglichen Wagen gegen die Fuhre mit wer weiss wie grossen Wartungsstau und wer weiss wievielen Macken zu tauschen? Nein. Nein war es nicht.


    Ich finde den trotzdem besser als den Sierra.


  • Heute nix geleistet. Nur endlich auf dem Weg von Nürnberg nach Wien die 400.000km am Benz vollgemacht:




    Gut dass die Distronic aktiv ist, da kann man beruhigt bei 90 das Handy aufn Tacho halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Zahnriemen incl Spannrolle und Wasserpumpe am Granada gewechselt.



    Für die meisten hier vermutlich ein Spaziergang, für mich absolutes Neuland, bin ein bisschen stolz auf mich :uglybeer:


    Danke an die Leute hier fürs mithelfen :klatschDC:

  • 38? Wie darauf kommen er?


    Jedenfalls läuft er besser als jemals zuvor (zumindest seit ich ihn habe) Die Wapu war schon schießlaut

  • Remotecs auf den Grünen gezogen, stehen ihm sehr gut, finde ich... Ob die verbreiterten Stricher-Stahlfelgen dagegen ankommen?


    (falls ja sind die Remotecs übrigens zu verkaufen, ein Satz 15" in neu mit guten 205er Reifen mit einer fünften Ersatzfelge dazu falls man mal eine vermackelt)


    Einmal editiert, zuletzt von Joe Bein ()

  • Der Herbst kommt, die Tage werden kürzer. Da es aber noch einige Monate warm genug ist, um dem wöchentlichen Biersketball zu frönen, haben alle ein paar Euro in nen Topf geworfen und ich hab paar Stunden lang billige Chinaware, viele Kabel und einigen Kleinkram zusammengelötet und gefriemst. Great success!




    Nächste Haltestelle: Bollerwagen, denn niemand, so richtig niemand, hat Lust die Autobatterie zu schleppen

  • Die Motorhaubenauflagengummis kosten bei motodingenskirchen 1,50 Euro. Da lohnt ein Versand nicht, also war ich heute vormittag mal über den Motor des Granada gebeugt und habe nachgedacht, was man denn alles mal ersetzen könnte, damit sich die Bestellung rentiert. Zusammengekommen sind einige Sachen, die teilweise so alt sind wie das Auto und die ich teilweise zuletzt vor 10-15 Jahren erneuert hatte, als der Granada vor seiner Restaurierung hin und wieder mal mit Kurzzeitkennzeichen zu Treffen geführt worden war:


    - zwei Motorhaubenauflagengummis vorne am Schloßblech
    - sechs neue Zündkerzen
    - sechs neue Zündkabel
    - zwei neue Ventildeckeldichtungen
    - ein Satz Fühlerblattlehren


    Im Zuge der Beschau habe ich die beiden Leerlaufdüsen erneut rausgeschraubt und durchgeblasen. Das Zündkerzenbild ist leider etwas uneinheitlich, aber die vom ersten Zylinder war besonders stark verrußt. Da habe ich aber auch ein wenig das Zündkabel in Verdacht, denn wie gesagt sind mindestens vier der sechs Kabel so alt wie das Fahrzeug. Das Kerzenbild der beiden mit den mal erneuerten Zündkabeln sah noch am besten aus, das sagt schon viel.


    Ich werde am kommenden Freitag mit der Karre nach Nürnberg fahren, dort die Teile verbauen und am Rückweg nach Wien erleben, ob es was gebracht haben wird.


    Hab ich was vergessen?

  • So, ich habe die Leerlaufdüsen auch mal vertauscht, die Kerzen saubergemacht und bin nun mit dem Granada zum Einkaufen gefahren. Und siehe da, der Motor läuft gleich viel besser. Neue Zündkabel und Kerzen kommen aber trotzdem rein und wenn ich nachher wieder daheim bin, dann werde ich die Leerlaufdrehzahl etwas rauf drehen, 600 in D ist mir zu wenig.