Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ja,


    und das geht mit der Kombi sehr gut. Rauf, runter, links + rechts schwenken.


    nur die Ketten sind etwas laut...

  • Bissl aufgeräumt, und bevor ich ihn noch dreimal von rechts nach links räum, den neuen Record-HaBeZett an seinem Platz angeschraubt. Mehr war nich :dunno:

  • Hab ich mir gestern beim Sierra schweißen die Fresse verbrannt .


    Alter Vater , das hab ich so noch nicht geschafft .


    :tina:

  • Lenkung von Camgear auf ZF umgebaut. Was fuer ein elendiger Scheiss es ist, die Leitungen zu verlegen. Irgendwann den Anlasser abgebaut weil ich sonst keine Chance gesehen hab, die Leitungen ohne irgendwelches Spezialwerkzeug anzuziehen.
    Dafuer lenkt er jetzt wieder geradeaus und hat auch seinen 24mm Stabi durch einen mit 26mm ersetzt bekommen. Jetzt weiss ich endlich, warum ich dafuer soviel Geld zahlen musste :se: ^^

  • Lenkung von Camgear auf ZF umgebaut. Was fuer ein elendiger Scheiss es ist, die Leitungen zu verlegen. Irgendwann den Anlasser abgebaut weil ich sonst keine Chance gesehen hab, die Leitungen ohne irgendwelches Spezialwerkzeug anzuziehen.

    Du mußt noch ein paar Jahre üben, mache ich inzwischen alles im Schlaf, hab aber anfangs immer viel geflucht (also für meine Verhältnisse viel), irgendwann geht das Schwupdiwupp.
    Wobei, den Anlasser habe ich nie demontiert, ich hab ja nun grade letzte Woche mal wieder den Druckschlauch ausgetauscht und mir fällt grad gar nicht ein wie einem das demontieren des Anlassers helfen soll.
    Beim ZF ein und ausbauen ist es sehr hilfreich den Stabi gleich mit zu tauschen, mit ezwas Übung kann der aber auch an seinem Platz bleiben, man muß dann aber Fädelkünstler sein oder die Spurstangen müssen ab sein.
    Der 26er ist´n Hit, grad wenn man vorher nur den ganz dünnen Kleiderbügel drin hatte.
    Ich hoffe Wolle hat dir da 200 Piepen für abgenommen.

  • Erst den Druckschlauch montiert, dann den Rücklauf nicht anziehen können wegen kein Platz. Alles wieder weg und Anlasser abgebaut. Dann den Rücklauf angeschraubt und emerkt, dass man den Druckschlauchh nicht mehr vorbeigefädelt kriegt. Also Rücklauf wieder weg, Druckschlauch hinten vorbei, Rücklauf angeschraubt und dann den Druckschlauch. Jeweils mit 50 Versuchen, bis ich die Anschlüsse angesetzt hatte.


    Stabi wurde von 24 auf 26 umgebaut, von dem her war er eh ab. Ohne Stabi raus hab ich das noch nie hingekriegt bzw hab ich das noch nie versucht. Der war auch objektiv nicht so teuer, aber subjektiv sind 10% eines Nettogehaltes schon viel Geld )A(

  • Erst den Druckschlauch montiert, dann den Rücklauf nicht anziehen können wegen kein Platz. Alles wieder weg und Anlasser abgebaut. Dann den Rücklauf angeschraubt und emerkt, dass man den Druckschlauchh nicht mehr vorbeigefädelt kriegt. Also Rücklauf wieder weg, Druckschlauch hinten vorbei, Rücklauf angeschraubt und dann den Druckschlauch. Jeweils mit 50 Versuchen, bis ich die Anschlüsse angesetzt hatte.


    Stabi wurde von 24 auf 26 umgebaut, von dem her war er eh ab. Ohne Stabi raus hab ich das noch nie hingekriegt bzw hab ich das noch nie versucht. Der war auch objektiv nicht so teuer, aber subjektiv sind 10% eines Nettogehaltes schon viel Geld )A(

    Aber wie, ähmmm HÄÄÄÄ? Hast du jetzt den kaputten Druckschlauch schon mal montiert und baust das dann alles wieder aus mit all dem Aufwand?


    Der RL muß am Getriebe ab um den VL zu montieren, mehr aber nicht. Man kommt an den VL sowohl oben wie auch unten echt nicht gut dran, das Ansetzen ist das Letzte, vor allem weil die Überwürfe immer so schön nach hinten rutschen und dann wieder gar nix mehr geht, wenn der Überwurf vorne ist und man dann drauf achtet dass man wirklich passend davor ist, dann geht´s ganz gut