Was hab ich heute geleistet Fred

  • Was ein Riesenmotor für 2300 ccm Hubraum.
    Wenn dann lieber einen BMW M30 Motor Einbauen 3.3 Liter.
    Den Hatten die Vorstände von Mercedes eh alle drin. :laugh:

  • Das raucht schön nach dem ersten Anlassen wenn sich die Auslässe aussen wieder freibrennen.
    Ich würde mich auch nicht trauen den Motor vorn an nur einem einem Ohr vom Stirndeckel aufzuhängen

  • Das raucht schön nach dem ersten Anlassen wenn sich die Auslässe aussen wieder freibrennen.
    Ich würde mich auch nicht trauen den Motor vorn an nur einem einem Ohr vom Stirndeckel aufzuhängen

    Da wird man mit der Zeit schmerzfrei.


    Den Motor hab ich zerlegt gereingt ,Nockenwellenlager neu gemacht mit neuen Dichtungen zusammengebaut Ölwanne und Ventildeckel sandgestrahlt.
    Nach dem Zusammenbau dann mit Hitzelack beschmissen.
    Heut oder morgen wollt ich den dann mal Probelaufen lassen.

  • Zulassungsbescheinigung Teil II vom Astra gesucht und gefunden.


    Nachdem ich 3 Stunden lang alle Papiere, Ordner und in Ecken versteckten Zettelstapel durchsucht habe,
    dabei der Freundin unterstellt habe sie hätte ihn, so wie den Teil I beim Umzug, weggeworfen und bin kurz davor gewesen die Karre einfach anzuzünden.

    Anzünden wäre schon besser gewesen, warum denn bloß nicht, warum denn bloß nicht... ?
    Falls du da mal ´ne neue Feder für brauchst oder ´nen Querlenker oder was auch immer das war, meine Mutter hatte so´ne Scheißkrücke mal, die Karre ist inzwischen hoffentlich aufgebrannt, irgendwelche übriggebliebenen Teile für letzten durch den TÜV lügen liegen aber noch in ihrer Garage, für´n Kasten Bier oder auch für lau zu haben.

  • Anzünden wäre schon besser gewesen, warum denn bloß nicht, warum denn bloß nicht... ?Falls du da mal ´ne neue Feder für brauchst oder ´nen Querlenker oder was auch immer das war, meine Mutter hatte so´ne Scheißkrücke mal, die Karre ist inzwischen hoffentlich aufgebrannt, irgendwelche übriggebliebenen Teile für letzten durch den TÜV lügen liegen aber noch in ihrer Garage, für´n Kasten Bier oder auch für lau zu haben.

    Nicht angezündet weil ich einerseits den Feuerwehreinsatz nich zahlen will und andererseits hoffe die Kiste für ein paar Hundert Euros an jemanden zu verkaufen der sich dann damit schämen muss.
    Irgendwie muss der V6-Umbau ja auch bezahlt werden.

  • Wie jetzt, der V6-Umbau ist immer noch nicht durch?

    Ein Ende ist in Sicht. Da kamen ein paar unvorhergesehene Probleme mit dem Motor auf. Wie ich nun weiß sind Motoren immer eine Überaschungstüte..
    Und ich fahr den Wagen jeden Tag, muss also auch in meinen Zeitplan passen. (;

  • Ein Ende ist in Sicht. Da kamen ein paar unvorhergesehene Probleme mit dem Motor auf. Wie ich nun weiß sind Motoren immer eine Überaschungstüte..Und ich fahr den Wagen jeden Tag, muss also auch in meinen Zeitplan passen. (;

    So´n ganzer Taunus ist ne Wundertüte, meist ist der Inhalt rotbraun und lässt sich wunderbar zusammenfegen.

  • Bilderen :uwe:



    Letztes WE mal die sich immer wieder herausdrehenden 6 Schrauben der linken Antriebswelle innen gegen Neuteile (Danke noch mal für den Link Josi) getauscht, waren schon wieder nur noch 4... und mit Schraubensicherung verklebt.
    Dabei festgestellt dass nun auch endlich weitere sich lösen, die aber erstmal nur nachgezogen, es war mir zu kalt um alle 24 herauszudrehen und neue einzukleben.
    Wüßte gerne warum dieser Wagen die nicht bei sich behalten will.