Was hab ich heute geleistet Fred

  • Gestern abend den "neuen" alten GRUNDIG Radio eingebaut. Neu = bei Ebay als Überholt gekauft.
    Funzt einwandfrei, endlich wieder ein funktionierendes Radio in der Nuss. Nachdem ich in einem halben Jahr 3 Stück aus meinem Altbestand gekillt habe und damit alle aufgebraucht habe.

  • Heut Abend den zerlegten 2.8er mit der neuen Honbürste gehont. Vorher an nem schrottigen V4 Drehzahl und Hub ausprobiert damit der Winkel des Kreuzschliffs stimmt. Ich muss sagen ich war mehr als angenehm überrascht vom Ergebnis, vor allem ist die Anwendung sozusagen idiotensicher, genau das richtige für mich.


    Viele Grüsse


    Volker

  • Hab gestern erstmal nacharbeiten zum Kupplungstausch der Werkstatt gemacht : Rückwärtsgangsperre war falsch eingestellt , Manschette vom Kuppl.nehmerzylinder war nicht draufgeschoben , den Stössel vom Nehmerzylinder musste ich etwas verlängern , weil der Ausrückhebel nicht richtig betätigt wurde (es wurde eine Abstandscheibe am Drehpunkt des Ausrückhebels aus Unwissenheit nicht eingebaut) .


    Ausserdem hab ich endlich alle Glühlampen zur Schalter und Aschenbecherbel ersetzt.


    Meine neue Frontscheibe für den Volvo 244 DLC hab ich auch auf passgenauigkeit überprüft , passt einwandfrei auch die Scheibendicke entspricht der originalscheibe ,der hersteller ist Nordglas.Pl hat incl
    Versand nur 93Euro (Blau mit Keil) gekostet

    Einmal editiert, zuletzt von Förby ()

  • Nix, warte seit zwei Wochen auf den HBZ aus Neuried. War klar, dass das dauert. Opelschrauber wissen, was/wen ich meine :/

    ich habe mich bis diese Woche innerlich dagegen gesträubt, da was zu bestellen. Jetzt ist es passiert - und auch prompt das richtige Teil geliefert worden. Bin selber positiv überrascht..

  • Jo, die Opelfraktion ist einiges gewohnt.
    Ich wollte mal bei der Hilfe für alte Opel was bestellen und habe ahnungslos nachgefragt warum man denn nicht mit Paypal zahlen könne sondern umständlich überweisen muss, was die ganze Aktion natürlich in die Länge zieht.
    Daraufhin wurde ich dumm angemacht bei ihm gäbs kein Paypal und ich könne ja woanders bestellen wenn mir das nicht passen würde.
    Nachdem ich ihm dann nahelegte doch mal einen Kurs für Kundenorientierung und adequate Kommunukation mit selbigen zu belegen, brach der Kontakt ab.
    Der Typ kann sich seine Altopelteile hinstecken wo die Sonne nicht hinscheint, auf Verlangen helfe ich ihm auch dabei.


    Gute Erfahrungen habe ich mit Leidinger Tuning gemacht, die Jungs sind vorbildlich.

  • Gute Erfahrungen habe ich mit Leidinger Tuning gemacht, die Jungs sind vorbildlich.

    Schwager arbeitet da und der Leidinger selbst versucht auch immer zu helfen . Es gibt aber auch Fahrzeuge die sind nicht in seinen Sortiment . Klar hat der auch Sachen die nicht mehr von der Qualität sind wie in den 80ern .
    Aber er hat Sie ...

  • Ich weiss gar nicht, was die Leute haben. Der Haslop ist n bisschen kauzig, mit seiner kein Paypal-Politik und seiner Kodderschnauze, aber ich hab was Service, Geschwindkgkeit und Qualität angeht nie Probleme gehabt.

  • Leidinger hatte ich auch schon mehrfach fürn Rekord, gute Teile und schnell geliefert. Einmal falsch geliefert, dann sehr freundlich und bemüht umgehend Ersatz geliefert. Top.


    Zu Paypal und nicht Paypal: Als gewerblicher Händler hast du eigentlich nur Nachteile, wenn du Paypal akzeptierst. Erstmal horrende Gebühren für den Empfänger, die man natürlich auf die Preise umlegen muss, außerdem der ach so tolle Käuferschutz. Wenn ein Kunde irgendwas behauptet, wird deine Kohle erstmal eingefroren oder gleich zurück gebucht, Klärungen dauern Ewigkeiten usw usf. Kann ich also aus eigener Erfahrung absolut nachvollziehen, wenn Händler den Verein ablehnen.


