Was hab ich heute geleistet Fred

  • ja, tu mal bitte!

    Kurzer Zwischenstand:
    Der Wärmetauscher vom Benz G-Modell sah total gut aus, ist aber zu lang. Die Maßangaben des Verkäufers bezogen sich nich auf das Gehäuse sondern das Netz.


    Aber ich hab jetzt was passendes (VW T4) gefunden. Kommt übermorgen, schaun 'mer mal. € 16,- :coyo:

  • Hab dem Salafisten den Schweller geöffnet, wegen geringfügiger Korrosion. Überall diese kleinen Nüsschen .... zum Kotzen. Wenn ich so ein Blech dranschweiße wird das was wie ein Osterfeuer. Man kommt aber nicht dran, um die überall weg zu saugen.


    In der Karre sieht und riecht man aber nix vom Nager ....

  • Das Nagerproblem haben wohl vorrangig Altfords. Meine jedenfalls waren alle davon befallen.
    Kannst nicht mit Pressluft die Dinger rausblasen?

  • Achso, trotzdem gute Besserung.

    Danke, geht runter wie Öl , glaubs mir. ;) Nach 11 tagen leider doch schlimmer wie gedacht und wird einfach nicht besser.


    PS- US Desert Tarn + orange luftis waren bisher meine lieblings kombi fürs schieben.

  • So ein Mindestmaß an Niveau muss ja auch beim schlimmsten Alltagshobel sein, also wenigstens mal in gelbe Blinker investiert. Gute €10.
    Das alternde Innenraumgebläse war weniger gut. Mit Abstand lauter als Motor- und Windgeräusche, musste das dringend anders. Dachte das is so ne flotte Nummer wie bei meinem ex-745...
    Doch nein, denn dieser Volvo ist 10 Jahre jünger und hat ne Klimaautomatik :sinnlos:
    3 Stunden fluchen, beifahrerfußraumzerlegen und verplombtes Steuergerät freidremeln später isses nun aber neu, leise und gut. Also Karre das letzte mal dieses Jahr abgespritzt und das übliche Willkommensfoto geschossen:



    Dann quer ausm Feldweg wieder raus, diese Sauberkeit is ja kein Zustand



    Der Hobel is auf jeden Fall grade perfekt für mich. In den letzten 2 Wochen hatte ich damit mehr Spaß und Nützlichkeit als mit dem e39 in den letzten 2 Jahren :spitze:

  • Schick, das habe ich bei meinem auch noch vor mir. :klatschDC:
    Hast du die silbernen Ringe neu lackiert?


    Dieses Wochenende war bei mir wieder mal der Fiat dran.
    Der sollte Montag zum Eisstrahlen
    Daher schnell die Fahrertür mit neuen Dichtungen und Festerführungen bestückt und wieder eingebaut.
    Kurze Probefahrt und...liegen geblieben.
    Eine Antriebswelle ist abgerissen, durch die brutale Gewalt von 18PS :TufkaP:
    Also erstmal nix mit Eisstrahlen und ich komme nächstes Wochenende vermutlich schon wieder nicht zum Granadaschrauben mo-tz

  • Kurzer Zwischenstand:Der Wärmetauscher vom Benz G-Modell sah total gut aus, ist aber zu lang. Die Maßangaben des Verkäufers bezogen sich nich auf das Gehäuse sondern das Netz.

    Der Wärmetauscher vom T4 ist am Samstag gekommen und passt im Granada..! :rock:



    Es muss minimal am Heizungskasten herumgeraspelt werden, da die Anschlüsse leicht versetzt angeordnet sind. Den Einbau und Test werde ich dann im Technik-Fred vorstellen bzw. bei Tipps und Tricks.


    Preislich liegt der neue Wärmetauscher unter 20 Euro. :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht heute, aber die letzten Tage...