Was hab ich heute geleistet Fred

  • Klumpen getauscht. Is dat immer n krampf... Morgen den Gaser und Zündung verpflanzen.
    Bis jetzt wenigstens nix kaputt gemacht. Ausser mich selbst.



    zack peng. Sonntag Probefahrt war OK. Zweite einstellfahrt gerade mit ner dicken wolke hinter der Karre beendet. ZKD fratze, natürlich die einzige Dichtung welche ich nicht neu gemacht hatte neulich... sah noch jut aus.. :whistling:


    Konnte die Exxon Valdez aber noch in's trockendock fahren. Hoffentlich hatten die Nachbarn die fenster zu mo-do

  • @sinnlos


    :dc: ...Ich weiss.
    Besorge schon mal ne neue Kupplung. Der 2.0 hatte ne grosse Kupplung verbaut. Schwungscheibe ist gut, Kupplungsscheibe voll im Arsch...3 mal gebrochen.


    Lass ich beim Motor dabei.
    Hab beim 2.3 alles neu gemacht.

  • Limaregler gewechselt.


    Beim BMW E38 V8... :nick:


    2 Personen, 3 Stunden.
    Wobei wir damit wohl gut in der Zeit lagen. In Foren steht was von 4-6 Stunden sagte die Frau.


    Sollte ich da noch mal dran müssen schraube ich auf jeden Fall den Wixxo-Lüfter ab.
    Dann hat man vielleicht hier und da ein bisschen Platz zum arbeiten.


    Wenigstens lag es wirklich nur an den Kohlen, die waren am alten Regler total runter.
    Irgendwann verpasse ich dem neue, dann haben wir Ersatz.
    Von wegen Dioden defekt. Der ADAC-Mann hatte wohl nur keine Lust da beizugehen.


    Da ist aber auch ALLES um die Lima drumrum zugebaut.
    von unten liegen die Leitungen zum Getriebeölkühler im Weg.
    und von oben/hinten liegen die beiden Leitungen zum Servoölbehälter und die zwei Leitungen zum Ölfilter.
    Und dann ist die Lima noch Luftgekühlt, also mit Schnorchel und Luftführungsgedöns versehen.
    Nach vorne raus geht auch nur wenn man vorher den Rippenriemenspanner komplett weg baut.
    Ganz raus haben wir sie trotzdem nicht bekommen.
    Da war wieder der Wixxo-Lüfter im Weg.


    Hab ich eigentlich erwähnt das man da scheiße dran kommt ? :cursing:

  • Wenn Du den in die Werkstatt gibst wirst Du arm nur durch die Stunden.


    Außerdem war es nur der Limaregler.
    Da dachte man ganz unbedarft "Hey, zwei Schrauben, was sollte da schon schief gehen?"


    Die Frau hatte ja schon das Getriebe raus um den KW-Siri zu erneuern.
    Vorher hatte sie mehrere Werkstätten gefragt, was das kosten würde.
    Antwort war immer: Nein, da gehen wir nicht dran, zu aufwändig.
    Also hat sie's selbst gemacht.
    Dafür durfte sie ein Wochenende die Laborhebebühne auf der Arbeit benutzen.

  • Puh, Respekt.
    Und natürlich hast du recht, repaprieren lassen ist eigentlich ekine Option bei sowas, egal was der e38 vom Kumpel hat, vierstellig kostet ihn das immer.
    Ich glaube der Anlasser damals kam nach 8 Wochen Lieferzeit schlanke 800, natürlich plus Einbau, also vierstellig. Kopfdichtung war schon Mitte vierstellig, Injektor vierstellig, Steuergerät vierstellig, demnächst mal die Wählhebelkulisse (die Elektronik darin spinnt und schaltet gerne mal den Motor aus > Getriebenotprogramm), das wird auch wieder nicht billig.

  • Die Wählhebelkulisse bei Ihrem hat auch nicht richtig funktioniert.
    Glücklicherweise stimmte nur die Ganganzeige links neben dem Wählhebel nicht.
    Manchmal leuchtete gar nichts, manchmal der falsche Gang.
    Im Display des Tachos hats aber immer gestimmt.
    Das Problem ist behoben, seit nach dem Getriebeaus- und einbau die Hebelstellung justiert wurde.
    Die Verbindung zum Getriebe war einfach etwas daneben, deswegen war der Hebel immer leicht neben dem eigentlichen Punkt.
    Das fiel innen gar nicht auf.

  • Bitte,
    und sehr gerne, wurde ja auch mal Zeit, irgendeiner fehlte auch noch, ich weiß nur nicht mehr welcher, evtl weiß Dulle das noch, der hatte das meine ich moniert.


    Im übrigen wurden mit dieser Änderung alle vorherigen, sonderbaren Herzchendingsis umgewandelt in den guten, alten Ugly.
    Darauf noch´n Atlantik Ale.