Was hab ich heute geleistet Fred

  • ich glaube, wölfe kriechen eher unter zäunen durch als dass sie drüber springen


    ein elektrozaun sollte also entsprechend niedrig montiert werden. wenn der wolf
    da einmal die nase dran hatte, ist er in regel weg. hab ich mal gehört...

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Könntet ihr das mal woanders diskutieren? Zu heute geleistet gehört das ja nicht wirklich. Ist ja üblich hier, das Freds abdriften, muß aber nicht immer so sein. Wenn es hier bei heute, eventuell noch gestern geleistetem bliebe, wäre das noch zu ertragen.

  • Wildschaf ist eher eine Gattung, als ein Zustand. Dummerweise ist der Wolf eine geschützte Sorte. Blöd gelaufen, Beileid!
    @ Mafijoosi: das ist vergleichbar, als wenn Dir einer Dein Fahrrad aus der Garage klaut. Nicht schön, um es nett auszudrücken.

  • Heute versucht, die Heckscheibe ins Coupe zu fummeln.
    Neue Dichtung. Alles schön. Ging allerdings nicht so flockig, wie ich dachte. Diese blöde breite Metall-Leiste wollte erst nicht sor ichtig in der Dichtung halten. Naja, dann war sie endlich drinne.
    Scheibe mit Dichtung und Leiste gemeisam, unten zuerst, in den Fensterrahmen getüdelt. Strick aus der Dichtung langsam raus gezogen...gedückt...gemacht...geflucht. Halbe Höhe...zack, war die bescheuerte Metalleiste wieder ein Stück aus der Dichtung geflutscht.


    Erstmal Game over.


    Bier aufgemacht. Arschlecken. Morgen is auch noch ein Tag :uglybeer:

  • ich hab mal gelernt zuerst die Scheibe mit Dichtung einzubauen und erst dann die leiste reinzudrücken.. habe aber auch nur die Kunststoffleiste am granada.

  • Die Metallleiste mus vor Einbau in die Dichtung, bei eingbauter Scheibe ist die nicht reinzukriegen...jedenfalls nicht ohne Donauwellen. Das ist leider kein Edelstahl sondern Alu und verbiegt schon beim schief Angucken.

  • Sooo
    Beim zweiten Anlauf ist die "wunderschöne Leiste" (Drecksaudieblöde) wieder raus gerutscht.
    Oben in der Mitte, unten in der Mitte und rechts im oberen Bereich.
    Egal, irgendwas wird mir schon einfallen, wie ich die Mistleiste da noch rein bekomme.
    :gruebel: ...ich werd mir ein Einziehwerkzeug basteln.



    Hat schon jemand die Aluleiste nach dem Einbau der Scheibe reinbekommen? Wenn ja, wie?

    5 Mal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • Rene, ich habe beim Vater sein Capri die Teile lackiert. Ich such mal raus das Zeug. Hält seit über nem Jahr.

    Hi Steffen. :winke:
    Haste die Farbe gefunden? Die Blenden sind jetzt richtig sauber. Allerdings ist die Farbe wohl Originoool graublaugrau gewesen. Passt nicht wirklich zum weißen Hümmel.

  • Ich hab auch Schaffell drin. Aber so Polyesterschaf. Also veganes Fell. Dafür musste kein Tier sterben. Also, für mein Fell. Direkt. Ein dazu passendes Kuschellenkrad hab ich auch noch. Könnt ich eigentlich direkt mal raussuchen. Erstmal noch ein Bier.

  • Guten Morgen ihr Schnarchbären :-)
    Lese ja hier so gut wie nie mit, muss mich aber mal zu den Wölfen äußern.
    Ärger oder Wut der betroffenen Tierhalter richtet sich ja nicht gegen den Wolf,
    sondern gegen die Pappnasen welche selbigen hier wieder ansiedeln (wollen).
    Dauert nicht lange dann kommt einer drauf, das wir ja früher auch mal Saurier hatten ...

  • Ich habs mal vorn versucht die Leiste hinterher reinzuziehen und habs auch nicht hinbekommen, nach allgmeinem Tenor geht das wohl nicht, zumindest nicht ohne die Leiste zu verwellen.....da musste nochmal bei Junge