    Und Bibo, erklär mir mal, was an einer Überweisung umständlich ist? Und wenn mich ein Kunde so blöd anmachen würde, hätte ich vermutlich genauso reagiert. Solche Käufer braucht kein Mensch.

  • auch der Haslop akzeptiert paypal, sonst dürfte der bei ebay gar nichts inserieren.
    Als Verkäufer hast du damit aber nur Nachteile, also Käufer gehts schneller und du hast mehr Sicherheit bei Spezialhändlern.


    matz hat auch kein Paypal nötig

  • Muss dem Straßenrenner zu 100 % Recht geben.
    Als Käufer ist das vielleicht eine feine Sache, weil man ruckzuck bezahlt hat,
    ohne sich erst bei der eigenen Bank einzuloggen etc.
    Das war auch schon der einzige Vorteil.
    Eine "normale" Überweisung von Bank zu Bank ist heute auch in der Regel in einem (Werk)-Tag erledigt.
    Als Verkäufer ist man im Zweifel bei Paypal immer der Dumme.
    Paypal gibts bei mir auch nicht, entweder der (künftige) Kunde vertraut mir,
    oder geht eben woanders hin. Damit kann ich leben.
    Bei mir hat bisher jeder Kunde seine Ware bekommen, wobei ich selbst noch Außenstände habe,
    weil ich versehentlich mal vor Geldeingang verschickt hatte.


  • Und Bibo, erklär mir mal, was an einer Überweisung umständlich ist? Und wenn mich ein Kunde so blöd anmachen würde, hätte ich vermutlich genauso reagiert. Solche Käufer braucht kein Mensch.

    Moment....ich habe nur nachgefragt warum denn paypal nicht möglich ist weil ich die Teile schnell brauchte.
    ER--Herr Haslop hat mich dann blöd angemacht, nicht umgekehrt.
    Kauzig oder nicht....beim Erstkontakt mit einem Kunden muss ich mir den Tonfall schon überlegen, denn als Verkäufer bestreiten die Kunden meinen Lebensunterhalt.


    Und was Paypal angeht...alle anderen könnens ja auch...alle. Die meissten nehmen Paypalzuschlag, das ist ok. Wenn ich die Teile schnell haben will nehme ich den Mehrpreis in Kauf, wenn nicht kann ich auch da langsamere Wege wählen.


    Matze hat recht, bei Ebay wird von der Altopelhilfe Paypal akzeptiert, allerdings ist da eine Claudia Dreier eingetragen.

  • Hörte sich anders an, ist aber auch egal.


    Ich jedenfalls habs lieber mit kauzigen, knorrigen, unhöflichen Typen zu tun als mit seelenlosen, glattgebügelten, uniformierten Kundenkontaktmanagern, wie in einem Bochumer Autohaus neulich, bei dem ich mit Cheffens S-Klasse vorfuhr. Die hab ich nicht mal verstanden mit ihrem Businessblabla. Da fahr ich höchstens nochmal hin wegen der rothaarigen tätowierten Serviceberaterin :):whistling:


    P. S. Seit wann legen Opelfahrer/-schrauber Wert auf Höflichkeit?

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • kann man mal zu all eurem rumgeschreibsel die besagten kontakte näher erläutern. da ich ja nun auch einen opel und somit vermutlich jede menge probleme habe.


    ich meine damit sowas wie motomobil.de, nur eben von opel... ihr wisst schon.

  • Leidinger ist ne Legende, gibt's schon ewig im Opeltuning, leidinger-tuning.de oder irgendwo im e-buy. Oder Freddys Schwager. "Neuried", zur Zeit N. Krumm bzw. kkoopelgmbh2016 oder so ähnlich im e-buy ist sowas wie der Coyotendennis unter den Teilehändlern. Kann gutgehen, muss aber nicht

  • Dem Granada einen neuen Verteiler verpasst. Beim Alten war das Isolierband von der Spule gebröckelt und hatte dann die Fliehkraftverstellung lahmgelegt.
    Nun läuft er immerhin wieder auf allen Zylindern.


    Außerdem den frisch überholten Motor im Fiat zum Laufen gebracht. Beide Wagen probegefahren. Den Granada gleich etwas ausgiebiger. :se: