Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ging mir ja auch mehr um den Inhalt als ums Plastik. Ich sehe immer die Kanister bei mir in der Garage wenn die Sonne draufscheint. Da wird mal schnell aus eckig rund.

  • Jedesmal wenn ich gefahren bin lasse ich den Druck entweichen und verschließe den Kanister dann wieder Luftdicht.
    wenn er dann kalt wird habe ich eher Unterdruck im Kanister.
    Grüsse,
    Manfred

  • Logisch, ein leerer Kanister ist ein bisschen witzlos aber mit dem befüllten Kanister würde ich dann doch nicht rumfahren...


    Geht ja gar nicht um den normalen Betrieb sondern eher darum wenn's mal knallt.


    Ich hatte vor kurzem das Vergnügen einen 19-jährigen Käferfahrer kennenzulernen - oder eher das was die Flammen übrig gelassen haben. Er hatte einen Auffahrunfall auf der Autobahn - mit Kanister im Kofferraum. War nicht sooo schön... :S

  • Ich denke es war ein Käfer und er ist jemandem aufgefahren.

    Ja, war vorne und er ist jemandem draufgefahren. Der Kanister ist wohl geplatzt und hat sich auf der Front und Innenraum verteilt... Die Karre stand quasi sofort in Flammen, wie im schlechten Actionfilm.


    Muss ja jeder mit sich selbst ausmachen, aber ich fahre volle Kanister nicht mehr spazieren. Gasflaschen übrigens auch nicht. Da bin ich Schisser... :michi:

  • Den Consul vorgefuehrt. Bremswerte vorne traumhaft hoch, hinten auch aber mit etwas mehr Abweichung (vorne 300/310, hinten 280/240, Handbremse 200/170). 4 Maengel kamen unerwartet, Rest war mehr oder weniger geplant bzw in Kauf genommen. Jetzt 4 Wochen Zeit und dann gibts die Plakette. Sonst Consul schwarz und Rauch drueber.

  • warum so umständlich? hier erzählt mir der Prüfer was Sache ist und berechnet nix bzw. stellt keinen Prüfbericht aus; so (er)spart man sich die Nachprüfgebühr...
    (Werkstatt vor Ort, Prüfer kommt 2 mal in der Woche dorthin)

  • Das Gegenteil von "der sagt was ist, ich mache das und fahre dann auch dort wieder hin" ist leider auch das oft gelesene "fahr doch zu einem anderen Prüfer", daher will der mit dem Mängelbericht wohl einfach nur seine Arbeit bezahlt haben.


    Find ich auch okay, man hat alles schwarz auf weiss (bzw. blau oder grün).

  • Normal lässt man drüber gucken und erledigt dann alles und fährt dann wieder hin .
    So wie Jürgen meint .


    Über sieht der Prüfer aber einige Mängel holt man den Zettel und lässt nachprüfen. ;)

  • Gestern die Federn am viel zu hoch stehenden SEC gewechselt.


    Vorne war der nachgemachte Klann Spanner nahe der Belastungsgrenze, hinten verzögerte die völlig überflüssige Niveauregulierung das Projekt erheblich. ich glaub ich leg den Schwachsinn tot und baue normale Dämpfer ein.

  • Nachdem ich Anfang der Woche den Bringdienst vom ADAC in Anspruch genommen habe, weil die ZKD zwischen Zylinder und Wasserkanal durch war, hab ich heute mal mit zerlegen angefangen. :-(



    Immerhin find ich die Farbzusammenstellung gelungen. :thumbsup:



    Ersatzteile sind schon da, morgen will ich wieder zusammen setzen. coyo