Was hab ich heute geleistet Fred

  • letzte Ausfahrt ehe der erste Salztransporter kommt


    nochmal vollgetankt


    schöne Aussicht



    Felgen sauber gemacht , Frostschutz geprüft , 3 bar aufgepumpt und ab ins Winterquartier...


    und siehe da heute nachmittag


  • 84er Granada 2.5D für nen schmalen Taler aus nem Kaff 25km von hier eingesackt. 2. Hand, 1. Lack, ein Blech muss in die Endspitze rein, ansonsten ungeschweisst. Heckklappe ist nicht so pralle, bleibt aber dran.


  • Heute die Winterschlampe abgeholt.
    Nach knapp 480 Km am Ziel angekommen wurde das Objekt der Begierde erstmal begutachtet.
    Dann sollten eigentlich die mitgebrachten Winterreifen montiert werden.
    Leider stellte sich raus das Sierra-Räder in 13 Zoll nicht auf einen Sierra mit ABS passen.
    Also wurde kurzerhand eine Rädertauschaktion gestartet.
    Die 14Zöller von Alex's Kombi auf die Winterschlampe und die 13Zöller auf den Kombi.


    Noch eben tanken gefahren und anschließend die knapp 480 Km wieder zurück.
    Ich muß sagen so ein V6 ist ganz schön laut, wenn die Auspuffanlage irgendwo im vorderen Bereich undicht ist.
    Ich hab jedenfalls zwischendurch ein ganz schönes Dröhnen im Kopf gehabt.


    Und hier ist das Schmuckstück:



    :D:D:D:D:D


    2,9V6 mit MT75 und Sperrdiff. Sitz- und Standheizung, ein echtes Winterauto eben.


    Als erstes muß ich den Auspuff leiser kriegen, sonst ist die Polizei eher nicht mein Freund aber ständig auf Kontaktsuche.
    Und wer will das schon bei einer Karre, deren Stoßstangen mit Blechwinkeln an der Karosse gehalten werden. :rolleyes:

  • 84er Granada 2.5D für nen schmalen Taler aus nem Kaff 25km von hier eingesackt. 2. Hand, 1. Lack, ein Blech muss in die Endspitze rein, ansonsten ungeschweisst. Heckklappe ist nicht so pralle, bleibt aber dran

    der zerdellte handwerkerkombi, der wochenlang für 1200.- bei kleinanzeigen stand?
    wenn der nur ein blech braucht ist das doch ne schöne alltagskarre
    bis 80 geht son 2,5er noch erträglich und 1900 Anhängelast sind schon was für Leute mit Geduld

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Den zerdergelten Bleifreikopf mit Heizöl begossen und auf Dichtigkeit überprüft. Nach 2 Stunden kein nennenswerter Pegelabfall...



    ...aber am nächsten Morgen schon. :gruebel:



    Ich werde wohl vorsichtig schleifen müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Bearbeiten




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra getrunken und mit Farben gespielt.
    Hoffentlich nimmt mir keiner das H weg.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Froggerking ()

  • Hoffentlich nimmt mir keiner das H weg.....

    Ich bin bestimmt der letzte, der für Verschärfungen der H-Regeln ist.
    Und ich gönne Dir auch, das es bei euch anscheinend keinerlei Probleme in dieser Richtung gibt.
    Deswegen muß man sich aber nicht ständig drüber lustig machen.
    Die, die mitlerweile davon betroffen sind, können da nämlich gar nicht drüber lachen.


    Es ist nicht wirklich schön, wenn man an der Prüfstelle steht und der Prüfer plötzlich mit dem Kopf schüttelt.
    Egal, ob das nun bei einem metallicroten 1er Granni passiert ist, nur weil im Laufe der Jahre Teile nachlackiert wurden und es da jetzt Farbnuancen gibt, oder vor zwei Jahren bei einem blauen 1er Capri, nur weil der diverse, uralte (!), Eintragungen hatte...


    Und selbst beim P6, der ja schon H hatte, wurden wir im Rahmen einer HU darauf hingewiesen, das man so ein H auch wieder verlieren kann.
    Nur, weil da vor zig Jahren mal jemand nach einem Vergaserbrand die Motorhaube mit dem Pinsel ausgebessert hat.


    Also freu Dich doch, das es bei euch da keine Probleme mit gibt, aber hör bitte auf Dich über betroffene lustig zu machen.


    Danke.
    Prost.

  • Micha, ich mache mich nicht über persönliche Schicksale lustig, bin aber auch nicht dafür verantwortlich.....wenn der TÜV oder wer auch immer mir mein H wegnehmen will, melde ich ihn vorher auf 07er um. Andere Schicksale sind nicht meine Baustelle, aber wer heute noch zu ner großen TÜV Prüfstelle fährt, muß damit rechnen Probleme zu kriegen

    Einmal editiert, zuletzt von Froggerking ()

  • Ich weiß nicht, wo der rote Granada gewesen ist, wir waren bei kleinen Prüfstellen verschiedener Organisationen.
    Es ist wohl tatsächlich eher ein regionales Problem.

  • Bei Rost kann ich das verstehen.
    Aber alles was damals möglich war ist doch okay. Anscheinend geht es in einigen Regionen um den persönlichen Geschmack des Prüfers, so etwas habe ich hier noch nicht erlebt