Was hab ich heute geleistet Fred

  • Lässte den Kopf auch planen???


    Ich hatte nämlich vor 3 Jahren und knapp 20 000 Kilometern die Kopfdichtung an meinem 924 erneuert ohne den Kopf planen zu lassen.
    Jetz isse wieder durch....


    Gruß Paul

  • Als der Kopf vor gut 2 Jahren drauf gekommen ist, hatte ich ihn vorher planen lassen. Hat leider net lange gehalten. Werd ich mir diesmal sparen.


  • Da stimmt doch was nicht.
    Das sieht alles so neu und sauber aus.

    Die schön, im Motorraum, verteilte Kühlflüssigkeit, die aus dem Ausgleichsbehälter rausgespritzt ist, kommt auf den Fotos wirklich net gut rüber. :saint:


  • Hey Jungs, das glänzt nur so, weil überall Kühlflüssigkeit rum klebt.

    Super Tip ! Konserviert wie man sieht wirklich jedes Teil. ;) Also wirklich. was ich meine ist das zb. die ummantelten Kabelbäume auf den längstträgern sich bei dir noch schön abzeichnen. Normal ist das die durch jahrzehntelangen Ablagerungen kaum noch von den Trägern zu unterscheiden sind.Das solch Sachen wie Batterieklemme am Boden noch aussehen wie neu, hitzeblech am Krümmer weder verrostet noch verrottet noch vollgeschmiert mit verbrannten Öl ist.Und das man sieht das selbst bei den Plastikteilen wie Luftansaugung oder kleiere Behältnisse desöfteren doch mal mit dem Lappen rübergegangen wird. Alles sowas.Ein Reparaturstau würd ich nach den Bildern völlig ausschliessen. Sieht wirklich sehr Ordentlich aus alles und würd ich Blind so sofort kaufen.

  • Als der Kopf vor gut 2 Jahren drauf gekommen ist, hatte ich ihn vorher planen lassen. Hat leider net lange gehalten. Werd ich mir diesmal sparen.



    Und warum hats nix genutzt?...weil du irgendwas von Febi verbaut hast. Die Teile von denen haben ein eingebautes Verfallsdatum, und das liegt meist in näherer Zukunft.

  • Das Febi Teil war die Nockenwelle, die macht bisher noch nen guten Eindruck.
    Die ZKD war aus nem Dichtungssatz von mm.

  • Das Febi Teil war die Nockenwelle, die macht bisher noch nen guten Eindruck.
    Die ZKD war aus nem Dichtungssatz von mm.

    da haben wir das Problem.
    Hab schon viele Teile bei mm gekauft und war zufrieden. Ich freue.mich sehr dass es die gibt und bin auch bereit derenAufwand mit zu bezahlen.
    Aber alle Dichtungen von denen die ich bislang in der Hand hatte waren katastrophale Scheiße!
    Das würd ich im Leben nicht wieder verbauen

  • Und warum hats nix genutzt?...weil du irgendwas von Febi verbaut hast. Die Teile von denen haben ein eingebautes Verfallsdatum, und das liegt meist in näherer Zukunft.

    Hi Bibo,
    net das da was falsch verstanden wird. :S


    Mit meiner Aussage wollte ich keinesfalls die Arbeit des Motorenbauers in Frage stellen. Ich wollte nur sagen, das die Ursache des Schadens nix mit dem Planen zu tun hatte. :inlove:


    gruß thomas


    PS: Karre läuft wieder, diesmal mit Elring ZKD

  • Mal wieder den Explorer bespielt.


    Vordere Bremssättel überholt, mit neuen Kolben und so.
    Außerdem frische Beläge.
    Endlich keine klemmende Bremse mehr.
    Vorher war es so, das je wärmer die Bremse wurde, sie sich verklemmt hat, bis man schließlich den Kolben mit Gewalt zurückdrücken musste und dann so lange warten bis die Bremse wieder kalt war.


    Leider hat zumindest die rechte Scheibe doch einen leichten Schlag mitbekommen.
    Zumindest vibriert es noch beim bremsen, aber lange nicht mehr so stark wie vorher.


    Auf der knapp 50 Km Probefahrt durfte ich dann auch gleich die erste Vollbremsung machen, weil mir so ein Trottel vom Feldweg aus auf die Bundesstraße vors Auto gezogen ist.
    Direkt vors Auto!


    Jedenfalls bremst es wieder, so das ein Fahrzeug bereit steht, wenn das Sommerspielzeug mal nicht will.
    Der Schlachttermin des Wintersierra rückt damit näher...

  • Gestern nur mal eben die Hebebühnennutzung eingeweiht und dem Benz ´nen neuen Endpott und neue Puffgummis spendiert (die letzten 70km mit auf der Straße schleifendem Rohr haben an ebenjenem lustige Spuren hinterlassen, der Rest vom Endpott lag ja seit 1000km im Kofferraum :whistling: )
    Mal gucken was heute wird, vermutlich nix

  • Lenkgetriebe am Consul gewechselt (sogar an die abzumachende Verteilerkappe gedacht :D ). Jetzt nur noch die Spur einstellen und er fährt auch wieder geradeaus. Was so n Lenkgetriebe ohne ausgeschlagene Spurstangengellenke ausmacht ist echt beeindruckend.

  • Hab vorgestern auch meine Bremse gemacht , warn ganz grosser mist . Die Sättelschrauben waren schön vollflächig mit Loctide Hochfest eingeklebt . Schraube ne 1/4 U lösen, dann wieder
    reindrehen wieder etwas lösen ,wieder eindrehen ,ab undzu entwas öl ran usw.
    Ich hätte fast gekotzt . Vll hätte man auch mit flamme arbeiten können k.a.


    zu guter letzt waren die Scheiben unpassend , bin dann zum teilemann , meine scheiben sind natürlich nur ab werk lieferbar . Alles wieder zusammengebaut .


    Zumindest weiss ich jetzt das ich bei bedarf auch kleine 14" Felgen draufkriege.


    Voller frust bin ich um 21.30 noch mit Vollgas aufm mopped die knapp 100km auf ner komplett leeren Autobahn zum Clubhaus gefahren um mich mit Bier und Leberkäsebrütchen zu befüllen.

  • Die erste Testfahrt erfolgreich abgeschlossen



    Geschwindigkeit ist keine Hexerei :D


    @Nick ,
    komme wohl zwecks Reisetempo etwas später zur Party :D