Was hab ich heute geleistet Fred

  • Hallo
    Für das Polyester Büffel Dach einfach BW Schuhcreme (Bundeswehr Lederpflege Schwarz) . Auto schön in die Sonne dann Creme drauf einziehen lassen und dann mit Bürste und polieren.
    Mit der Creme bekommt man auch jedes Dach wieder schön schwarz und Dicht. Nehme ich auch für das Cabrio Dach . Aber nicht für das Stoffdach.


    Grüße Rolf

  • Dieselfilter an meinem 2.5D Granada Turnier gewechselt und Sommerräder draufgesteckt . Muss reichen :D


  • Wow! Sehr geil - ein fahrender '82er 2,5D! Ein Traum!


    Ich hab nur das von Ford Köln verlangte Foto des Typenschildes gemacht und gemailt und nachgeschaut, ob die Türdichtungen und Keder noch immer so schön neuschwarz sind wie gestern kurz nach der Pflege mit dem Sonax-Geraffel. Und siehe da, das schaut gut aus:


  • Wie gesagt ich nehme Erdal Schuhcreme. Da gibt's so flüssige mit einem Schwämchen da kann man das wunderbar mit auftragen und hält echt lange finde ich mache ich so 2x im Jahr drauf :thumbsup:

    Kann ich voll und ganz bestätigen.
    Leider habe ich keine Bilder mehr von meinem diamantweissen Capri mit Vinyldach.
    Erst 16(!) Stunden aufpoliert, danach das Dach mit Erdal.
    Der sah aus wie frisch aus dem Laden.

  • Eigentlich waren die Ghia-Sonnenblenden aus dem Paket von Pierre nicht mehr schön, aber ich habe sie laaaaangsam versucht zu glätten und den Bezugsstoff sauberzukriegen. Heute dann nochmal die Kunststoffkanten gereinigt und nun habe ich sie anstelle der alten GL-Blenden (keine Ahnung, ob die nicht im Consul eh die gleichen waren) verbaut. Jetzt fällt natürlich erst recht negativ auf, daß der Himmel nicht mehr zum Rest paßt. Noch eine Baustelle - aber wenn ein neuer Ghia-Himmel reinkommt, dann wird zwischen Dach und Himmel auch gleich noch etwas Geräuschdämmung eingebaut.



  • Habe heute fast nix gemacht. Gras geschnitten, Fenster geputzt, Taunus aus der Karasche geholt. Stand jetzt seit 1. November, und es hat sich nicht ergeben das ich den rausholen musste, oder wollte. Hier ist heute tatsächlich der erste Tag mit irgendwie mehr als 10 Grad. Naja, eigentlich hatte ich auch heute keinen Bock, aber dann stünde er noch einen Monat, und das ist irgendwannmal kontraproduktiv wenn man den Scheiss hat, aber nicht benutzt.





    Das nach ist übrigens mit Armor All gemacht. Ich weiss ned was Ihr alles macht damit es fleckig oder speckig glänzend auftragen tut.

  • Julia, für den Himmel empfehle ich Ariel.
    Das normale Pulver, ohne irgendwelche Extras die supermegaduper sein sollen.
    Damit machen die im BMW E23-Club alles sauber.
    Irgendwo in einer versteckten Ecke (meist unter der Sonnenblende versteckt) wird dann eine kleine Stelle ausgelassen um den vorher/nachher-Vergleich zu liefern.
    Das Ergebnis ist immer beeindruckend.

  • Julia, für den Himmel empfehle ich Ariel.
    Das normale Pulver, ohne irgendwelche Extras die supermegaduper sein sollen.
    Damit machen die im BMW E23-Club alles sauber.
    Irgendwo in einer versteckten Ecke (meist unter der Sonnenblende versteckt) wird dann eine kleine Stelle ausgelassen um den vorher/nachher-Vergleich zu liefern.
    Das Ergebnis ist immer beeindruckend.

    Dann wird der Himmel ja so richtig weiß - ganz schlechte Idee. :D Die Ghia C-Säulenabdeckungen sind schon grau und nun die Sonnenblenden ja auch noch, da muß also ein neuer grauer Himmel in unperforiert rein.


    So ein Sonntag lädt offenbar dazu ein, sinnlose Sachen zu machen. Ich hab seit Jahren einen Karton eines mal gekauften Elektrogerätes in der Küche als Altpapiersammler im Einsatz, weil der perfekt in die Lücke neben der Spülmaschine paßt. Nur für den Kofferraum des Granada war das Ding jetzt etwas zu hoch und in unserem Panda paßte das Ding auch nicht unter die Hutablage. Somit habe ich den Karton mal oben ein paar Zentimeter abgeschnitten und jetzt paßt's auch im Granada. :)


    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Consul aus der Halle geholt und heimgefahren. Dazu noch nen GXL Grill und die Benzstahl montiert. Den Wagen anzuwerfen war etwas schwierig. Ich hatte aus unerfindlichen Gruenden den Schlauch zwischen BKV und Vergaser entfernt und da zug der Falschluft wie bloed. Hab ich erst beim Tritt aufs Bremspedal gemerkt. Rein damit und schon laeuft er halbwegs rund bei knappen 12l und 110-130km/h :)

  • Farbe vom Kühlergrill mit Nitro abgewaschen, wird jetzt doch nicht Schwatt Matt. Stühle mit Lederfett eingerieben. VERSUCHT die scheiß Zierleisten in die scheiß Fenstergummis einzuziehen .Ein blödes Huhn wieder eingefangen, welches meinte bei dem guten Wetter mal in die große weite Welt zu ziehen. Den Autoschlüssel von meiner Perle ihr Auto gesucht ( im Wald) und nicht gefunden. Und vor-allem mich über die SCHEISSSSSS Fensterzierleisten geärgert.

  • Wow! Sehr geil - ein fahrender '82er 2,5D! Ein Traum!


    Jau, und weiterhin ungeschweisst ;) Will ihn dieses Jahr nochmal richtig lackieren, da werden dann auch die 2 Kotflügel ersetzt. Die sind nämlich schon an einigen Stellen gespachtelt und einfach nicht mehr zu retten.

  • Letzte Woche alle lackierten Blechteile (Kotflügel und Fahrertür) wieder drangeschraubt und ausgerichtet, 80% Unterseite Beifahrertür ersetzt und gestern das ganze Zier-Gedöns wieder drangemacht.



    Spaltmaß zwischen Kotflügel und Tür ist noch zu groß, aber zumindest gerade...



    Jetzt noch Elektrik checken und polieren, damit die Farbe wieder passt, dann geht's zum TÜV - das erste Mal nach 6 Jahren...


    Er hat immer noch ein paar Kampfspuren, aber steht ganz gut da. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • @ Tim
    Nö, aber ich glaube jetzt zu wissen warum es nicht geklappt hat. ich habe nämlich versucht beide Seiten des Gummis in die Zierleiste einzuziehen, was ja eigentlich totaler Schwachsinn ist dann würde ja die untere Seite der ZL auf dem Lack aufliegen. Ich habe zwar ca. 9000000 Fotos gemacht bevor ich die Karre zerlegt habe ab genau davon eben keine Nahaufnahme und weil der Vorbesitzer da so viel mit irgendeiner Dichtmatsche gespielt hat kann man das nicht richtig auf den Fotos sehen.

  • Nix. Ich fuhr den Taunus auf die Arbeit und habe den auf wundersame Weise doch nicht abgefackelt.



    Das Øl auf'm Boden ist zwar von mir, aber nicht von diesem Auto.