Was hab ich heute geleistet Fred

  • Wie gesagt, sei froh.
    Früher ging ja gerade in NRW viel, was z.B. Eintragungen oder so betrifft.
    Heute wollen die an nix mehr ran.

  • wenn der TÜV oder wer auch immer mir mein H wegnehmen will, melde ich ihn vorher auf 07er um.

    Das wird dich nicht retten ... Damit wird die Kiste noch auffälliger . Für 07er muss man auch bestimmte Kriterien erfüllen .
    Hier laufen seit fast 2 Jahren die Cops öfter über Treffen und schauen sich entsprechend um .
    Gerade entsprechende Fahrzeuge stehen meist ohne Schilder rum ... und flüchten urplötzlich.


    Mir ist das relativ egal wie man sein Fahrzeug gestaltet . H und 07er sind keine Pflicht . Der Neuwagenwerverlust und hohe Versicherung des Neuwagen .... was sind den da 500€ Steuern . Man fährt ja schließlich nur die günstigen ZWO Liter .

  • Heute den Granada beim Peter Hoddow http://www.hoddow.de/ abgeholt. Zylinderköpfe nun bleifrei und auch elektronische Zündanlage eingebaut. Erstklassige Arbeit , der Motor läuft superschön und sehr ruhig. Peter hat gesagt der Motor sieht innen noch aus wie neu. Das freut mich sehr. Auch ein sehr netter Zeitgenosse der Peter. Wirklich sehr zu empfehlen die Firma Hoddow :)

  • Das Bild ist gepinselt und dann wieder geschliffen, also jetzt mit matten Klarlack überzogen.....die Karre ist auch nicht Violett sondern grau mit dunkelroten flakes, sieht man auf Fotos nicht.


  • Heute die beiden Nicht-ganz-so-Alteimer instandgesetzt.


    Die Alarmanlage am XJ8 getestet, indem ich die Batterie gewechselt habe. X/


    Am Xantia den E-Fensterheber repariert und wieder 95% eingebaut. Ganz schöne Frickelei.

  • Für die TSW Felgen Nabenkappenmuttern eine Nuss aus nem Alu-Bollen gedreht und gefräst. SW75. Aussendurchmesser 100. Irgendwas jenseits von nem Kilogramm hat das Dings. Die totale Materialschlacht. :laugh:


    Dann noch für die große Bremse die Sattelhalter etwas entrostet und die Belag-Führungen blank gefeilt. Morgen gibts dann ne neue Bremse. 260 statt 240mm und 60 statt 54mm Kolben.


    Und dann noch die Winterräder montiert. Tacho stimmt jetzt zwar, aber habs mit dem Abrollumfang wohl ein klein wenig übertrieben. 195/65/15 statt 195/55/15 :whistling: morgen mal schauen, wo es bei Bordsteinübefahrten alles schrabbelt :TufkaP:

  • Meiner hat die große, da er ABS hat, war ein 2,0 bevor er zum 2,9er mutierte.
    Große Bremse gut :spitze:
    Bin jedes Mal begeistert wie die zupackt.

  • Kriegt bei mir jetzt neu überholte (vom ebay-"Verwerter") Ford-Sättel, dazu Brembo Scheiben und Beläge. Ich erhoffe mir ebenfalls viel davon. Muss ja auch oft nen Hänger ziehen.

  • Mein 92er DOHC Automat hat 240mm


    ich hab zwar früher viel an den Autos geschraubt,
    aber das Ford bei 120 PS so kleine Scheiben verbaut hatte hab ich vergessen.


    das konnten die früher besser:
    P5/7 bis 108 PS 241mm, ab 125 PS 270mm