Was hab ich heute geleistet Fred

  • Den Consul auf ne beige 74er Ghia IA umgebaut. Frisch bezogen mit Kunstleder. Wenns auf Dauer nicht gefaellt bzw im Sommer zu warm wird, wird halt die 74er Ghia IA mit Stoff eingebaut. Man hats ja rumstehen )A(


    Wo der ganze Kram schonmal draussen war hab ich auch gleich den vergilbten Teppich durch einen guten beigen ersetzt. Ich war erstaunt, wie gut der Karren drunter aussah. Im Endeffekt fast rostfrei. Dort, wo er schlecht ist (Radlaeufe, Tueren, Heckblech) ist er RICHTIG beschissen, an den anderen Stellen dafuer sehr gut. Versteh einer dieses Auto :irre:

  • Den Consul auf ne beige 74er Ghia IA umgebaut. Frisch bezogen mit Kunstleder.

    Kunstleder? Mein Blauer hatte ja nach der Restauration zunächst einen "Behelf" in Form einer schwarzen Consul-Nullaussttattung innen. Das Kunstleder auf den Sitzflächen war mir schon bei 20 Grad und Sonnenschein zu gruselig. Der Ghia-Stoff ist da eine ganz andere Sitzqualität, auch bei 30 Grad im Hochsommer bleibt das erstaunlich kühl und gut "besitzbar".


    LG
    Julia

  • Fuehlen sich eigentlich gar nicht so schlecht an, im Vergleich zu den originalen Sitzen vom L de Luxe. Ich probiere es morgen mal aus, da gehts mittags zu nem Diner :) im schlimmsten Fall steht er abends mit Stoffsitzen da :laugh:

  • Nicht heute, aber in den letzten Tagen.
    Granada startklar gemacht für die Saison.
    Und Vadda‘s Alurennrad von 1974 teilrestauriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hurst ()

  • Neu Sitze drin aber nicht 5€ für ne Baumarktsprühdose Lack ...


    Mach mal da was !
    Grundierung ist Wasserdurchlässig . Schweißt du so gerne ?

  • das ist das, was nach dem Tuev auf der Liste steht. Sag ich zwar schon seit dem letzten Tuev, aber so langsam hab ich ansonsten alles so, wie ich es haben will.

  • Morgen,


    Endlich mal Zeit gefunden am Klope zu arbeiten.


    Innenausstattung mal komplett raus, und Kotflügel runter um zu sehen was sache :D


    Gut, etwas ist dann doch zu tun :whistling:





    Mal sehen was ich noch so finden werde ^^

  • Hab endlich das neue Luftfiltergehäuse mit nem K&N Filter bestückt und auf den Vergaser geschraubt: