Was hab ich heute geleistet Fred

  • frag ihn mal selber.
    is wohl recht anfällig der lack gegen kratzer und was weiss ich.
    verarbeiten liess er sich aber gut, also spritzen.


    ich hätte 3 in 1 genommen, aber den muss man wohl echt wochenlang trocknen lassen.
    frag aleks direkt, der kann dir auskunft geben.

  • Bilder aufgehängt um die langweilig weissen Wände zu überdecken.
    Und damit die Frau mich nicht ständig damit nervt das ich die Bilder aufhängen soll um die langweilig weissen Wände zu überdecken :rolleyes:


    Endlich wieder Karren an den Wänden.

  • mit 3 in 1 hab ich meine achsteile gemacht. das ist auch erstmal so okay. mindestens drei schichten und gut ist. hat aber bei einer affengeilen resto nix zu suchen – beim nächsten mal dann 2k chassislack oder pulvern oder was weiß ich (wenn die vorarbeit stimmt).


    aber bei nem alltagsgranada ist für achtsteile 3 in 1 okay. das zeug würde ich aber niemals verwenden um eine ganze karre zu lackieren! die viskosität ist zu hoch um es anständig durch eine pistole zu jagen – und entgegen der empfhelung aus dem brantho-handbuch müsste man dann verdünnen. und bei lacken, finde ich sollte man eher die anleitung beachten. zudem ist 3 in 1 auch am ende wenn es durchgetrocknet ist gummieartig. vielleicht hüpft der granada dann besser, wer weiß.


    nitrofest ist stumpfer und härter und eigentlich als grundierung gedacht. in der industrie wird das zeug aber gerne als endlack benutzt. schiffscontainer oder baufahrzeuge pipapo – die erfahrungsberichte sind auch alle positiv. aber vielleicht haben die leute da einen anderen anspruch. nur ich persönlich finde es ist nicht fest genug. ksd grundierfüller und drei schichten nitrofest. dann sowas, wenn man klebeband zum montageschutz wieder abzieht... ääääähhhh, nicht wirklich gut.


    [img=http://abload.de/thumb/mobile.17m2o3f.jpg]


    bin mit serbischer runzelstirnskepsis darauf gespannt wie sich das zeug im alltag so macht.


    prost.

  • Das 3in1 wird durchaus hart, man darf aber nur dünne Schichten spritzen.


    Habe 3 Schichten im Abstand von jeweils einer Woche gesprüht, das wird dann schon richtig hart.


    Verdünnen kann / muss man es auch fürs Spritzen, ist alles im technischen Merkblatt beschrieben ???!!!


    3in1 auf Nitrofest ist auf jeden Fall kein Problem (Erfahrung).


    Sowohl 3in1 als auch Nitrofest haften eigentlich sehr gut...


    EDIT: Was gegen 3in1 als Decklack spricht, ist die schlechte Benzinbeständigkeit, hier muss man sehr aufpassen...

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • danke für die blumen, ich mag das fahrgeschäft auch mittlerweile wieder. hatte zwischenzeitlich post-resto-depressionen und es wäre mir egal gewesen ob der abbrennt. jetzt noch ein parr kinderkrankeiten und schritt für schritt upgraden.


    prost! (heute gibt es am bier keine handbremse)

  • fordselbsthilfegruppe west hat auch heute wieder einen mehr als erfolgreichen tag hinter sich gebracht.
    nach aleks granni ein weiterer meilenstein unserer unfassbar unglaublicher erfolgsserie.
    ich gehe davon aus, dass wir bald alle eine unheilbare krankheit bekommen.


  • dafür habe ich den mk3 gesehen, den du noch flink in rekordzeit gespachtelt und fertig lackiert hast
    :thumbup: