Was hab ich heute geleistet Fred

  • Viel silikonspray und so ein hakenschlüssel von hazet. Braucht ein paar Versuche aber irgendwann bekommst du sie rein. Deine Daumen sind danach aber krumm.

  • Die Scheibe ging auch alleine ganz gut rein.
    Die Leiste ist nicht komplett raus. Ich werde mir ein OP-Besteck basteln und den Rest mit Silikonspray "reinüberreden". Wird schon.

  • Hast Du keine Freunde? Vielleicht jemand, der Dir gerne einen reindrücken würde?
    Mag sein, daß man das irgendwie alleine hinkriegt, aber das hast Du schon, bist nicht zufrieden und möchtest es ordentlich haben. Laß Dir also helfen.
    Zur Not gib irgendwem von der Strasse ein Bier aus und wenn der schon blöd in der Halle steht, kann er auch kurz drücken.

  • Wir haben auch schon zu dritt an der Schlampe rumgespielt :D ....und viel Bier vernichtet :uglybeer:
    Beim ersten Versuch mit der Scheibe waren wir auch zu zweit. Alleine ging das besser. Klingt komisch....is aber so.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • Der soll ja irgendwann wieder schön gelb werden :la: . Das bekomme ich bei nem schwarzen Himmel schlecht hin.

    erst les ich dies und denk mir was.
    dann les ich mir das

    Haste die Farbe gefunden? Die Blenden sind jetzt richtig sauber. Allerdings ist die Farbe wohl Originoool graublaugrau gewesen. Passt nicht wirklich zum weißen Hümmel.

    und denk mir "der mann braucht kein auto, der hat gar keine augen"



    der himmel war werksmäßig hellblau, also weiß mit einem ganz kleinen blaustich wenn innen die marine wohnte.
    so muß das und so gehört das auch.
    natürlich paßt jetzt, egal wie viel du rauchst, nix mehr dazu, das kannste alles schön neu schneeweiß machen.


    ich finde diese nuance an blau im himmel übrigens den gipfel der detailverliebtheit, das sieht fasdt niemand, dennoch haben die diesen himmel damals eingebaut.
    bei den beigen mit nikotibbraunem himmel, ja das sieht man sofort, finde ich auch klasse, aber dieser minimale blaustich, sowas geil bescheuertes mußte erstmal woanders wiederfinden, naja du hast es ja nicht mehr :P
    noch bescheuerter geil sind eigentlich nur die "mod top" modelle der amis

  • ach mist, ist ja gar nicht der klugscheißthread.


    dann mal eben die leistungen der lezten beiden wochenenden.
    kape und finger getauscht, zündkabelkram herausgesucht, bestellt, zündkabel gebaut, und rein damit > motor läuft endlich ordentlich. um das noch zu optimieren transistorzündung eingebaut, auto läuft noch besser.
    ansonsten eigentlich nix was hierher paßt.

  • In den letzten Tagen:


    Zündung beim Galaxie eingstellt, war auf 30 Grad vor OT :irre: Jetzt 8 Grad.
    Dann am Vergaser rumgespielt und den Leerlauf / Gemisch eingestellt.


    Und gestern Rasen gemäht! Ist benzingetrieben und mit Hecktrieb. Passt also hierher :P .

  • In den letzten Tagen:


    Zündung beim Galaxie eingstellt, war auf 30 Grad vor OT :irre: Jetzt 8 Grad.
    Dann am Vergaser rumgespielt und den Leerlauf / Gemisch eingestellt.


    Und gestern Rasen gemäht! Ist benzingetrieben und mit Hecktrieb. Passt also hierher :P .

    Bei 30° vor OT brennts dir beim Fahren Löcher in die Kolbenböden...

  • Bei 30° vor OT brennts dir beim Fahren Löcher in die Kolbenböden...

    Naja, wenn Du den Verteiler an vollem Ansaugbrückenvakuum hast, siehste im Leerlauf 30°. Das ist erstmal korrekt.


    Aber klar, das ist nicht das worums hier geht, das ist mir auch klar :)

  • Ja, kann schon sein, dass die 30 Grad schon durch Vakuum beinflusst waren. Lief ja auch mit reichlich erhöhter Drehzahl ...
    Jetzt 8 Grad im Leerlauf und dreht bis ca 25 Grad hoch mit Vakuumverstellung. So genau messen kann man das ja nicht.

  • Bierchen getrunken und Musik gehört.



    Dabei festgestellt, dass ein böser Messingbube, seiner Aufgabe überdrüssig war und sich in die Tiefe gestürzt hat. Ich glaube, dass war der Grund, für die schlechte Gasannahme.


  • Dabei festgestellt, dass ein böser Messingbube, seiner Aufgabe überdrüssig war und sich in die Tiefe gestürzt hat. Ich glaube, dass war der Grund, für die schlechte Gasannahme.

    war es, hatte ich auch schon mal.
    fuhr, fuhr nicht usw.
    giung meist nur mit startpilot an, lief dann bis er im leerlauf wieder ausging, habe mich damals dumm und dusselig gesucht, weil keinelei ahnung und bloß nicht den gaser aufschrauben...

  • Ich hatte das auch schon ... Wie Bierchen schreibt , na ja fast ...


    Wichtig ist Kugel rein Stopfen drauf und mit nem Körner 1-2 Schläge so neben den Stopfen das er vom Alu gehalten wird .
    Beim nächsten mal Vollgaß ist das sonst wieder .