Was hab ich heute geleistet Fred

  • Geleistet habe ich auch was. War schon beim Gutachter und habe alle Ersatzteile für den Scorpio geholt, das Gröbste ist heute Abend auf jeden Fall behoben.

  • oh, das ist ja ärgerlich! Der sah auf den letzten fotos scorpio-untypisch ganz gut aus. :thumbup:


    Aber du hast das ja offensichtlich gut im Griff. Mach das ordentlich, nimm wenigstens panzertape in wagenfarbe... :uglyzwinker:

  • Heute am verf****ten C-Max meiner Herrin die Radnabe samt Lager an der Hinterachse gemacht. Da haben sich die Inginjöre bei Ford ja was richtig tolles einfallen lassen: Torx-Schrauben an Stellen wo Matsch und Gammel die letzten 13 Jahre ganze Arbeit geleistet haben. Das war nicht lustig!


  • Bisschen besser als Panzertape ist es doch geworden. :D


    Bis auf nen bisschen Restbeule im Kotflügel ist alles ok. Ersatzblinker ist auch aufm Weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von 525-er ()

  • Das

    Heute am verf****ten C-Max meiner Herrin die Radnabe samt Lager an der Hinterachse gemacht. Da haben sich die Inginjöre bei Ford ja was richtig tolles einfallen lassen: Torx-Schrauben an Stellen wo Matsch und Gammel die letzten 13 Jahre ganze Arbeit geleistet haben. Das war nicht lustig!

    Das kenn ich, hab mal in einem Anflug von Hilfsbereitschaft das Lager beim Mondeo meines Arbeitskollegen gemacht.
    Ertsmal brauchte ich eine Spezialnuss mit mehr Länge weil man durch den Radflansch arbeiten muss, dann waren die Schraubenköppe total vergammelt...ging aber irgendwie.

  • Ärgerlich mit dem Scorpio, aber sieht ja wieder aus!



    Kein Mitleid für c max Probleme, sowas gehört nicht auf die Strasse <X

  • Mit dem Granada hätte es mich mehr geärgert.


    Mit TÜV drauf machen hat der Scorpio 350€ gekostet und jetzt nochmal nen 100er für Teile ... gibt schlimmeres und Gutachten wird irgendwo um 1000€ landen.


    Passt und ich hab weiterhin nen brauchbares Winterauto. Können die Heulsusen soviel rumheulen wie sie wollen. coyo

  • Dafür sind solche Autos doch da. Für ne angeknackste Heckstoßstange am Scorp hat mir die gegnerische Versicherung damals gut den kompletten Audowagenanschaffungspreis gezahlt. Billiger kann man nicht fahren. Aber für manche hier sind das ja keine Autos. Die, die dann rumheulen, wenn doch mal n Vertreterpassat im Kofferraum vom 1erGranada gelandet ist....


    Ach, was red ich :rolleyes:

  • Dichtung der Türschachtleisten an der Granate gewechselt.
    Material ist von MM und gar nicht mal so schlecht. Bin zufrieden auch wenn die Dinger nicht gerade billig sind.





    Gruss+Prost

  • @Nick


    Meterware...als Original gibt es die bei MM nicht.
    Zuschneiden war aber nicht das Problem.
    Ein scharfer Cutter und eine dünne Trennscheide fürn Dremel, dann kriegst eine schöne Kante hin.


    Hinten sind noch Originale drin. Fast kein Unterschied.

  • was der Granada gerade geleistet hat....
    eine Aspestplatte vom Vordach an sich zerschellen lassen :klatschDC: 2 kleine lackabplatzer sonst nüscht :rock: bis jetzt.... :hexweg: