Was hab ich heute geleistet Fred

  • hatte ich auch erst vor ein paar Wochen...
    hab auch ewig gesucht und beim Vergaser komplett zerlegen ist mir das Kügelchen und der Stopfen entgegengekommen.
    Ich wusste erst gar nichts damit anzufangen. Bis ich dann (eher durch Zufall) drauf gekommen, als ich bei Rudy's die Grundeinstellungen nachgelesen habe.
    Aber Vergaser grundreinigen und neu abdichten ist ja nie verkehrt

  • Heute das nächste Opfer und damit ein weiteres Projekt für alle Zeit ad acta gesägt...


    :sad:





    ...hab ich mal aus dem höchsten Nordwesten geholt. Sollte mal was mit Knudsen gekreuzt werden...na ja...


    Wenn's nach meiner Frau geht, kann das jetzt jedes Wochenende bis Weihnachten so weitergehen.

    :la:

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • letzte Woche zufällig vom Nachbarn erfahren dass er sich von Blechteilen trennt...ein für mich brauchbares war noch übrig und kam für'n schmalen Taler per Sackkarre eingeschwebt...


    saugute Qualität aus den 80ern? > YAC Vollauszüge blabla...


    allerdings will ich das Dingens auch (recht einfach) bewegen können - also gschwind einen Satz Doppellenkrollen bei ibäh geordert...


    gestern ging's dann an's pimpen:


    pimp my blechschrank > http://www.abload.de/gallery.php?key=s8MeyalT


    nun noch eine Holzplatte und rutschfeste Matte obendrauf und schon ist das Dingens so wie ich mir's vorstelle...

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Deutsch-Österreichische Grenze, fast 75 Liter für 650Km sind für den 2,0 V6 dann doch zu viel. Der Blick unter die Haube offenbart das um die Beschleunigerpumpe alles nass ist.
    Nur gut das seit einem Jahr der Überholsatz für den Vergaser im Kofferraum liegt.
    Eben das Membran auf dem Rastplatz gewechselt und jetzt kann es weitergehen... :D

  • Ventile eingestellt.

    Wieder mit Zombie`s Erklärung für Idioten.
    Neue Dichtungen...

    Neue Kerzen...0,6mm


    und den Unterdruckschlauch gekürzt.
    Probefahrt. Alles gut.
    :winke:

  • Wenn ich mir deine Blitzsauberen Motorraum anschaue, gehe ich mal davon aus das der Unterdruckschlauch noch nicht so sehr alt ist!
    Trotzdem schon "Uffgeplatzt"!!
    Habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das so manches neue Gummizeuch überhaupt nix mehr taucht....
    Nur noch Müll.....


    Gruß Paul

  • Da ist was dran. Vielleicht ist er aber auch nur ne Nummer zu klein, den genau dieser Schlauch war voriges Jahr an selber Stelle eingerissen. Nu isser eh langsam zu kurz und sollte dann dochmal ersetzt werden.

  • Am Zeh-Max meiner Frau die Unterseite des Kotflügels renoviert. Hätten die Kölner da bisschen cleverer den Innenkoti eingesetzt könnte man sich solche Jobs sparen.
    Egal. Spachtel und Farbe drüber und sieht wieder ok aus.
    Demnächst Fahrerseite noch.

  • Am Zwozehner das jaulende Differential ausgetauscht, dabei etwa 3 Stunden damit zugebracht die verschissenen Aussentorx-Schrauben der Antriebswellen loszukriegen...ab Werk schön mit Schraubensicherung eingesetzt, so´n Blödsinn.

  • Rheintreue sticht!
    Man achte auf den Bremshebel und die Duomatik.



    Filius wurde nur standesgemäß in Recingorange kutschiert.

  • Nein, crazy bist nur Du, ich leide an einer Profilneurose.


    Geleistet hab ich letzte Verbesserungen am Blauen Wunder und eine ordentliche Politur vom Dach.


  • ......auf ......auf..... zurück in den original Zustand. Diese bekleben, matten Hillbilly Karren, nehmen ja mittlerweile überhand.
    Die "H" Richtlinien sind viel zu lasch.

  • H Richtlinien werden sich bald ändern
    Wen interessierts? ist ja nun klapprad-plasteviehhiekel-fred hier


    moppel, rücks mal inne richtige richtung!

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()