Was hab ich heute geleistet Fred

  • turbo_steff: nimm' die Wasserwaage aus der Karre. Kein Wunder dass der rostet wenn der immer im Wasser steht :thumbup:


  • Den mattschwarzen lack von frauchens Felgen runtergeholt um sie neu zu lackieren.
    Lack runtergeholt, anschließend poliert und nicht überwunden, sie zu lackieren :klatsch2DC:

  • Das ist bestimmt ein White Cat. Hab mich damals schon gewundert, dass VW das so zugelassen gekriegt hat mit den weißen Streifen auf den Rückleuchten ?(

  • Das ist bestimmt ein White Cat. Hab mich damals schon gewundert, dass VW das so zugelassen gekriegt hat mit den weißen Streifen auf den Rückleuchten ?(

    Farbige Rückleuchten sind ja nichts neues. Gab ja auch blaue und grüne beim Golf II.

  • in den 90ern hab ich mal gesehen wie ein Scirocco Fahrer auf Asphalt kniend seine selbst aufgeklebten Streifen unter polizeilichen Augen entfernen durfte :D

  • "White Cat", mit Streifen, original Streifen, nix durchgefärbt (bzw farblos), da waren werksmäßig dünne weiße Streifen drauf.


  • eigentlich wollte ich heute den Taunus aus der Garage ziehen, sprich neuen kühler einbauen (danke Marc :spitze: ) Vergaser draufhauen und Abfahrt. Als ich aber dann vor Ort war hab ich festgestellt dass ich eine Kleinigkeit vergessen hab..


    Ich hab vor einigen Monaten ein Drosselklappen Lagerkit bestellt um der falschluft an der DK-Welle den garaus zu machen. War am Ende doch nicht so ne kleine Nummer.. :uglyrolleyes:



    Ich hab nämlich nicht damit gerechnet dass die Schraube der Drosselklappen rückseitig verstemmt sind. Ganz fies sogar.
    Am Ende hab ich die verstemmte Gewindeseite unter höchster Konzentration abgedremelt und bin zum Glück nicht abgerutscht. Hat ewig gedauert.
    Dann konnte ich die Schrauben unter immer noch größter Mühe, da das Material sehr weich ist und man echt brutal drücken muss damit der Schlitz nicht rund wird. Krasser scheiß, echt.


    Hier sitzen die kleinen Ficker drunter.



    Auf diesem Bild kann man schön den Größenunterschied der neuen Lager zu den geschrumpften Nylonlagern sehen.



    Detail alt vs neu



    Nach der Montage sitzt die Welle schön stramm im Gehäuse um bewegt sich auch schön satt, aber flockig. Super Erlebnis. Einbauen konnte ich den Gasör nicht mehr, hatte einfach keinen Bock mehr.
    Eben noch ne Woche Granada fahren ^^



    Ahja, hier der link für die ebenso Geplagten:


    https://m.ebay.com/itm/Throttl…rebuild-kit-/221187481490

    4 Mal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Huhu Eisenmann
    .... wie hat sich denn die falschluft an der dkwelle bemerkbar gemacht?


    Und herzliches Beileid für die besch.... Arbeit. .. steht mir evtl auch bald bevor. ... dann Nerv ich dich :michi:


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Emme ()

  • den verstemmten schrauben bin ich auch schon auf den Leim gegangen. So ein Kackmist.


    Sind die Teile auch für die obigen klappen?
    Bzw kann man die da auch verfuckeln?
    Die hatte ich mir nämlich versaut...

  • Huhu Eisenmann
    .... wie hat sich denn die falschluft an der dkwelle bemerkbar gemacht?


    Und herzliches Beileid für die besch.... Arbeit. .. steht mir evtl auch bald bevor. ... dann Nerv ich dich :michi:


    LG


    Moino, das hat sich insofern bemerkbar gemacht als dass ich den Vergaser einfach nie konstant gut eingestellt bekam. Wenn es heute mal gepasst hat und morgen drei Grad wärmer war lief er wieder scheiße :michi:
    Konkret gesagt war es ein zufällig auftretendes magerruckeln..
    Klar, meld dich wenn was unklar ist!


    den verstemmten schrauben bin ich auch schon auf den Leim gegangen. So ein Kackmist.


    Sind die Teile auch für die obigen klappen?
    Bzw kann man die da auch verfuckeln?
    Die hatte ich mir nämlich versaut...


    Meinst mit obigen Klappen die der zweiten Stufe ?
    Das kit beinhaltet insgesamt 4lager für beide Drosselklappen. Falls dubdie starterklappen meinst, die lagern direkt im Gehäuse, nicht in Nylonlagern..falls du da Probleme hast würde ich zur Welle passende Bronzebuchsen versuchen, das Gehäuse auf deren Außenmaß aufbohren und die Buchsen anschließend einkleben.. Aber selbst wenn die starterklappem schlackern hättest du da kein stress mit falschluft oder so..

  • .....drei Grad wärmer war lief er wieder scheiße
    Konkret gesagt war es ein zufällig auftretendes magerruckeln......



    Das beschreibt mein gegenwärtiges Problem treffend.... also das meines Vergasers... dank dir melde mich :mo:

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Was ist das für ein gaser überhaupt ? Bei meinem EEIT35 hängen beide klappen auf einer Welle. Und da gibs sowas wie eine "verstemmte Gewindeseite" ( Hää ? ?( plattgekloppte Achse ?? ) auch gar nicht. Einfach klappen abschrauben,minisplintring vom steuergestänge lösen und rausziehen.Auf die 4 dünnen Unterlegscheiben noch achten und gut.Lager gibs beim EEIT35 auch keine so wie ich das überblicke.