Was hab ich heute geleistet Fred

  • unten ein Loch in der Seite fand ich schöner sls durch den Deckel, den kompletten Satz Glasbohrer von 6-30 mm hab ich günstig in der Bucht aus China geordert. Funzt echt gut, hätte ich nivht gedacht.
    Manfred

  • Hab mir früher immer mal wieder den Spass gemacht und DuschDas in den Wasserbehälter für die Scheiben gekippt.Und wenn man mit der geschwindigkeit wegen Stadtverkehr nicht übertreiben kann, bildet sich eine Super Schaumkrone auf dem Dach. Das riecht man noch 30m vom Wagen weg, das da jemand gerade geduscht hat. :)

  • Ich habe Heute, mehr oder weniger, sinnvoll Zeit am Taunus verschwendet.


    -Eine nicht bröckelige und passende Ventildeckeldichtung eingebaut und meine Ventileinstellerei von Letztens nochmal kontrolliert - passt noch.
    -Um mir die Angst vor Kabelkram zu nehmen einen superbilligen Drehzahlmesser eingebaut - funktioniert. (Marc hats mir auch für Unwissende verständlich erklärt.)
    -Versucht den Plastikspiegel gegen einen Chromspiegel zu tauschen - musste ich abbrechen weil der Vorbesitzer wohl keine Geduld hatte und den Spiegel zu früh nach dem Lackieren
    angebaut hat, jetzt ist der Lack an der Unterseite vom dicken Plastikspiegelfuß nach unten und somit weggedrückt worden.
    Chromspiegel hat einen kleineren Fuß, sieht durch die Macken scheiße aus.
    Jetzt weiß ich immerhin dass meine Türfolie fehlt, wird die Tage gemacht.
    -Neue Antenne auf den Kotflügel geschnallt und für das zukünftige Anschließen am zukünftigen Radio vorbereitet.
    -Beschlossen dass der Wagen lackiert werden muss, da der vorherige Besitzer das nur mittelgut gemacht hat und überall kleinere Roststellen bzw. Bläschen unter dem Lack sind.
    -Fahrersitz ordentlich festgeschraubt, einige der Schrauben fielen mir nur durch ansehen entgegen.

  • Gaszug getauscht. Der vom V4 hat nen anderen Halter, dadurch ist das Seil kuerzer und passt beim V6 nicht wirklich. Hatte den Halter nie ganz festgeschraubt und mit Haargummis nen Vergaserruecksteller gebaut, dass der Leerlauf net bei 4000 Touren haengt )A(
    Jetzt sollte es passen. Vielleicht faellt dann die vierte Seite des morgigen Tüv-Berichtes weg...

  • Heut hat mich der Rappel gepackt. Heimgekommen, umgezogen und dem Knudsen sein 4gang entrissen. Das alles schön im Schatten in der Garage. Danach Bier an der Sonne. Das Leben ist schön!

  • heute mal die alternative sommerbereifung anprobiert. sicherlich nicht jedermanns geschmack, aber das bin ich ja auch nicht.. :michi:



  • ne, ist schon nicht so der geile farbton. ich find´s schon fast etwas grünlich, so leicht bekotzt halt.


    egal, felgen sind ja schnell getauscht. alle 2 wochen steck ich die jetzt um, so hab ich was zu tun.


  • Da ist aber der Reservekanistrich auffallend nah am Krümmer, oder werden die nicht so warm mit dem rumgetüddelten Band?




    Ich hab dem Mexikaner mal den Spoiler gebläut, ging ja nicht an mit dem weiß .... Danach gabs Bier in der Sonne ...



  • Da ist aber der Reservekanistrich auffallend nah am Krümmer, oder werden die nicht so warm mit dem rumgetüddelten Band?

    Alles kein Problem, Die Wasserleitung daneben hält das ja auch aus, auch ohne Hitzeschutz.