Was hab ich heute geleistet Fred

  • ...zumal die ollen Hänger teils richtig gute Fahrwerke haben. Mein Westfalia läuft dank Federung super hinterher (auch bei 140 :rock::stupid: ) und hüpft auch leer nicht wie n Springbock.
    Da wirds bei neueren Alu-Hängern mit der Ausstattung schon teuer.

  • Endlich ein passendes Radio eingebaut! Mit freundlicher whatsapp Unterstützung von Thomas aka thwest mp3-tauglich gemacht. Danke nochmal ^^
    Jetzt muss ich nur mal eine meiner 80 Blenden zurechtfeilen, das da sieht nämlich noch nicht aus:



    Ansonsten mal sämtliches Zündgeraffel ausser Kerzen gemacht, also Kappe Finger Kabel.
    Im Zusammenspiel mit dem neuen Vergaser läuft der Motor wie neu.

  • Hab heute ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und dann die Frau auf der Arbeit besucht, wo sie sich liebevoll um Ihren BMW gekümmert hat.



    Anschließend habe ich ein wenig bei der Achsvermessung geholfen.
    Jetzt stimmt alles wieder, sowohl vorne als auch hinten.

  • Wie hast Du das mp3 tauglich gemacht ? Mit FM Transmitter ?


    Nee, das hat wie die alten Blaupunkt so ne DIN Buchse an der Rückseite, da konnte man früher ein Tonbandgerät oder dergleichen anschließen. Und da kann man eben auch mit einem Adapterkabel nen mp3 einschleifen..
    Kann man kaufen oder wie im untenstehenden Fred in einem Link beschrieben selbst löten.


    Ford-Radio M12D Schaltplan

  • Ja klar.
    Eine defekte Achsmanschette und ein ausgeschlager Spurstangenkopf waren bekannt und kein Hinderungsgrund für einen Kauf.

  • Einen neuen Vergaser im Transit einegebaut. Wie es glänzt ! Und welch feinen Rundlauf es nun im Stand hat. Und Co lies sich nun auch einstellen.


  • im Karton des DGAV habe ich übrigens einen spannenden Beipackzettel gefunden. Auf dem wird darauf hingewiesen, dass man nun bei diesem Vergaser die unterdruckgesteuerte Anrecherungspumpe mit Mebran weggefallen ist. Es gab wohl bei denen mit (zu erkennen an dem kurzen Schlauch vom Vergaserfuß zum Membrangehäuse) immer wieder Probleme bei der AU. Frei aus dem Englischen übersetzt.


    Was vielleicht auch den CO-Wert des alten Vergasers von nicht unter 8 % erklärt. Ich nehme ihn mal auseinander und überhole ihn. Dann weiß ich mehr.

  • Ich denke dass etwaige Vergaserprobleme durch diese Einrichtung eher vertuscht wurden und deswegen die co-werte zu hoch waren..
    Sie wurde erst durch schärfere Abgasbestimmungen notwendig und sollte wegen der sehr mageren Einstellung der Vergaser ein Abwürgen im Leerlauf verhindern. Droht der Motor abzuwürgen spritzt diese Einrichtung Benzin direkt ins Saugrohr.


    Ich mag die frühen Vergaser ohne diese Einrichtung sehr viel lieber.

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Sie wurde erst durch schärfere Abgasbestimmungen notwendig und sollte wegen der sehr mageren Einstellung der Vergaser ein Abwürgen im Leerlauf verhindern. Droht der Motor abzuwürgen spritzt diese Einrichtung Benzin direkt ins Saugrohr.

    ganz sicher dass diese aussage stimmt?


    zu fett wird er nur wenn entweder die membran undicht wird und somit immer wieder unterdruck verliert...dann spritzt er ein
    oder die membran rissig wird und er sich über den unterdruckschlacuh sprit reinsaugt

  • Ich denke auch, dass da eher ein eine defekte Membran drin ist. Werde das aber noch testen.
    Woran kann man das sehen, ob der aus panischer Produktion stammt? Ist auf jeden Fall richtig neu. Keine Oxidation dran. Auf dem Karton steht WEBCON.

  • Woran kann man das sehen, ob der aus panischer Produktion stammt? Ist auf jeden Fall richtig neu. Keine Oxidation dran. Auf dem Karton steht WEBCON.

    Sollte auf Gaser selbst stehen. Normalerweise steht da WEBER Bologna, wenn aus alter italienischer Produktion.