Was hab ich heute geleistet Fred

  • fordselbsthilfegruppe west hat auch heute wieder einen mehr als erfolgreichen tag hinter sich gebracht.
    nach aleks granni ein weiterer meilenstein unserer unfassbar unglaublicher erfolgsserie.
    ich gehe davon aus, dass wir bald alle eine unheilbare krankheit bekommen.



    sehr sehr hübsch .... ich mag ja auch ballonreifen. ... hast du vorne was am radhaus gemacht ? Sieht nich so aus. ... und hast du da 205/60 auf 5,5x13 drauf?

  • schon immer 205 und 235 auf 7x13 et5.
    vorn gebördelt, hinten breitere radläufe und auch gebördelt.
    passt aber trotzdem nur in verbindung mit nicht megatiefem fahrwerk.
    aber so fahr ich das seit gut 10 jahren. auch mal weit weg...

  • Hey Micha


    warum zerlegst Du den Explorer?
    Gibt es denn Abnehmer für den ganzen Stückelkram? Oder wieder ein Projekt für Deine Frau?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • Der Explorer kam als Teileträger für den anderen, also den schwarzen.
    Türen und Hauben stelle ich mir weg, das Fahrgestell mit Antrieb auch.


    Der Altmetaller will keine Karossen am Stück und in handliche Stückchen geschnitten passt der Kram auch in den Kofferraum, wenns zur Entsorgung geht.


    Abgesehen davon bauen die Amerikaner komische Sachen, da ist das stückweise filetieren der Karosse einfacher um alles freizulegen.
    Theoretisch hätte man die auch am Stück vom Rahmen runterschrauben können.
    Zwei der zehn Verbindungsschrauben haben wir gestern schon entfernt.
    Eine ließ sich rausdrehen, eine ist auf der Hälfte abgerissen.
    Das Rohr zur Verlängerung des Hebelwegs ist ca. 1,5m lang und für die zwei Schrauben haben wir über eine Stunde gebraucht.


  • Zwei der zehn Verbindungsschrauben haben wir gestern schon entfernt.
    Eine ließ sich rausdrehen, eine ist auf der Hälfte abgerissen.
    Das Rohr zur Verlängerung des Hebelwegs ist ca. 1,5m lang und für die zwei Schrauben haben wir über eine Stunde gebraucht.

    Was hat der unser Meister früher immer gesagt?
    AN JEDE SCHRAUBE KOMMT FETT.
    Mein erstes neu gekauftes Moped hab ich damals tatsächlich erst zerlegt und alles gefettet was ging, da profitiert der Käufer heute noch von.

  • neues von der altfordselbsthilfegruppe west.
    wir hoffen, allen voran der neue betreiber des aggregats, dem exbesitzer ein kleines lächeln ins gesicht zaubern zu können in dem wissen, dass das herz nun wieder schlägt in einem anderen wenn auch nciht so giftigen körper, hoffentlich pannen- und unfallfrei.


    neulich noch dort:






    nun in dem grauen ding da hinten:



    das ding hier vorne hat nun pause.
    gute nacht liebe liebenden.

  • Jawohl, er freut sich und ist heil zuhause angekommen. Haben wir gut hinbekommen. Danke auch nochmal an den Ex.