Was hab ich heute geleistet Fred

  • WEBCON ist british und lässt in Spanien bei Weber produzieren. Sind selbst seit ´78 Weber Vertrieb in GB. 330 € finde ich einen normalen Preis.


    Im Kaltstart heute morgen und in der Warmlaufphase hat der Vergaser übrigens hervorragend funkltioniert.

  • weil das einige leute so fahren.
    ich glaube die sind erste wahl bei etwas hubraumerweiterten ohc. (2,1l)
    jörg könnte da was drüber wissen.
    ich erinner mich nur dunkel dass da was war...

  • Wurde mal in der ClassicFord behandel. Dort kam man zur Erkenntnis, dass es außer Mehrverbauch nix bringt.


    Hat irgendein Motorenbaupapst gesacht. Hab nur verdrängt, wer das war ....

  • Solange das Weber Zeichen auf dem Gaser eingegossen ist, ist das ok.
    Es gab wohl auch mal Nachbauten ohne Weber Logo, die sollen richtig schlecht gewesen sein.

  • Es soll mittlerweile auch Nachbauten MIT Weber Logo made in China geben, die erkennt man aber schon äußerlich ziemlich gut an der unterirdischen Verarbeitung.
    330 find ich für nen Lizenzbau nen okayen Preis. Bei den FJHS Dingern für 200 wäre ich vorsichtiger

  • Ja, den Fjas habe ich nicht haben wollen. Schon die Bewertungen bei egay waren nicht so doll. Weber Logo und so weiter ist drauf und da wo es hingehört. Alles mechanische sauber gefertigt und spielfrei. Heute im Außendienst im Alltag bewegt. Gefühlt ist der Verbrauch deutlich zurück gegangen. Mal sehen was die Reichweite zeigen wird die kommenden Tage.


    Zum 38 DGAS: Für 5% mehr Hubraum gleich doppelt soviel Gasfluss im unteren Drehzahlbereich halte ich für übertrieben. Ab 650 cm3 pro Zylinder könnte ich mir vorstellen, das ein 38er gut funktioniert. Also ab 2,7 Liter beim 4 Zylinder. Als Sauger zumindest.

  • Zum 38 DGAS: Für 5% mehr Hubraum gleich doppelt soviel Gasfluss im unteren Drehzahlbereich halte ich für übertrieben. Ab 650 cm3 pro Zylinder könnte ich mir vorstellen, das ein 38er gut funktioniert. Also ab 2,7 Liter beim 4 Zylinder. Als Sauger zumindest.


    Der Weber 38DGAS wohnt original auf dem 3,0 Essex, der hat 500 cm³ pro Zylinder.
    Beim 38EEIT auf dem 2,8 Köln sind es nur 466cm³ pro Zylinder.


    cm³: Alt Gr & 3... :)

  • der Unterschied zwischen OHC und V6 ist der, dass die Vaus pro Bank nur einen Venturitrichter kriegen, beim OHC wegen originalem Register aber beide Venturis jeden Zylinder befeuern. Vom dem her muss man da bei der Vergaserberechnung differenzieren.

  • bruno, mein ipad hat kein alt gr ;-)


    Aber oben in der Symbolleiste des Editors geht es .....cm3 ....wieder falsch. Hach neee.