Was hab ich heute geleistet Fred

  • Heut fast 400km (Scorpio) abgerissen um ne große Tasse Kaffee zu trinken nachdem Ich an einem anderen Scorpio (Diesel) kurz spielen durfte .


    Paar Altkarren besichtigt . Schön !


    Jetzt gerade freue Ich mich über den Verbrauch des DOHC .
    6,25L kann sich sehen lassen .

  • peugeot, ja. 5,5er mit 185/65 drauf. also genau pillermannlänge, aufs komma. wie bei freddys verbrauch

  • hast du die nachkommastellen nach den 400km im kopf gerechnet?

    Ne ...
    Da das ja mein Scorpio ist , geht weder Tacho noch Tankanzeige . Was noch nicht geht oder kaputt ist , ist was anderes .
    Bevor Ich losgefahren bin vollgetankt und natürlich abends daheim auch wieder .
    Die Routenplaner gehen ja heute bis auf den Meter genau ... daher die Km-Angaben.


    Und ja , dann ausgerechnet weil Ich mich über die geringe Tankmenge gewundert hab .


    Dazu muss Ich sagen das Ich es absolut nicht schöngerechnet hab . Habe eher 20-30km mehr gerechnet als es waren ...


    Schon nicht schlecht für ne 27 Jahre alte Limo . (Und da war echt alles dabei . Autobahn , Stadt , Land und vom Gewicht her 2 Personen)



    also genau pillermannlänge, aufs komma. wie bei freddys verbrauch

    Gibt man den nicht immer 2 stellen hinterm Komma an ? (Ich wollte halt nicht aufrunden)

  • Tankentlüftung defekt, der hat sich zusammengezogen deswegen ging da am Ende wenig rein.


    14 Zöller aufm Taunus find ich gut, es hat mich schon früher immer gestört das die Räder so klein sind bei den Dingern, sieht Kacke aus.

  • Tankentlüftung defekt, der hat sich zusammengezogen deswegen ging da am Ende wenig rein.

    Nö , brauch so wenig . Etwas muss ja schon noch ganz sein .

  • aber es nie zum hecktrieb schaffen

    Kommt noch . Ganz sicher .


    Die letzten 3 Jahre ging wegen Krankheit nicht . Ich hoffe auf der Arbeit wirft mir dann keiner Steine in den Weg .
    Im März weis Ich mehr ...

  • Gestern TÜV auf die 440.000KM 2.9er Scorpio 1 Turnier Trommel gemacht. Ohne erkennbare Mängel bestanden und dann heute direkt angemeldet.



    • Nicht heute, aber gestern.

    Mal die Türpappe an der Fahrertür entfernt, um zu schauen wie es darunter aussieht. Hatte Feuchtigkeit im Fussraum.


    Übeltäter gefunden. Die Türfolie war praktisch nicht mehr vorhanden. Neue Folie eingeklebt und die Tür mit Fluid Film ausgesprüht. Türpappe muss jetzt noch trocknen. Hoffe Montag kommen die neuen Türschachtdichtungen. Dann kann alles wieder zusammen.


    Gruss+Prost